Die letzten Bilder bevor er zerlegt wird !

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von nipponracer, 20.08.2005.

  1. #1 nipponracer, 20.08.2005
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    So, 18 Monate waren rum und das gute Stuck war wie gewohnt willig. Also auf zur Zulassungsstelle und dann zwei Wochen mal ein anständigen Wagen gefahren.
    Und Leute ich muß Euch sagen auch wenn er scheiße Aussieht so hat es doch mächtig Fun gemacht.
    Wen es interessiert ich habe auch noch drei kleine .avi Files vom Auspuff (selbstgebaute Edelstahlanlage mit "TÜV" :D)

    Meine (ich weis das es weiblich sein muß :D) heißgeliebte Celica

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red_Devil, 20.08.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst n die schöne Celi zerlegen???

    MFG Red_Devil
     
  4. #3 nipponracer, 20.08.2005
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Ach so, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Es handelt sich nur um die letzte Zulassung vor Restaurations beginn. Der Countown läuft, 6 Jahre "nur" noch bist zum heiß ersehnten "H" :]
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Mal eine themenfremde Frage: Warum schreibst Du "Restaurations beginn"? Mir fällt sowas immer häufiger im Forum auf und ich verstehe einfach nicht, was einen dazu bringt, plötzlich wahllos Leerzeichen in zusammengesetzte Begriffe einzubauen und manchmal auch noch beliebig zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln. [​IMG]
     
  6. Matce

    Matce Guest

    du bist ein VoLl iD i oT harDy .... ehrlich... unglaublich

    sorry... ich disse schon wieder... aber ich könnte kotzen, wenn ich was von dir lese

    gibts denn keine Funktion, um bestimmte "autoren" zu igorieren?
     
  7. #6 Jackhammer, 20.08.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Doch es gibt eine "Ignore" Liste, meine ich... Gabs hier zumindest mal, hab ich nie gebraucht ;)
     
  8. Matce

    Matce Guest

    es wird hier OT - sorry

    aber die IG-List ist doch nur für PM's ?
    da steht er sowieso - gleich unter markus :D

    BTW; damits nicht nur OT ist:

    SCHÖNE CELI ... hier gefallen sogar die radläufe :]
     
  9. #8 Celi GT, 20.08.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    @ Nipponracer: soll heißen:
    MEINE heißgeliebte Celica ! Celica=weiblich. Auch wenn es Toyota
    seit wenigen Jahren falsch schreibt.
    Nur zur Info! ;)
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Er hat korrigiert, ich hab's genau gesehen!!! Ist Celi GT jetzt auch ein vo Ll I diOt...?? ?( :rolleyes: :D ROFL

    Hardy, Du bist schon ein Spezialist :D Im Grunde genommen hast Du ja Recht, aber Foren oder Chat sind meiner Meinung nach freie Zone für die interkulturelle Verständigung. Da wollen wir doch mal nicht päpstlicher sein als der Pontifex himself... :D

    Und nun noch ne Frage zum Auto: was genau hast Du an dem Puff selbstgebaut? Das Innenleben? Oder ist das ein angepaßter Universaltopf? Ich bin immer noch am Überlegen, was mein GT für einen Auspuff bekommt. Schweißen ist kein Problem, nur fehlt mir das KnowHow. Und es soll ja hinterher nicht wie ein heißerer Kettenhund klingen.
     
  11. #10 Celi GT, 20.08.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh eure Diskussion nicht. Wer ist schon ein Meister
    der Tastatur?
    Wenn ich mir oft später meine gesendeten Mails anschaue
    muß ich mich oft selber wundern.
     
