Die Marder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jakob, 10.02.2003.

1. jakob

jakob Guest

Guten Tag,
    nun haben die Marder nicht nur das Unterdruckkabel meines Carina T19 sondern auch noch alle vier Zündkabel durch- bzw. angeknabbert.

Gibt es irgendeine schlaue Lösung für das Problem?

Vielen Dank
    jakob

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 10.02.2003
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

Jupp,

Es gibt Marderabwehranlage.
    Hab ich mal in irgend einem Autoteileladen gesehen.
    Funktioniert irgendwie mit Strom;

Marder will in den Motorraum, kommt ans Stromkabel, kommt gleichzeitig an Masse, MARDER TOT!

Problem gelöst ;)

TF

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber bei dem mazda 323 eines freundes haben wir auch vor diesem problem gestanden.

wir haben uns gedacht, da das auto über winter sowieso abgemeldet ist, einfach macshendrahtzaun unter den motorraum.

also, mit dem auto über die grube, maschendrahtzaun zurechtgeschnitten und festgemacht.

einziges problem ist der krümmer, da hier (zumindest beim mazda) der maschendraht press aufliegt. bei längerer fahrt würde das teil an dieser stelle wohl wegkohlen. aber das kann man sicherlich umgehen...

nur mal so als denkanstoss.

5. #4 carthum, 10.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Die perfekte Lösung, zudem billig:

Holzrahmen basteln, der unter den Motorraum paßt. Höhe mind. 3 cm. Mit grobem Maschendraht bespannen. Unter´s Auto legen - Marder kommt nie wieder. Der kann nämlich nicht balancieren :D

6. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    man, das iss ja echt ne assi-lösung.. :D

7. #6 EyeKeyFun, 10.02.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hm.... Da ruft jemand nach meiner patentierten Marder/Katzen - Stromfalle...

Man nehme:

2 x 60x60cm Gitter (1,5 cm)
    4 Holzsteher (ca 8cm hoch; 2x2cm breite)
    1 Glühbirne (mit Fassung)
    1 Schalter

Nun bastelt man ne art Käfig mit dem Gitter.
    Die Steher sollen das obere Gitter vom Unteren isolieren !!

Die Lampe und den Schalter durchschleifen.

Fertig...

Geht ein Marder in die Falle und berührt das obere und untere Gitter, geht das Licht an, und dem Marder gehts Licht aus. ;)

Hier ne einfache Darstellung, ohne Schalter:

1=Gitter
    2=Steher (isolatoren)
    3=Glühbirne
    4=Stecker für Steckdose

Aber seit Vorsichtig damit!!!!!!!!!!!
    Ich übernehme keine Haftung für Unfälle damit !!! 8o

PS: um den Marder anzlocken, einfach ein paar Leckerlis in die Falle legen. (Wurst, Eier....ect..)

8. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Grüße vom Kraftwerk! ;)

9. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Funzt wunderbar. Billig, aber sehr wirkungsvoll.

Gruss Roger

10. #9 EeK ThE CaT, 11.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

klappspaten nehmen, grube graben neben auto, reinlegen, warten. wenns raschelt ... : klappspaten frei! auf die omme und wieder ab in die grube....auf dauer nur etwas....naja...zeitraubend :D

11. #10 martin@st165, 11.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Bei mir wars der Kühlerschlauch.

Habe anschliesend eine Motorwäsche gemacht(Sehr wichtig, damit sie nicht riechen, das da schon ein kollege drin war) danach ein paar Büschel Haare von unserem Hund hineingehängt.
    Die Viecher riechen den Hund, und bleiben dem Auto fern!

Isch schwör des funzt(Ab und zu Haare erneuern)

12. #11 Hagbard23rd, 11.02.2003
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    LOL :D ich stell mir gerade vor, wie du nächtelang mit dem spaten bewaffnet neben dem auto liegst :D

aber den trick mit dem machendrahtzaun hab ich auch gehört. aber lass die finger von irgendwelchen komischen duftstoffen oder so. ich hatte selber nich nie probleme mit mardern gehabt, aber das soll wohl der letzte schrott sein.

Oder geht der thread in die falsche richtung?, da es bei dir mit der Vorsorge ja wohl schon zu spät ist ;) . also jetzt hilft nur noch kabel austauschen!

13. #12 Phoenix, 11.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Gibt es nicht sone Marderscheuche, die im Ultraschallbereich arbeitet?

Kann dann zwar sein, das nicht nur die Marder reisaus nehmen, sondern auch alles anderes Getier.

