Die post war Da.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von splinter, 15.02.2009.

  1. #1 splinter, 15.02.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Was ist das ??????
    [​IMG]

    Ich werde es beim Wechsel des Flywheel und der Kupplung am
    Wochenende mit einbauen.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 15.02.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hab ich ja noch nie von gehört? ?(
     
  4. #3 splinter, 16.02.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    2-teiliges Set. Typenähnliches Bild!
    Der Motor ist auf Silent Blöcken aufgehängt und hat in jede Richtung Flucht sobald man bremst, Gas gibt, schnell schaltet und in Kurven fährt. Jeder dieser Vorgänge absorbiert Energie auf diese Motor"Gummis" die ab Werk nicht wirklich straff sind. Mit den Set erleben Sie in all den geschilderten Bereich ein strafferes (nicht harteres) Feeling, alles geht einfacher, schneller und das Auto ist präzieser zu fahren. Ein Tuning das wirklich das Geld wert ist.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schöne motorlager :]
     
  6. #5 beschde, 16.02.2009
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ah sehr schön....

    wo krieg ich den sowas her, bzw für was für modelle ist den sowas verfügbar?

    mfg beschde
     
  7. #6 splinter, 16.02.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
  8. #7 beschde, 16.02.2009
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    aber so wie ich mir des schon dachte, gibts sowas für meinen corolla net, nur universal sachen...
     
  9. #8 toyfreak, 16.02.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Verstärkte Motorlager / Domlager gibt es auch von C-one oder TRD!
    Diese sind dann Fahrzeug und Motor abhängig!

    Wenn ich schon Geld Investiere dann ich Japanische Teile, bezug auch auf Alu Schwungscheibe! :]

    gruss
    toyfreak
     
  10. #9 veilside, 16.02.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    dann bin ich mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Im MR2 Fprum hat auch schon mal einer so teile verbaut aber sehr schnell wieder ausgebaut weil die ganze Karre vibriert hat
     
  11. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    das wird wohl auch hier passieren, warum glaubt ihr ist der Motor wohl in Gummi gelagert ?(
     
  12. #11 sonicblue, 17.02.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hab auch welche drin.Im Leerlauf vibrierts etwas mehr und beim Anfahren merkt mans auch deutlich,aber sonst isses nicht so schimm.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 beschde, 18.02.2009
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da universele gekauft, oder gabs die passend?

    die sehen aus, als ob die aus hartem kunstoff sind, da geht ja dann die komplette dämfpung verloren oder?

    mfg beschde
     
  14. #13 sonicblue, 18.02.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Sind extra für den MR2.Ob der E10 die selben Aufhängungen hat weiss ich nicht.4AFE und 4AGE sind ja nicht soooo unterschiedlich.

    Die sind aus Polyurethan,also sehr sehr hart..da dämpft sozusagen fast garnix mehr.Auf dem Bild sind auch die PU Buchsen im Fahrwerk zu sehn..fährt sich wunderbar.
     
  15. #14 beschde, 18.02.2009
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hm, wo hast du die den her?

    interessant wäre wenn dann eh nur die zwei mittleren zu ersetzen und die an der seite zu lassen, weil bei dem gze halt durch des hohe drehmoment andere verwindungskräfte wirken.

    ne also die motorhalter von dem 4AGZE und dem 4EFE sind identisch, aber ob die von dem E10/levin zum mr2 identisch sind weiß ich net!

    mfg beschde
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    ?( ?( ?(

    Aber trotzdem Kacke?? ?( Oder nur rot? ?(

    :D hä?
     
  17. #16 sonicblue, 19.02.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Die Sätze gibts auch nur fürs vordere und hintere Lager.Die seitlichen Aufhängungen bleiben original.

    Gekauft hab ich die bei www.twosrus.com

    @ukhh

    Wenn Du zart beseitet bist sindse kacke,ja.Aber das bisschen Krach kann man ab..ausserdem gewöhnt man sich dran.

    Und die sollte es auch in schwarz geben.
     
  18. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich verstehe aber nicht wo dann der Vorteil liegt wenn sie mehr Kach machen, man "es" beim Anfahren merkt und es im Leerlauf vibriert...es aber sonst nicht so schlimm ist?! :D

    Bisher hört sich das für mich alles nur negativ an, gibts auch Vorteile von den Teilen? ?(
     
  19. #18 Redfire, 20.02.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Vielleicht kommts drauf an WO man sitzt wenns Vibriert ?( :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

    timber Guest

    der V8 muss so groß sein, dass die kiste beim gasgeben wackelt!
     
  22. #20 Toyotaforfun, 20.02.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verstehe nicht, warum man sich so etwas antut? Wenn ich euch richtig verstehe, dann ist es hinterher schlechter als original.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass durch die direkte Übertragung der Schwingungen Beschädigungen an der Karosserie oder Aufhängung entstehen können. Im Motorradbau ist man drauf gekommen die Schwingungen zu entkoppeln und nimmt Gummilager, siehe Harley.
     
Thema:

Die post war Da.

Die Seite wird geladen...

Die post war Da. - Ähnliche Themen

  1. Vorlage für Poster vergrößern

    Vorlage für Poster vergrößern: Ich würde mir gerne ein Poster drucken lassen, allerdings ist die Vorlage ne JPG und nur in 500x700, also nicht so wirklich geeignet für große...
  2. 2 Poster T18

    2 Poster T18: Hat jemand Interesse? http://www.illenium.de/toyota/sigtool/images2/ST182C.jpg Ziemlich groß...
  3. 15 Rallye Poster Supra, Celica und Corolla

    15 Rallye Poster Supra, Celica und Corolla: Bei Rückfragen einfach melden! Link
  4. Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...

    Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...: Hallo zusammen! Hat noch jemand mit den Prius II Post vom KBA / BAST (Bundesamt für Straßenverkehr)? Erstmal ein Schreck - Post vom...
  5. GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post

    GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post: Im Rahmen des 12. GT-FOUR Meeting hatten wir GT-Four Fahrer die Ehre, von Toyota an der Nürburgring Nordschleife einen ganzen Tag unterhalten und...