  12. #11 nipponracer, 21.08.2005
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Oh mein Gott ?( :( ich wollte Euch als Freunde alter Toyotas, eigendlich nur an meiner Freude teilhaben lassen das ich mich wie ein kleines Kind gefreut habe mal wieder für 14 Tage meine Celica zu fahren. Ich glaube ein Thread über die Rechtschreibung ist hier eh fehl am Platz. Apropo Rechtschreibung, neuerdings ist eh alles erlaubt denn die Schreibweise passt sich denn unterenwickelten Kidis an und da ich selbst einen Sohn habe übe ich hier schon mal :D

    Zurück zu Thema, danke für die 1 1/2 Komentare zum Auto.
    @ RST : Also der Auspuff wurde 1996 von einer kleinen Firma in Asbach bei Mosbach gebaut. Er ist von der Stelle am Hosenrohr wo die zwei Rohre in eins zusammen laufen mittels Adapter auf einen Durchmesser von 60mm vergrössert worden, der Mittelschalldämpfer fehlt komplett und der Endtopf besitzt 2+70mm Endrohre (über die nach oben gebogene Form kann man streiten) Die Anlage ist komplett handebaut, das heist jede Rundung, jeder Winkel und auch der Endtopf wurde extra unter mein Auto gebaut. Gekostet hat das Teil lächerliche 700,- DM und die TÜV Eintragung wurde mittels eines Stopfens im vorderen Teil der Anlage realisiert der nach der Eintragung wieder entfernt wurde. Bis jetzt habe ich jeden TÜV und jede Polizeikontrolle damit locker überstanden und ich denke bis zu meiner H-Zulassung werde ich es schaffen das ihn mir keiner mehr streicht :D Tja das dumme ist nur die Jungs haben sich schon lange auf Industrieschweißen verlagert da wohl mehr Geld damit zu verdienen ist. Wenn Du genaue Bilder von unten haben willst sag bescheid dann mache ich Dir welche.

    So und nun viel Spaß mit den Rechtschreibfehlern.......... :P
    Gruß
    Wolfgang
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Hallo Wolfgang....

    ...jetzt weiß ich endlich mal, wie das "sagenumwobene" Teil aussieht. Sind die Orangefarbenen "Blinker" selfmade oder ist das irgendwie US-Style oder so?

    Wo geht die Restarationreise hin? Wenn´s H-tauglich werden soll, müsste da aber einiges geändert werden, oder sind die "Umbauten" schon so alt?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nipponracer, 21.08.2005
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo Alex,
    ganz richtig die Standlichter sind selbstgemacht und werden wieder gegen orig. weiße getauscht. Bzgl. H-Zulassung muß ich gar nichts ändern denn alles was an diesem Auto verbaut ist war Zubehör dafür (bis auf den Auspuff). Die letzte Eintragung wurde 1996 gemacht und das war genau dieser, alles andere ist schon in den ´80ern Eingetragen worden. Einzig der Motor der drinnen sitz bereitet mir Probleme, denn es müßte ein 2T-G sein ist aber ein 18R-G :D aber da er ja aus der Epoche ist und es den Motor im 40er ja gab sehe ich es noch ziemlich entspannt.
    Gruß
    Wolfgang
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Wolfgang! Ich kann's mir dank Deiner Beschreibung vorstellen, wie die ganze Anlage aussieht. Brauchst also nicht unbedingt Bilder zu machen. Mich hätte das Innenleben von dem Topf mal interessiert. Das scheint auch so ein sagenumwobenes Geheimnis zu sein, wie so ein Ding aufgebaut sein muß. Ich finde jedenfalls keine Informationen darüber. Außer natürlich die blanke Theorie, wie was funktioniert, aber nichts, wie man z.B. Rohrlängen oder Kammervolumen berechnet...
     
Thema:

Die letzten Bilder bevor er zerlegt wird !

Die Seite wird geladen...

Die letzten Bilder bevor er zerlegt wird ! - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. die letzte D2 Sammelbestellung...

    die letzte D2 Sammelbestellung...: …. in diesem Jahr, dass sich zu Ende neigt. Haben wir noch einmal pünktlich zu Weihnachten ein tolles Angebot für euch gepackt!! Ihr könnt...