Die Mods sind in letzter Zeit sehr aktiv...

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von celibrio, 20.09.2006.

  1. #1 celibrio, 20.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    ...und schliessen oft intressante Themen. Was ist los? Wieso darf man seine Meinung nicht auch dazu sagen?

    Es fällt mir in letzter Zeit viel mehr auf, dass Thread geschlossen werden, nur weil ein bisschen diskutiert wird, aber das war doch immer so. Ich fühle mich fast ein bisschen bevormundet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Es gibt zwei Themenbereiche in denen wir über Jahre hinweg schlechte Erfahrungen gemacht haben. Politik und Religion.
    Alle Themen die darüber hinaus geschlossen werden, verstoßen in der Regel gegen irgendwelche Regeln oder sind schlicht und ergreifend ausschließlich Spam.
    Das gabs hier schon immer, aber irgendwann findet sich halt einer, dem`s zuviel wird :)
    Nenn mal Beispiele...

    cu Toy
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    1. gehört das in "Kritik und Anregung" und 2. welches Thema meinst Du?


    MfG

    AJ
     
  5. #4 celibrio, 21.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, in Kritik und Anregung hätte es besser gepasst. Ich meine kein bestimmtes Thema, bzw. diverse. Ist mir einfach aufgefallen.

    Ja, Religion und Politik sind heikle Themen, aber auch darüber sollte man diskutieren dürfen, aber man muss die Regeln halt einhalten.

    :]

    Gute Nacht
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 21.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass diese Threats geschlossen werden.
    Immerhin habens hochgebildetet Landes- und Religionsoberhäupter bis heute net geschaffte darüber zu reden, ohne sich die Köppe einzuschlagen. :)

    Nee, mal im Ernst, ich würde Politik- und Religionsthemen auch ziemlich früh schließen, weil ich net glaube, dass wenn einmal die Gemüter erhitzt sind noch eine vernünftige Diskussion ohne viel Aufwand zustande kommt.
     
  7. #6 TTE-chr1s, 21.09.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    religion, politik.... usw

    das sind themen, bei denen worte gern mißverstanden werden und oft zu hitzigen diskussionen bis zu beleidigungen geführt haben, bzw. führen werden. die überwachung der mods solcher themen ist zeitintensiv und unbefriedigend...

    so ist das bei jeder art von diskussionen, wo jeder meint halbwissen ist die macht und nur man selbst hat recht :D

    es gibt sachen, die eignen sich nicht für ein öffentliches forum. wer über politik reden will, soll in die kneipe umme ecke an die theke gehen. am besten zu peter und dieter und kurt oder wie auch immer die stammgäste heissen... die wissen auch auch immer alles über politik :D

    ich bin ein mod-schliess-diese-threads-befürworter :D
     
  8. #7 Bassdriver, 21.09.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Also ich kann von mir sprechen.
    Ich hatte im letzten Monat zwei Beiträge im Off Topic Bereich erstellt,
    bei denen ging es weder um politik noch religion.
    Und spätestens nach vier Beiträgen zu meinem Thema war mir klar dass das ganze aus dem Ruder läuft.

    Wir haben im Forum so einige User, insbesondere mit hohen Zahlen an geschriebenen Beiträgen, die warhaftig keine Neulinge mehr sind. Die drücken immer auf antworten auch wenn se nix zu sagen haben.
    Hauptsache mal gespamt und provoziert.

    Und da mir das in den letzten zwei Beiträgen gegen den Strich gegangen ist, hab ich die Themen selbst gelöscht.

    Die Mods haben halt auch noch was anderes zu tun als die Arbeit im Toyota-Forum, so dass viel mehr User selbst mal durchgreifen sollten.

    Und jetzt kommt der "wenn ich Mod wäre.." Satz:
    ... Dann würden hier einige ruck zuck gesperrt werden. :O

    Also von daher die Mods sind noch sehr human ;)
     
  9. #8 Hagbard23rd, 21.09.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Seh ich aber auch so das viele Threads recht schnell aus dem Ruder laufen. Find deshalb nicht so schlimm, sondern eher besser. Man denke nur an das Supernature Forum und die Klage.

    Also Thema erledigt, bitte schließen oder löschen :hat2 ;) :rolleyes:
     
  10. #9 celibrio, 21.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Jop, danke
     
  11. #10 mr.excellence, 22.09.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du völlig recht... nur wirst du daran nix ändern können.
    Was ich viel nerviger finde, sind die "privatgespräche" in den einzelnen threads, was diese kaputt macht. Eine etwaige, vernünftige diskussion kannst du damit vergessen, der rote faden ist zerissen.

