die schwungrad-frage

Diskutiere die schwungrad-frage im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo zusammen, ich will über die winterpause an meinem mr2 den 3VZ-FE V6-swap durchziehen. dabei will ich aber nicht auf eine leichte...

1. master

master Junior Mitglied

hallo zusammen,

ich will über die winterpause an meinem mr2 den 3VZ-FE V6-swap durchziehen.
    dabei will ich aber nicht auf eine leichte schwungscheibe verzichten!
    leider habe ich im netz und bei den einschlägigen herstellern nix gefunden.

jetzt habe ich in einem ausländischen forum gelesen, dass die vom 1MZ-FE auch passen soll??? (dafür gäbe es angeblich leichte)

weiss jemand die unterschiede zwischen den beiden schwungrädern?
    betrieben soll das ganze an einem E54-getriebe werden.

gruss gerd

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

gibts da nicht was von JUN?

im zweifelsfall Torsten Riedel hier im Forum anschreiben.

Nur nicht selbst eine Abdrehen, Löcher bohren oder ähnliches... habe schon eine in Stücken durch die Motorhaube fliegen sehen O_o

4. master

master Junior Mitglied

bei jun habe ich auch nix gefunden. es gibt wohl welche für die 2,0l u. 2,2l maschinen, aber bei der 3,0l wirds essig.
    selber pfusche ich nicht an der scheibe rum.

5. #4 Noudels, 02.10.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

ich weiss zwar nicht wie du das siehst.. aber jeder motorinstandsetzer.. sollte dir den schwung abdrehen und feinwuchten können.

ich habs so gemacht das zusammen mit dem kurbelwelle schleifen und wuchten der schwung auch gleich mitgig..

war WESENTLICH BILLIGER als diese JUN dinger..
    alles in allem keine 200 Euro.. ich würd da niemals für eine Schwungscheibe
    380 USD ausgeben
    http://www.horsepowerfreaks.com/performanceparts/Toyota/Corolla/Flywheels/Flywheels

wenns halt unbedingt jun sein muss damit man sagen kann das jun drin ist geht halt nix daran vorbei..

6. #5 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Aber beim abdrehen würde ich sehr vorsichtig sein. Wenn zuviel ab ist, ists auch sch...

7. master

master Junior Mitglied

danke für den link!!!
    jetzt weiss ich dass es von SPEC eine gibt für die 3,0l maschine.

bei SPEC weiss ich, was ich habe. fahre im moment eine SPEC stage II sportkupplung und bin superzufrieden. und für den 3VZ-FE sollte es dann auch wieder eine SPEC sein.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: die schwungrad-frage
Die Seite wird geladen...

die schwungrad-frage - Ähnliche Themen

1. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...