Die Mutter aller Fragen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dk96, 07.03.2003.

  1. dk96

    dk96 Guest

    Nach mehjährigem Forumlesen ist mir eine Sache aufgefallen:
    Kotflügel rausziehen, Luthutzen aufspachteln, dreiteiliges Heckleitwerk anschrauben...
    Seid Ihr Euch sicher, dass das unsere Autos schöner macht?
    Ich errinnere mich da an Tuningverbrechen wie König 500 SEL, (überhaupt König: Hat schonmal irgendwer einen Ferrari schöner bekommen als der von Haus aus war?), 911er mit Klappscheinwerfern, Golf1 GTI mit 325er Hinterreifen....
    An mir ist gestern Abend ein alter 323i vorbeigefahren und ich hab mich nur danach umgedreht, weil er eben original war.
    Ob eine MKIII mit Maxx Front und TFATF Heckspoiler nun geil, oder in zwei Jahren nur noch lächerlich aussieht wird wohl die Zeit zeigen.
    Ebenso, der von Haus aus sehr hübsche MR2: Ob's da Veilside Vergewaltigungen, Breitbauexperimente oder fünf schnorchel auf dem Dach braucht ist sicher Geschmacksfrage, sicher ist das solche Autos nie Klassiker werden, geschweige denn auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch nur einen Pfifferling wert sind.
    In den Gesuchen liest man immer öfter das Wort "unverbastelt".
    Um nochmal auf die Klassiker zurückzukommen: Ich hätte gerne einen Golf1 GTI, allerdings genau so wie er damals ausgeliefert wurde, könnte mich nicht mit einem Veilside Alfa GTV, oder eim´nem Zender 3.0CSi anfreunden.
    Meine Meinung, Ihr dürft losspachteln!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 07.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    jeder baut sich sein Auto so wie er es gerne hätte , und da interessiert wenig ob die Auto´s in 2 Jahrenn lächerlich aussehen
    Jeder , naja fast jeder will sich von der Masse abheben , deswegen fahre ich auch Toyota und nicht VW oder Opel

    und außerdem macht es einfach nur Spaß etwas an seinem Auto zu machen , ist eben so ein Hobby -------andere gehen angeln oder spielen Golf :D :D
     
  4. #3 Butterfly, 07.03.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Der König Ferrari Testarossa is doch schon von Auflage bzw Anzahl her ein Klassiker.Is doch ein lecker Gerät. Und 1000 Ps sind auch nicht zu verachten, oder???Aber im Grunde genommen hast Du ja recht.In der Märzausgabe der "Autotuning" war jetzt eine alte orginale Celica Turbo 4WD.Da is mir die Kinnlade offen stehen geblieben. :] :D :naughty
     
  5. #4 Butterfly, 07.03.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    An den Celi - Kunden über mir. :D :D :D
    Hast Du auch wieder recht,Scholle.VW und Opel, die sehen doch alle gleich aus. *kotz*
     
  6. #5 starletdriver, 07.03.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich bastle halt an meinem Starlet rum, damit er nicht so wie all die anderen hier in der Stadt aiussieht. (hier fahren mindestens noch 10 andere Starlets rum, von denen ich täglich mind. 4en begegne)

    Und im Gegensatz zu Opel oder VW hat man damit auch noch Erfolg.
     
  7. Planet

    Planet Guest

    Also ich seh das so!Eine Frau macht sich schick und spachtel sich irgend welches zeug ins gesich ,baut sich vorne irgend welche spoiler dran und und und!Nun ja da wir männer ja so was nicht nötig haben(weil wir von Natur aus schön sind )bauen wir halt irgendwelche spoiler und zeug an unsere autos ,das ist nun mal unser hobby!Und wenn bei einer Frau irgendwann mal dies und das out ist wird es halt anders gemacht und so machen wir männer dass halt mit unseren Autos!
    Ich persönlich finde manche normale Autos auch schön !! :] Nur ich bin halt irgendwie auf denn Trichter gekommen etwas anders zu sein wie die anderen! :D


    Gruss Planet

    P.s nix gegen die weiblichen Toyo fahrer!
     
