Die neue Kiste meiner Freundin...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Toy, 17.10.2005.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Da vermittel ich Toyotas an Hinz und Kunz- meine ganze Familie ist mittlerweile umgestiegen, mein Freundeskreis fährt Toyota und hier im Forum haben auch schon einige einen bekommen, aber meine eigene Freundin konnte ich nicht ausreichend begeistern...

    Nach einer langen Odysee mit einem Astra, Citroen Pluriel und MG Roadster (allesamt Krüppelkisten) ist es nun doch wieder ein Opel geworden. Ich hab alles versucht, aber meine Argumente endeten im Geschmacksnirvana. Zweisitzer sollte es sein, Klappdach sollte es haben, bei geschlossenem Dach ausreichend Kofferraum bieten und wintertauglich sein, max 25k Euro.
    Der MR2 hatte wegen Softtop von vornherein keine Chancen- noch dazu kommt die mäßige Schneetauglichkeit und der bei entsprechender Ausstattung gesalzene Preis (>30k).
    Naja, wirklich viele Alternativen hatte der Markt nicht zu bieten- blieben also nur der Peugeot 206CC und eben der Tigra TwinTop.

    Von Franzosen hatten wir nach dem Ausrutscher mit dem Pluriel die Nase gestrichen voll, da ist ja Opel sogar noch besser. Ausserdem soll der Wagen nur 3-4 Jahre halten, das könnte vielleicht sogar der Opel schaffen :D

    Um das Unglück ein wenig zu schmälern hab ich wenigstens versucht das Beste rauszuholen- größtmöglicher Motor (1.8er mit 125 PS), Sportausstattung, Leder mit Sitzheizung, Klima, 17"er mit Conti SportContact II und Sportfahrwerk, Soundsystem.

    Verbesserungswürdig ist die Audioanlage (ist in Arbeit) und der Wagen ist zu hochbeinig- ebenfalls in Arbeit.
    Ansonsten bin ich positiv überrascht. Nach einer Woche und gut 1500 Km kann man zwar noch keine qualitativen Aussagen treffen, aber bisher ist immerhin noch alles so wie es soll- da sind wir von Citroen und MG schlimmeres gewohnt :D
    Der Motor ist kein Überhammer, aber es reicht um flott mitzuschwimmen. Das Fahrwerk ist echt gut- der Kleine liegt sauber auf der Strasse, Kurven sind ein Spaß. Die Verdeckmechanik ist absolut hervorragend- geht zügig auf und zu. Das "Soundsystem" ist ein schlechter Witz, naja- dem lässt sich ja abhelfen.
    Der Kofferraum öffnet elektrisch- wirklich ne feine Sache- aber um selbigen zu schließen muss man (vermutlich aus Sicherheitsgründen) den Knopf gedrückt halten- völlig albern, ich hoffe das lässt sich umstellen.

    Naja, ich hoffe der Kleine hält solang wie er soll- Lexus hat ja auch so ein Klappdachding in Planung 8)


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    ciao Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 17.10.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub bilder deiner freundin würden hier besser ankommen :) ^^

    grüße
    manuel
     
  4. #3 Slowrider, 17.10.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also mir gefällt das teil, bis aufs heck, das ist irgendwie zu hoch und gefällt mir nicht :(
    vom auge her, lieber den als den mr2 :]
    der sieht nur hinten besch..edien aus, der mr2(w3) rundumm :rolleyes:
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also ich finde den TwinTop eigentlich von der Form her ziemlich gelungen nur das Heck koennte etwas Breiter sein. Allgemein finde ich die neuen Opel Modelle vom aussehen her nicht schlecht. Aber was ich die letzten 7 Jahre bei meinen Kumpels erlebt habe ;( und das waren keine gebrauchten sondern neue.
     
  6. #5 MrAnderson, 17.10.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch! Muß aber sagen das die neuen Opel-Modelle echt nicht schlecht sind! Viel Spaß damit!
     
  7. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ich finde die Kiste auch schnuckelig. Einzigster Makel in meinen Augen ist das silberne Heckteil. :]
     
  8. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der Tigra sieht ja nicht schlecht aus, aber der Hotshot hatte den für ne Probefahrt und wir mussten beide feststellen das der nicht so der Bringer ist.
    Das Fahrferhalten war alles andere als sportlich. Und grade das wurde uns nicht nur vom Design vermittelt.

    Aber wichtig ist das deine Freundin mit dem Wagen glücklich ist. :]
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also otisch finde ich die kiste echt nicht schlecht und opel macht sich auch auch wenn ich mir keinen kaufen würde. Muss da leider aber sagen das mit die aktuellen Opel größtenteils optisch besser gefallen als die aktuellen Toyotas :(
     
  10. #9 carina e 2.0, 17.10.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    gefällt mir.