14. #13 rubberduck, 11.02.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Vor den süssen, kleinen, miauenden und schnurrenden Kätzchen hast Du dann auch gleich ruhe. ;( ;( ;( ;( ;(

15. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Marder?

Hmm ich musste mich 1990 auch ein ganzes Jahr lange mit Mardern rumärgern....

mit denen da:

:D:D:D

16. #15 os050477, 11.02.2003
    os050477

os050477 Guest

Marderabwehr

Hallo,
    Marder markieren ihr Revier durch Duftmarken. Wenn nun ein anderer Marder das Revier betritt (Motorraum) dann dreht er durch und beisst in alles was ihm in die Queere kommt.

z.B. Bei den Auto von unserer Familie waren immer wieder Marderspuren im Motorraum zu finden, aber nie ein Schaden (Neuwagen). Als wir einen Wagen in der Werkstatt hatten war danach sofort ein Marderschaden zu beklagen. Ab dem Zeitpunkt hatten wir ein wirkliches Marderproblem mit dem betreffenden Auto. Da hatte wohl ein fremder Marder seine Marke im Auto gesetzt. Besonders schlimm ist es im Frühjahr. Wahrscheinlich Paarungszeit.

Abwehrmassnahmen:
    Drahtgitter unterm Auto - hat nix gebracht, ausserdem nicht immer dabei wenn Unterwegs

Hundehaare - Null Effekt, unser Bernersenne verliert Haare ohne Ende. Die in einen Strompf gepackt und in den Motorraum gelegt hat aber nichts gebracht.

Menschenhaare - Null, siehe Hundehaare

Marderschreck - Super!!!
    Hat zwar 60 € gekosten, dafür aber mit Ultraschall und Hochspannung. War leicht im Auto zu befestigen, nur die Metallplättchen waren schwiriger. Die Plättchen müssen in der Nähe von masseführenden Teilen liegen. Der Eindringlingling bekommt nämlich nur einen Schlag, wenn er auf beiden Potentialen gleichzeitig steht.

Seit dem keine Probleme mehr.

17. #16 andi k., 11.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

welches tier frisst marder????
    dachs????
    fuchs????
    m i weiss es zwar nicht aber pack die sowas unter die haube dann hast ruhe :D

18. #17 Garfield, 11.02.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    An meiner Arbeitstelle haben wir auch einen Marder. Der hat meinem Auto noch nie was getan, nur schleppt er immer Butterbrot an und legt es in den Motorraum.
    Dabei bin ich schon so fett.
    Neulich hat er eine Brotscheibe zwischen den Krümmer geklemmt, ich fahre so vor mich hin und es riecht ständig nach Bäckerei.
    Ich kriege Hunger und fahre zur Bäckerei, vorm Laden mal kurz unter die Haube geguckt, da habe ich das Toastbrot dann gefunden.
    Kann mich nicht beklagen, der sorgt für mich. :]

19. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das hat bei meinem Vater seiner Carina auch mal ein Marder gemacht: belegtes Brötchen mit Wurst hinter den Luftfilterkasten geklemmt :D:D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    apportieren die auch bier? :D

22. #20 andi k., 11.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

die geschichte is ja super und lustig aber gott verdammt zu welchem bäcker gehst du wenns nach einem gemisch aus verbrannten butterbrot und heissem motor(öl,benzin,abgase,) riecht???? ?( :D :D

Thema:

Die Marder

Die Seite wird geladen...

Die Marder - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff"

Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff": Hallo, ein Marder hat sich über meinen Motorraum hergemacht und ein Zündkabel durchgefressen. Beim Ersatzteilhändler gabs nur komplette Sätze...
  2. Kemo Marder-Abwehr

Kemo Marder-Abwehr: Hallo, ich habe mir gegen Marder Kemo M 176 besorgt. soll ich Hochspannungskontaktplatten unter Motorabdeckung montieren? Danke für eure...
  3. Marder verjagen

Marder verjagen: Hi, grad polterts draussen und woher? Aus dem Motorraum vom Camry?( Guck ich darein, sitzt da nen Marder hinterm MotorX( Der wollte einfach...
  4. Marder

Marder: Hallo Leute, wollte heute Morgen wegfahren und sah das mein Toyota Avensis Verso voll mit Marderspuren war. Ich traute mich zu erst gar nicht...
  5. Große Probleme nach Marder- Biss

Große Probleme nach Marder- Biss: Hallo Gemeinde, Gleich was zum auto: Toyota Corolla, BJ 1990, 4AFE- Motor mit 105 PS. Und nun zum Problem: Er hat mir den oberen...