  8. #7 Andreas-M, 07.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, so Mega-Umbauten und TFATF-"Heckflügel" und Monster-Lufthutzen find ich auch nicht so toll.
    Bisschen dezentes Styling ok. Aber wenn ich da so manchen Golf mit 55 PS aber 2 Luftgitter und ner Monsterhutze aufer Haube sehe, dann fällt mir da auch nix mehr zu ein...
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Von außen sieht mein Auto relativ normal aus, zumindest im moment noch aber außer neuen Aufklebern und den neuen Felgen wird sich da auch nichts ändern. ICh finde zum Beispiel die Veilside teile echt klasse aber manche Autos gefallen mir Standardmäßig einfach besser oder wenn dann nur dezente änderungen wie zum Beispiel der Evo VII oder ne Corvette, finde es grauenvoll wenn da irre dran rumgeschraubt wird. Andere Felgen oder so ok aber so irre schürzen oder ähnliches passen zu manchen Autos einfach nicht. Das schlimmste was ich man gesehen habe war ein lambo Diablo mit nem riesen Carbonspoiler(nicht lackiert nur sichtcarbon) und nem Spoiler auf der Motorhaube, sowas gehört echt gestraft. Da machen leute schöne autos Häßlich. Gut vieles ist wirklich geschmacksache aber bei manchen sachen hört geschmack einfach auf
     
  10. #9 Smeagol, 07.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    T18 Carlos Sainz
    Supra MK3
    MR2 W2 (Facelift)
    T18 GTi (Facelift)
    T20 GT-Four

    Das sind einfach perfekte Autos meiner Meinung nach, schöne Felgen und passende Reifen, maximal ein schönes Endrohr und man hat ein Auto das auf Jahre hin Blicke anzieht.

    Wer an solche Autos Veränderungen wie Tieferlegung, Lippen (für mich das schlimmste Verbrechen) usw macht ist selber schuld. Sowas zerstört nur das perfekte Gesamtbild.
     
  11. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hehe
    erbasteln ist ne definition für sich.
    Alpina BMW, Mercedes AMG, Honda Integra Type R oder Ruf Porsche sind verbastelt???
    Nö eher nicht würde ich mal sagen.
    Und den 911 er Porsche mit Klappscheinwerfer gab es bei Porsche mit eben diesen zu bestellen und schimpfte sich Flat Nose.

    Ich halte auch nicht viel von Plastik Zierrat und dergleichen. Aber optimieren von Fahrwerk, Rädern, Bremsen und Motor ist doch auch Sinnvoll wenn man´s Sportlich mag. Und wnn ein Spoiler aus Aerodynamichen Gründen plaziert wird hat das ach Sinn.

    Einen Einser GTI würde ich zum beispiel lieber mit ATS Cupfelgen und ner dezenten Tieferlegung fahren
    als mit den 13 Zoll und Asphalttrennscheiben.
    Das würde dem zeitgeist dieses Autos auch entsprechen.

    Meine Karre kann man noch zum orginal zurückbauen und arauf hab Ich beim umbau geachtet.
     
  12. #11 Blown Supra, 07.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    tja. einfache frage, einfache antwort (um auf das konkrete beispiel zu antworten):

    wenn mir der Maxx bumper in zwei jahren wirklich nicht mehr gefällt kommt halt ein anderer drauf. selbiges gilt für den alu-flügel.
    aber: mir ist soooo [​IMG] egal ob jemand findet dass mein auto lächerlich aussieht. mir gefällt die Supra so wie sie ist. sollte sie MIR mal nichtmehr gefallen gibts halt änderungen. aber auch nur wenn sie MIR nichtmehr gefällt. :D
    ich modde ja man auto nicht nach den wünschen anderer, sondern nach meinen.... :D :D :D

     
  13. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Eine T23 Celica an der nicht´s "unternommen" wird
    sieht doch nun wirklich nicht schön aus - oder ?