    Aber ist halt ein Opel. :( :( :(
     
  11. #10 BlackYaris, 17.10.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Hab letztes Jahr nen 3/4 Jahr für nen Opelautohaus in meiner Nähe die Webseite geschmissen und da wollten die mir auch nen Tigra andrehen... hätten sogar meinen (damals noch silbernen) Yaris in Zahlung genommen, aber den wollt ich ned haben... einzigste Vorteil ist das es ein Cabrio ist, ansonsten ist es auch nur ein Opel, wobei mir die neuen Modelle besser gefallen, wie die alten. Sehen moderner aus...

    Naja, ich wünsch viel Glück mit Opel, seitdem ich da mal nen Einblick in Werkstatt etc. hatte hat sich mein Anti-Opel-Bild doch extrem gefestigt :D :D :D

    In schwarz sieht er aber noch ganz schick aus!!!
     
  12. #11 moetterking, 17.10.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Toy, weisst du warum deine Frau keinen Toyota fahren will? Ich hab da so eine Vermutung :D Wäre dann wohl die letzte Bastion, die fallen würde :rofl :rofl
     
  13. #12 Jackhammer, 17.10.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    muhaha... ein Opel Thread...

    Naja, was soll's??? 3-4 Jahre wird der schon halten, wenn Deine Freundin nicht viel fährt :D

    Ich selbst hatte fast 1/1/2 Jahre den Meriva, in der Zeit 60Tkm gefahren und nur insgesamt 3 Tage unplanmäßig in der Werkstatt.... für einen Opel nicht schlecht!

    Wenn der Wagen Deiner Freundin doch so gefällt... ;)
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich find den Tigra hübsch - gerade wenn er noch bissl tiefer ist und - da gibts doch auch den 200PS Turbo Motor drinnen oder? Der würd okay sein :)
     
  15. #14 topperharley, 17.10.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    die farbe ist schon mal richtig ....

    schlecht aussehen tut er ja nicht ... naja als frauen auto


    ich halte nix von opel auch wenn die neueren modelle ok ausschauen....aber kaufen würde ich wahrscheinlich nie einen ....selbst der opel-speedster sieht ja gut aus hat aber ein riesen problem ....es ist ein opel.....
    ich habe in meiner jugend genug geld an opel abgerdück und das für einen halbjahres wagen in 4,5 jahren 15TDM das ist schon was und damals dacht ich es ist normal das man jeden monat in der werkstatt 400 DM bezahlen muss :D

    es fehlen aber noch wichtige details auf den fotos ................dein weib in der Deaconfrostscher-thread-Pose :D das würde u.U. den Wagen aufwerten :D
     
  16. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    NEIN den Motor gibt es nicht.
    Maximal ein 1.8 Liter Ecotec mit 125 PS.
     
  17. #16 Authrion, 17.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm...eigentlich auch garnichtmal so hässlich das teil...aber das heck gefällt mir so ganz un garnicht...ich hass diese übergroßen rückleuchten...bah

    greetz
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    fesches Auto und sicher (hoffentlich) besser als der 206CC. Ein Freund von mir hat einen 206CC und ist nach zwaieinhalb Jahren nicht mehr ganz begeistert wie am Anfang.

    Die neuen Opels sind glaube ich qualitativ wieder besser, müssen sie eh sein, sonst ist Opel bald weg vom Fenster. Mir gefallen die neuen Opels jedenfalls sehr gut, nur das Facelift des Vectra gefällt mir nicht so. Aber der Vorfacelift Vectra GTS ist echt der Hammer, eine echte Alternative zum Avensis und sportlicher.
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich find das wägelchen gar ned so verkehrt, ok, n bisschen tiefer, aber dannpasst das doch gut!

    hoffe für euch das ihr viel freude dran habt.......

    warum hat der wagen n kennzeichen aus dem kreis Mettmann??? kommst du nicht irgendwie aus wuppertal oder so?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hö? hab ich nichtmal einen Test oder ne Preview davon gesehen ?
    Dachte es gibt sone OPC Auflage ... strange, bin grad etwas verwirrt :)
     
  22. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Nein beim Astra gibt es die Version GTC mit einem 2.0 Liter Turbo und 200 PS oder für die Leutz mit zuviel Geld den Astra OPC, gleicher Motor und 240 PS. :]

    Der Tigra ist einfach zu schwer für seine 125 PS. Der zieht echt nix weg. :rolleyes:
    Fahrhilfen lassen sich nicht ausschalten usw. Halt ein Frauenauto. 8)
     
Thema:

Die neue Kiste meiner Freundin...

Die Seite wird geladen...

Die neue Kiste meiner Freundin... - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....