    Aber wahrscheinlich ist das "cool"!
     
  12. #11 gt4stef, 22.09.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
    Da wird plötzlich - egal welches Thema - geredet, ob der oder der nach dort und dort kommt und wie es da und da war usw :(
     
  13. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ;)

    manche Sachen muss man einfach auch mal überlesen können ... wenn jeder schaut das der Spam keine Überhand nimmt, dann kalppt das auch mit dem Forum ...

    ich lese hier wieder den ein oder anderen User der sich mit Kritik gegenüber den "Spammern" zurückhalten sollte ;)


    Wenn etwas nervt oder der Fred total den Bach runter geht, dann verschwindet der halt :] leider wird man dabei dem Themenstarter nicht immer gerecht ... aber wo geholbelt wird ....!

    MfG

    AJ
     
  14. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0

    Ich find da hat AJ Recht.

    Und ich denke, dass die Mods es selber entscheiden sollten, da viele User leider die Löschtaste zum Löschen ihres Threads selber nicht finden.

    Und die Threads mit Politik und religion sind bis jetzt alle heikel und ich hätte wahrscheinlich schon viel früher den Thread geschlossen.

    Dafür gib es die Treffen, wo man diskutieren kann, aber die Leute, die hier so extrem sind, hab ich noch auf keinem Treffen, sei es GZ, Pässlifahrt, Ringkorso, Scheeßel, etc., getroffen. Immer schon anoym bleiben. Dafür ist das Inet ja auch sehr gut geeigent.

    Mods macht weiter so - insbesondere Toy und AJ.
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wunderst Du Dich ernsthaft, wenn z.B. ich mich über die Taktiken der MPAA und der Musikindustrie auslasse, wenn Du einen Thread verfasst, der die Schließung des edonkey-Netzwerks durch die Musikindustrie zum Thema hat?

    Ich fühle mich zumindest angesprochen. Verständnis habe ich dafür dennoch keins, da ich weder provoziert habe, noch ausffallend wurde, was ich übrigens nie werde, im Gegensatz zu Anderen. Der Beitrag war jedoch direkt nach mir weg und die Mods haben ihn nicht geschlossen.
     
  16. #15 Bassdriver, 22.09.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Den Beitrag habe ich gekillt aber nicht wegen dir.
    keine Sorge.

    Den Beitrag habe ich auch nicht mit provozieren etc gemeint,
    in dem Thread habe ich gemerkt dass das Thema nicht so doll war.
    So ehrlich muss man auch sein und das zugeben.

    Ist ja jetzt egal.
    Es liegt mir fern hier irgendjemand anzuprangern.

    Und zu 90 % überlese ich auch das Dumme Geschwätz.
    Wenn ich mich in dem von dir genannten Thread wirklich geärgert hätte, hättest du ne PN bekommen. ;)
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ok, alles klar. Aber so schlecht fand ich das Thema nicht. ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    PS
    Was mir noch so gerade einfällt.

    Der eine user beschwert sich unter der Rubrik "Kritik und Anregungen", dass sich die Mods nicht blicken lassen, der andere User, dass sie sich zu schnell und früh blicken lassen.

    Was sollen sie denn nun machen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  20. #18 celibrio, 22.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Zu der ganzen Diskussion, möchte doch sagen, dass ich die Arbeit unserer Mods gut finde, und etwas anderes hab ich nie gesagt.

    Wann halt ein Thread geschlossen oder nicht geschlossen wird, ist oftmals ansichtssache der Mods. Nach dieser Diskussion in diesem Thread, wo ich auch ihre Meinungen dazu gehört habe, denke ich, es ist in Ordnund, und sie machen es gut.
     
Thema:

Die Mods sind in letzter Zeit sehr aktiv...

Die Seite wird geladen...

Die Mods sind in letzter Zeit sehr aktiv... - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...
  3. die letzte D2 Sammelbestellung...

    die letzte D2 Sammelbestellung...: …. in diesem Jahr, dass sich zu Ende neigt. Haben wir noch einmal pünktlich zu Weihnachten ein tolles Angebot für euch gepackt!! Ihr könnt...
  4. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

    Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  5. DAS waren noch Zeiten!!!

    DAS waren noch Zeiten!!!: Moinsen! Ja ja, die 90er, da gab es noch schöne Autos und ein Toyota brauchte keinen Vergleich mit Audi & BMW scheuen! :japan Dazu noch diese...