    1. MUß Sie tiefer
    2. Andere Felgen/Reifen ...usw usw.


    P.S. Das ist nur meine persönliche Meinung, ich will
    hier KEINEN auf´n Schwanz treten ;)
     
  14. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also da kann ich mich anschließen Celicas sind meiner Meinung nach alle zu Hoch. Da gehört einfach ein Sportfahrwerk rein. Ok weis nicht genau wie es bei den Turbos aussieht, die sind ja glaub ich schon tiefer oder?
     
  15. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0

    Turbo´s ? meinst Du die TS Celica ?
    Aber die ist nicht tiefer als die Celica S - genauso "Hochbeinig"
    Die T20 Turbo ist auch nicht von Haus aus tiefer als ne T20 ohne Turbo
     
  16. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Nene nicht die TS die hat ja auch kein Turbo.
    Meinte da jetzt eher so die GTFOUR und die SAINZ
     
  17. Planet

    Planet Guest

    Tiefer muss ein T23 schon sein!Am anfang haben mich LKW fahrer gegrüsst! :D
    Und jetzt kommt ja das veilside dran ,freu!und wenn mir das nicht mehr passt mach ich halt die Original teile wieder dran!


    Gruss Planet :D
     
  18. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4

    Das musste von dir Kommen :D :D :D
     
  19. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    von natur aus schön:

    na ja, die oz´s und der große bellheim sind extra


    VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Predator, 10.03.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich mag auch keine "Spoilermonster".

    Wenn der Wagen schon "von Haus aus" sportlich-elegant aussieht (wie z.B. ein Alfa 156 oder halt auch eine T23) reicht es wirklich, wenn man nur andere Felgen draufmacht (wenn die Originalfenlgen einem nicht gefallen, die vom Alfa z.B. finde ich hässlich).

    Ich mach an meiner T23 auch nix mehr, hab OZ 17 Zöller, die Seitenschweller werden noch in Wagenfarbe lackiert, Toyota-Schriftzug auf der Heckklappe ist ab, fertig.

    Eine Tieferlegung werde ich nicht verbauen, das sähe zwar schöner aus, ich möchte es aber gerne (wenigstens etwas) komfortabel haben, da die Straßen hier auch leider in einem miserablen Zustand sind.

    Wenn einer aber auf eine Rundumverspoilerung steht, OK, diese Meinung muss man akzeptieren (man braucht sie ja nicht zu teilen).

    CU
    Alex
     
  22. #20 Holsatica, 10.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich halt nicht allzuviel vom Optik-Tuning.
    Ich seh so oft irgendwelche Autos rumfahren,die breite Schlappen haben,Spoiler, "16V"-Antenne,dickes Auspuffrohr,........
    Dass Problem ist,dass bei den Autos ein Motor unter der Haube steckt,der keinesfalls zur restlichen Optik passt. :(
    Bei mir in der Gegend fährt ein E10 rum.Schickes Rot mit allen Optik-Schikanen.Und wenn man reinguckt ins Auto,stellt man fest,dass es der Corolla E10 in billigster Ausstattung ist.Kein Velours,kein Drehzalmesser,... und dann den lahmarschigen 4E-FE unter der Haube. :rolleyes: Das passt doch nicht zusammen! ?(

    Allerdings muss ich zu geben,dass ich für meinen Carina E auch schon mal am überlegen war,ob ich nicht doch nochmal 17"Alus und Tieferlegung kaufen sollte. ?(
    Aber ich hab´s mir überlegt.Da brauch man dann auch dicke Reifen (205er).Die machen dann wieder nervige Abrollgeräusche.Ausserdem sind die Teile sau-teuer.Dann bekommt man die Räder meist schlecht ausgewuchtet.Da muss man dann wieder 120g Blei auf die Felge kleben.Ob der Reifen dann auch gut abläuft wäre meine nächste Sorge.
    Nee,nee!
    Da bleib ich lieber bei den 14"Alus mit 185ern! :] Und dem org.Fahrwerk!
     
Thema:

Die Mutter aller Fragen!

Die Seite wird geladen...

Die Mutter aller Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...