Die neue KFZ Steuer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mlc, 14.12.2007.

1. mlc

mlc Junior Mitglied

Die neue KFZ Steuer ab 1.1.2009 wird nur für Fahrzeuge gelten die nach dem 31.12.2007(bzw. 2008) neu zugelassen wurden! So wird das gleiche Fahrzeug möglicherweise erheblich höher besteuert, nur weil es früher zugelassen wurde! Das ist totaler Unfug und einfach nur Ungerecht. Besonders Besitzer von Kleinwagen und Umweltfreundlichen Fahrzeugen sind im Nachteil. Hier gilt es sich zu Wehr zu setzen. Wie genau ist noch nicht klar, aber wer würde mitmachent?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 14.12.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Und die alten bleiben gleich? juhu... bin voll dafür :] :D

4. #3 Bezeckin, 14.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die alten bleicben gleich? Wo hastn das her? Ich hab auch über die Steuer gelesen, da war allerdings von allen Fahrzeugen die rede. So z.B. die Euro2 Fahrzeuge, die sollen dann so in etwa wie jetzt Euro1 fahrzeuge besteuert werden.

Ansonsten, was hastn vor? Regierung stürzen :D :]

5. mlc

mlc Junior Mitglied

Nicht gleich die Regierung stürzen, auch wenn das eigentlich keine schlechte Idee ist...

Was genau passierten soll ist noch nicht so ganz klar. Die Vorschläge reichen von einer Petition bis hin zur Sammelklage.

Für ältere Fahrzeuge die vor dem 31.12.2007 neu zugelassen wurden wird sich (noch) nichts ändern.

Für Euro1 Fahrzeuge soll es keine Erhöhung geben.

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wird es denn noch eine 3 bzw. 5l Klasse geben ???

Thomas

7. #6 Celi - Freak, 15.12.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    :D wäre ja das erste mal, dass es mich mit meiner kleinen Sti nicht anscheißt...

8. mlc

mlc Junior Mitglied

Die werden wahrscheinlich bleiben. Für die Steuer sind die aber weiterhin egal.

9. #8 Bobbele, 15.12.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wie war das?
    Abwarten und Tee trinken.
    Irgendwie geht es mit dem Thema momentan rauf und runter.
    Normal müßte doch erst ein Steuerbescheid kommen. Und gegen diesen müßte man dann doch einen Einspruch erheben können. Oder?

Aber großer Umfug ist es momentan schon was das abgezogen wird.
    Entweder alles gleich. Oder sein lassen :]

10. #9 Mictian, 15.12.2007
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    is doch nich schlecht!wenn ältere autos durch die neue vrsteuerung billiger kommen würden dann sollen die besitzer halt das auto neu zulassen! is einfach und es spart dann auch geld! :D

11. mlc

mlc Junior Mitglied

Den neuen Steuerbescheid bekommen nur die Besitzer von Euro2/3 Fahrzeugen, das ist aber noch nicht sicher. Möglicherweise bleibt das wie es ist. Dagegen kann man wahrscheinlich auch nichts machen.

Es geht ja drum das man mit einem Euro4 Fahrzeug ab 01.01.2008 nicht die gleiche günstige Besteuerung bekommt wie bei einem Neuwagen. Wer also ein Euro4 Fahrzeug besitzt zahlt weiter das gleiche, aber möglicherweise mehr als ein ander mit dem gleichen Fahrzeug(was nur später gekauft wurde). Das ist ungerecht.

12. #11 Bobbele, 15.12.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ok.... und ich denke dagegen sollte sich doch was machen lassen.
    Abwarten.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. SG3

SG3 Senior Mitglied

Wie genau, soll denn diese neue KFZ Steuer aussehen?

15. mlc

mlc Junior Mitglied

Das ist nicht so einfach zu erklären, ich habe es ja schon versucht. Man hat das wohl so kompliziert gemacht wie es nur geht.

Ich versuche es mal so einfach wie möglich:

Die neue Steuer(nach CO2-Ausstoß) gilt für alle Neuwagen die ab 01.01.2009 zugelassen werden. Bei Neuwagen die 2008 zugelassen werden wird die Art der Besteuerung angewendet die die niedrigere Steuer ergibt. Genaue Preise stehen noch nicht fest.

Für alle anderen bleibt es erstmal so wie es ist. Nur für Fahrzeuge mit Euro2/3 wird man möglicherweise ab 2009 etwas mehr zahlen müsssen. Das steht aber noch nicht fest.

Ich habe mal eine Frage an die Bundeskanzlerin geschrieben um herauszufinden warum das so komisch ist und warum man die Art der Besteuerung bei Altfahrzeugen nicht einfach selbst wählen kann.

http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/15335

Thema:

Die neue KFZ Steuer

Die Seite wird geladen...

Die neue KFZ Steuer - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....