Die Mazda Neuheiten!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mag, 27.10.2014.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

    Ich finde, die Mazda Designer haben es z.Z. voll drauf!

    Hier mal ein paar Beisiele...

    wp01_sp01.jpg

    wp03_sp01.jpg

    wp02_sp01.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 27.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Vorne S2000 hinten Z4. Nix neues.
     
  4. #3 Bobbele, 27.10.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Egal ob 6er, 3er oder jetzt der neue MX5.
    Die aktuellen Varianten gefallen mir auch besser als die Vorgänger.

    Was mich von Mazda abhält ist das Thema Rost
     
  5. #4 Dr.Hossa, 27.10.2014
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich find den grottenhässlich.
     
  6. #5 Cillian, 27.10.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ich finde auch das aktuelle Mazda Design schick. Allerdings der neue MX5 wirkt auf mich von vorne unstimmig. Die Lampen passen einfach nicht zur Linie.
    Neulich hatte mein Kollege einen neuen 3er als Leihwagen. Der ist echt schick, aber von den Außenmaßen riesig :-O Ich war richtig erschrocken wie groß das Auto wirklich ist.
     
  7. #6 2Xtreme, 28.10.2014
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Der neue MX-5 ist wirklich keine Schönheit, "unstimmig" passt da sehr gut, wie "Cillian" bereits schrieb.

    Die Rostvorsorge bei Mazda hat sich ab ca. 2005/2006 deutlich verbessert. Also mit dem Facelift des 3 BK und des 6 GG/GY. Trotzdem muss man diese Problematik auch bei neueren Modellen beobachten, ganz aus der Welt ist das Thema bei Mazda nicht, aber auch nicht mehr so katastrophal wie zu Zeiten Anfang 2000'er. (323, 3, 626, 6, Premacy)
     
  8. #7 Lukas715, 17.12.2014
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Mit zwei Mazda (3 + 6) nach 2007 in der Familie kann ich das nicht bestätigen. Wer gleich beim Kauf nachhilft (Unterboden mit Seilfett konservieren, Hohlraumschutz, jährliche Unterbodenwäsche und nachbessern) und immer schön pflegt (regelmäßig Waschen und Wachsen, speziell im salzreichen Winter für gute Durchlüftung der Garage sorgen etc.), hat keine großen Probleme mehr zu erwarten. Wer das aber nicht macht, und das ist wohl der Großteil der Autokäufer und Besitzer, hat nach wie vor Gammelprobleme bei Mazda. Leider nicht zu knapp.

    Beim Gebraucht-Mazdakauf sollte der Blick auf den Unterboden mit dem Wagen auf der Hebebühne niemals ausbleiben! Und dann gleich nachbessern und immer schon pflegen, siehe oben.
     
  9. #8 corollae11blacktop, 17.12.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Beim MX5 haben die leider viel kopiert..........schade, Mazda ist qualitativ auf dem Level, und der neue 3er kann sich schon sehn lassen.....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bender-1729, 21.12.2014
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Mittelteil bis hinterer Radkasten Z3 bitte nicht vergessen. :D
     
  12. #10 Sgt.Maulwurf, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Was das Thema Rost bei Mazda betrifft kann ich nur vom Mazda 2 eines Freundes berichten. Bj 2006 oder 2007 ist der und gammelt an den Schwellern und Türkanten. Inakzeptabel für mich.

    Was den MX-5 oben betrifft: Mir gefällt er besser als jeder Vorgänger.
     
Thema:

Die Mazda Neuheiten!

Die Seite wird geladen...

Die Mazda Neuheiten! - Ähnliche Themen

  1. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

    Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  2. Toyota und Mazda vereinbaren Zusammenarbeit

    Toyota und Mazda vereinbaren Zusammenarbeit: Köln, 13.05.15 Toyota und Mazda haben heute in Japan eine Vereinbarung über eine langfristige Partnerschaft getroffen. Durch die gegenseitige...
  3. Mazda 5 Diesel, Baujahr 2006

    Mazda 5 Diesel, Baujahr 2006: Verkaufe im Auftrag meiner Freundin einen Mazda 5. Der Wagen ist soweit o.k., leider nicht geschafft ihn sauber zu machen, hintere Schiebetüre...
  4. Stahlfelgen Toyota Auris - 6,5 x 16 - 5x114,3 - ET45 - Mazda usw.

    Stahlfelgen Toyota Auris - 6,5 x 16 - 5x114,3 - ET45 - Mazda usw.: Gebrauchte Stahlfelgen in gutem Zustand. Wurden auf einem Toyota Auris D-Cat gefahren. Größe 6,5x16, Lochkreis 5x114,3, Einpresstiefe 45. Für...
  5. Kaufberatung: Mini oder grüner Mazda 2

    Kaufberatung: Mini oder grüner Mazda 2: Hallo, meine Frau darf nun endlich ihren Führerschein machen, vorher war das wegen Epilepsie nicht möglich. Nun brauchen wir für sie einen Wagen...