Die Manta-Verschwörung

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Mobylette, 31.07.2008.

1. #1 Mobylette, 31.07.2008
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 31.07.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Interessant. Was steckt dahinter?

4. #3 Tire_Burner, 31.07.2008
    Tire_Burner

Tire_Burner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    denk mal ist ein fake, aber ein interessanter.

autoblog.de hat das video verlinkt und schreibt das drunter:

"Okay, okay. Alles nur Spaß. Aber ein extrem gut gemachter und für mich Anwärter auf das Video des Jahres!"

digitalpogo.com schreibt etwas mehr:

"Nett gemachtes Video zum Imageverlust des Opel Manta Ende der 80er. Angeblich sei alles durch Porsche organisiert worden, die zu diesem Zeitpunkt unter Absatzproblemen litten und die Konkurrenz des Manta fürchteten. Karl Dall lieferte die Ideen für die Witze, der Rest war dann ein Paradebeispiel für Mundpropaganda. Oder wurden sogar professionelle “Buzz Agents” und “Influencer” angeworben? Die dann die Witze in Kneipen, Universitäten und Sportvereinen verbreitet haben? Man weiß es nicht…

In verschiedenen Autoforen wird zumindest schon heftigst diskutiert: echt oder fake? Erschreckenderweise springen erstaunlich viele auf die Geschichte an…wäre ja auch zu schön, wenn das alles so gewesen wäre. Dabei kann man recht schnell herausfinden, dass der Film im Februar als Diplomarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg präsentiert wurde. Die Jungs, die scheinbar hinter dem Clip stecken, haben bereits mit einem Clip für Greenpeace für Aufmersamkeit gesorgt.

Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch eines: ob es sich hierbei wohl um eine Auftragsproduktion gehandelt hat? Oder ist Karl Dall einfach nur ein guter Bekannter?"

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

is die quali absichtlich so schlecht?
    also ehm glaub das is fake weil, war der manta net ne ganz ander preisklasse als porsche??
    und bei der wahl opel oder porsche...

sag ich nur:

6. #5 Redfire, 31.07.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Manta wäre der einzigste Opel den ich kaufen würde, nach der herben enttäuschung des Astras. Aber nur wenn er im Design retro ist und nicht wie diese Wiederbelebungen des Mini, Fiat 500 usw :]

7. Redigo

Redigo Mitglied

Ich find ja den allerersten manta optisch nur geil, wenn halt wenigstens nen v6 drin wär und nicht son drecks 4 zylinder -.-

8. timber

timber Guest

ich kenne da nen mantatuner der alten garde :D 300 PS weber vergaser mantas sind der wahnsinn

9. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich kann mir das nicht vorstellen das ein Opel Manta die Konkurrenz für einen Porsche sein soll. Die Leute die einen Porsche kaufen wollen werden wohl nicht des Geldes wegen einen Manta nehmen. Andersherum wohl genauso der Manta Fahrer mit dem kleinen Geldbeutel wird wohl kaum in die Liga des 911er wechseln. Ausser man nimmt nicht den 911er als Vergleich sondern den 924 oder 944 die auch von der Form her in das Konzept des Manta passen.

10. #9 Bender-1729, 02.08.2008
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Man kann alleine an der Reaktion von Karl Dall schon sehen, dass es ein Fake ist. Dem tut nichts leid. :D

11. zero

zero Lebende Foren Legende

genau schuld sind die bösen GTI fahrer :] :] :] :]

12. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

:rofl

13. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
  14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 p8-michi, 02.08.2008
    p8-michi

p8-michi Mitglied

boa ey

-

16. #14 Viruz-X, 03.08.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    nett gemacht...so schnell kann man gerüchte in die welt setzen :D

aber wär ja echt was.gm ist ja eh zur zeit schlecht dran bzw vorm ende.da wäre der manta vielleicht die richtige lösung um wieder schwarze zahlen zu schreiben :D

Thema:

Die Manta-Verschwörung

Die Seite wird geladen...

Die Manta-Verschwörung - Ähnliche Themen

1. Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?

Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?: Fragt mich nicht, wie ich auf das Thema komme. Bin darauf letzte nacht gekommen. Hab hier eine Bettdecke und die passende Wäsche dazu. Beides...
  2. Barcode-Verschwörung

Barcode-Verschwörung: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/YOXwTGFx_8k?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> WTF? :doh...
  3. Manta @ 2JZGTE

Manta @ 2JZGTE: http://opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=114709&pageNo=1 Hoffe den Thread gibts noch nicht
  4. Motorumbaubericht - Opel Manta mit Supra Motor

Motorumbaubericht - Opel Manta mit Supra Motor: http://opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&postID=483908#post483908
  5. Manta Klischee zum 30. Geb

Manta Klischee zum 30. Geb: http://www.youtube.com/watch?v=bIF3t95r0e4&feature=related :rolleyes: :D