@Die leute die den ersten Kat entfernt haben, MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 23.07.2002.

  1. #1 Roger18, 23.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo der erste kat is draussen, nun weiss ich nich was für ein rohr ich da reintun soll..<br />ich hätte grad ein 2" rohr da. allerdings is das schon bisschen dünner als das rohr da. sprich man kann die "bögen" über das 2" rohr drüberstülpen und könnte dann auch schön schweissen.<br />aber ich will wegen der dicke wissen, was habt ihr drin ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SupraSchnecke, 23.07.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi Roger

    Ich hab ein 2,5 Zoll Rohr eingebaut<br />Den 2 Kat durchgestossen und auch 2,5-er eingebaut.Meine Lady dankt es jetzt mit besserem Durchzug ab 2500 und oben ab 5000.<br />Kann ich nur empfehlen
     
  4. #3 Roger18, 23.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm den zweiten hab ich auch schon ausgehölt, allerdings is mir noch unklar wie ich da ein rohr reinkriege ohne den kat aufzuschneiden (is scheisse zum schweissen da drin).<br />es soll eh nur ne übergangslösung sein, für paar monate, nachher is projekt 3" dran....<br />dann besorg ich mir ein 2.5"rohr für vorne rein, hinten lass ich ausgehölt
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    am einfachsten gehts, wenn du den kat mit der flamme leerbrennst und vorne und hinten im konischen bereich da abflext oder -brennst, wo die stärke etwas mehr als 2,5 " ist. anschließend rohr durch oder vorne und hinten ansetzen und sauber festschweißen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Was bringt das beim Spritverbrauch und wird das nicht zu laut?
     
  7. #6 Roger18, 24.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    der spritverbrauch sollte sich nicht ändern.<br />anscheinend wird der klang bisschen kerniger, mehr röhrend, aber sollte nicht extrem sein, für schalldämpfen gibts es den MSD und ESD :D
     
  8. #7 SupraSchnecke, 24.07.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der Spritverbrauch ist bei mir gleich geblieben.

    Der Sound ist deutlich besser,blubbert jetzt und ist dunkler geworden.
     
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    <blockquote>Original erstellt von Roger18:<br /><strong>der spritverbrauch sollte sich nicht ändern.<br />anscheinend wird der klang bisschen kerniger, mehr röhrend, aber sollte nicht extrem sein, für schalldämpfen gibts es den MSD und ESD ;)
     
  10. horst

    horst Guest

    Und AU alles klar?
     
  11. Matce

    Matce Guest

    wieß jemand wies bei der carina aussieht? da sollte jetzt auch mal der kat rausfliegen?
     
  12. #11 HASEHASESUPRASE, 26.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Der Spritverbrauch ist bei mir im mittleren Geschwindigkeitsbereich deutlich gesunken....

    Der Durchzug und der Sound haben sich auch verbessert... :D :D

    Ich habe für den ersten und zweiten Kat Rohre genommen, die genauso dick sind, wie die originalen, ist zwar etwas schwieriger zu schweißen, aber was nicht passt wird passend gemacht.

    Achte beim 2.ten Kat darauf, daß der hintere Teil der Auspuffanlage etwa 3 cm in den 2 ten Kat gesteckt wird, also mußt Du das rohr etwas kürzer machen, als der gesamte Kat lang ist. Dann ordentlich anpunkten und Ruh ist....
     
  13. #12 HASEHASESUPRASE, 26.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Und Du mußt den 2 Kat nicht aufschneiden, was für ein Humbug.

    Mit nem Meißel leerkloppen und Rohr gerade durchstecken....
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Andreas-M, 26.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also richtig sinn machst eigentlich nur wenn der Motor nen Turbolader hat, wegen dem macht mans ja eigentlich.
     
  16. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 1 Kat. auch rausgenommen.Hab ihn aufgeschnitten und den Keramikteil rausgenommen ein Rohr eingeschweisst und Deckel wieder aufgeschweisst.Resultat etwas mehr Sound leicht erhöter Ladedruck.Abgastest ist mit nur einem Kat. ohne Probleme möglich.Wenn man`s etwas schön macht merkts weder die Polizei noch das Strassenverkersamt da Optisch kein unterschied.<br />Würde es jedem empfehlen der einen Turbo Motor hat und den Ladedruck hochschrauben will.<br />Bei Saugmotoren ist Vorsicht geboten da jegliche veränderung des Auspuffsystenm`s sich negativ auf das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich auswirken kann. :)
     
Thema:

@Die leute die den ersten Kat entfernt haben, MKIII

Die Seite wird geladen...

@Die leute die den ersten Kat entfernt haben, MKIII - Ähnliche Themen

  1. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  2. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  3. Hallo Leute

    Hallo Leute: Brauche hielfe,meine Toyota Paseo läuft immer auf 1200um,wer kann mir dazu was sagen?
  4. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  5. Erster NASCAR-Titel für Toyota

    Erster NASCAR-Titel für Toyota: Sieg in Homestead: Kyle Bush erster Toyota-Champion...