die schwungrad-frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von master, 02.10.2007.

  1. master

    master Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich will über die winterpause an meinem mr2 den 3VZ-FE V6-swap durchziehen.
    dabei will ich aber nicht auf eine leichte schwungscheibe verzichten!
    leider habe ich im netz und bei den einschlägigen herstellern nix gefunden.

    jetzt habe ich in einem ausländischen forum gelesen, dass die vom 1MZ-FE auch passen soll??? (dafür gäbe es angeblich leichte)

    weiss jemand die unterschiede zwischen den beiden schwungrädern?
    betrieben soll das ganze an einem E54-getriebe werden.

    gruss gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    gibts da nicht was von JUN?

    im zweifelsfall Torsten Riedel hier im Forum anschreiben.

    Nur nicht selbst eine Abdrehen, Löcher bohren oder ähnliches... habe schon eine in Stücken durch die Motorhaube fliegen sehen O_o
     
  4. master

    master Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    bei jun habe ich auch nix gefunden. es gibt wohl welche für die 2,0l u. 2,2l maschinen, aber bei der 3,0l wirds essig.
    selber pfusche ich nicht an der scheibe rum.
     
  5. #4 Noudels, 02.10.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss zwar nicht wie du das siehst.. aber jeder motorinstandsetzer.. sollte dir den schwung abdrehen und feinwuchten können.

    ich habs so gemacht das zusammen mit dem kurbelwelle schleifen und wuchten der schwung auch gleich mitgig..

    war WESENTLICH BILLIGER als diese JUN dinger..
    alles in allem keine 200 Euro.. ich würd da niemals für eine Schwungscheibe
    380 USD ausgeben
    http://www.horsepowerfreaks.com/performanceparts/Toyota/Corolla/Flywheels/Flywheels

    wenns halt unbedingt jun sein muss damit man sagen kann das jun drin ist geht halt nix daran vorbei..
     
  6. #5 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aber beim abdrehen würde ich sehr vorsichtig sein. Wenn zuviel ab ist, ists auch sch...
     
  7. master

    master Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link!!!
    jetzt weiss ich dass es von SPEC eine gibt für die 3,0l maschine.

    bei SPEC weiss ich, was ich habe. fahre im moment eine SPEC stage II sportkupplung und bin superzufrieden. und für den 3VZ-FE sollte es dann auch wieder eine SPEC sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: die schwungrad-frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3vzfe schwungrad

    ,
  2. mr2 3vzfe schwungrad

Die Seite wird geladen...

die schwungrad-frage - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...