Die Magnaflow ABE

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von chillia, 17.05.2006.

  1. #1 chillia, 17.05.2006
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern wissen wie es mit der ABE für den Magnaflow aussieht, weil irgendwie kommt die mir spanisch vor :D

    Wurde jemand hier schon kontroliert der einen drunterhat? wenn ja, was haben die zu der ABE gesagt?

    Kann ich mich bei der nächsten Kontrolle 100 pro drauf verlassen das ich recht hab und die gültig ist oder soll ich die Fresse lieber nicht so weit aufreisen und akzeptieren wenn die sagen das es quatsch ist. Ich mein den Originalen hab ich immernoch zuhaus liegen, eine Mängelkarte wäre kein Problem bräucht ich ja nur drunter zu schrauben.

    Also wie seht ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zum TÜV, trags ein und dann hat sich die Sache. Aber das ist soeine Sache mit der Polizei.. auch wenn bei dir alles 100% in ordnung ist und alles eingetragen, können die sagen "es ist zu laut". Dann musst du zum Tüv und das gegenteil beweisen.

    Kenne einen Fall aus dem Honda Forum. Dort würde ein Auto beschlagnahmt weils ein Magnaflow drunter hatte und die Grünen sowas bisher nur mit silencer gesehen haben. Daraufhin musste er den TÜV neu machen und es kam raus dass sein ESD bischen zu laut war (3db glaub ich) und daher hat er den Tüv nicht bekommen. Daraufhin hat er sich an MAGNAFLOW Deutschland gewendet und schwups.. hat er TÜV bekommen. :D
     
  4. muc

    muc Guest

    AHa... zu laut und TÜV bekommen, was nicht alles geht... *lol* ;)

    Btw. die ABE von den Teilen hätt ich gerne mal gesehen, vll. kann sie ja jemand hier rein stellen...
     
  5. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine EWG (aus Spanien) Topf hat eine E-Prüfnummer

    also auf der erster seite steht was wegen db.. usw... und danach kommen listen mit fahrzeugen wo es verbaut werden kann (so wie hier)
     
  6. #5 chillia, 18.05.2006
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keinen scanner ums hierreinzustellen. Ich glaub zum TÜV fahren um der eintragen zu lassen werd ich nicht da ich keine Lust hab den noch mehr kohle abzudrücken. Sonst hätte ich mir ja irgendeinen billigen noname ohne ABE geholt, silencer drauf bischen wolle und eine Nummer drauf, ja gut irgend ein Gutachten braucht man da bestimmt.
    Und versuchen eintragen zu lassen.
     
  7. #6 MichBeck, 18.05.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Eben eben, ein Gutachten braucht man wenn man keines teuer erstellen lassen will. Und vom fälschen würd ich abraten wenn man nicht seine Karriere schon im Vorfeld riskieren will :rolleyes:
     
  8. #7 BlackYaris, 18.05.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Die ABE für den Magnaflow ist für die in der ABE angegebenen Fahrzeuge gültig. Sie ist in spanisch und englisch geschrieben und englisch ist Amtssprache, daher ist die auch in Deutschland gültig! Zudem hat der Topf ne E-Nummer und muss ned eingetragen werden.

    Ich war damit schon in ner Fahrzeugkontrolle und die hatten daran nix auszusetzen! ;)
     
  9. #8 Brachypelma83, 18.05.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Braucht man, um einen Magnaflow legal zu fahren, eigentlich nen Silencer oder gehts auch ohne ? So wie ich mitgekriegt hab ist ja normalerweise keiner dabei.
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Schon erstaunlich, da hat ein UNIVERSAL-Topf eine fahrzeugspezifische Zulassung und es sind keinerlei Anbauvorschriften enthalten. Das der davon abgesehen die im Brief eingetragenen Geräuschwerte überschreitet, macht die Sache auch nicht besser.

    Irgendwann wirds da mal gewaltig knallen. In meinen Augen ist das Ding selbst mit dem ECE-Klopapier nicht zulässig, allein schon weil er lauter ist. Die Papiere selbst sehen auch geil aus.

    PS: Ich weiß, das wollen die Besitzer nicht hören. :D
     
  11. #10 BlackYaris, 18.05.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Richtig :D Aber da ich ja den Yaris inkl. Magnaflow nimmer hab, isses mir egal :D

    @Brachypelma83

    Also bei der Kontrolle wurd danach ned gefragt... und es stand auch nix in den Papieren drin. WUrde auch ohne geliefert, aber das Loch für die Befestigung eines Silencers ist bei den Magnaflows vorhanden!
     
  12. #11 Celi - Freak, 18.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ist keine dabei. brauchst auch keinen. ist eh voll leise das Teil... :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 morscherie, 18.05.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja viel zu leise ;) wenn einer einen hat ich hätte interresse.
     
  15. muc

    muc Guest

    Genau meine Gedanken... deshalb fragte ich mal danach, weil das so net wirklich sauber sein kann!

    Auch diesen Gedanken hatte ich... ;)
     
Thema: Die Magnaflow ABE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man beim magnaflow silencer

Die Seite wird geladen...

Die Magnaflow ABE - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  3. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  4. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  5. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

    ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...