Die Japanschmiede präsentiert : Generalüberholung Starlet Open Air 5EFE

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von woody, 11.03.2012.

  1. #1 woody, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    So da unser Projekt die 20 Stunden wohl überschreiten wir werden ich oder Bundmen euch auf dem Laufenden halten.
    So heute wurde schon mal eine kleine Durchsicht gemacht um zu sehen was an Arbeit auf uns zukommt.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Bis jetzt sieht es so aus :
    Fahrwerk überholen
    Heckklappe verzinnen und lacken und den Rest des Lackes wieder aufarbeiten
    Innenausstattung reinigen und instandsetzen
    Domstrebe anfertigen
    Motor überholen
    Fehler in der Elekrik suchen
    Der Rest wird sich dann noch ergeben.
    Ich denke mal uns wird so einiges noch einfallen.

    Woody
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    So wir haben gestern die Aufkleber entfernt und heute mal geschaut wie der Lack so aussieht :D
    Er ist noch zu gebrauchen aber seht selbst.
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Morgen wird Farbe bestellt damit die Heckklappe und die vordere Stoßstange neuen Glanz bekommt.
    Der Heckwischermotor hat auch seine Arbeit eingestellt. Entweder cleanen oder neu. Mal schauen!
    Die Elektrik wird wahrscheinlich viel Zeit in anspruch nehmen.
    Domstrebe vorn ist auch fertig muß am we noch zusammengeschweißt werden.
    So das wares für heute
    cu Woody
     
  4. #3 bundymen, 14.03.2012
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen mehr Bilder!:D
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
  6. #5 Panntayo, 14.03.2012
    Panntayo

    Panntayo Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Open Air (Ex Bundymen Edition)
    Moin

    Da ich der Glückliche Besitzer des Bundymen Starlet bin und der Sohn von woody, hab ich mal ne frage.
    Da der Starlet ja Generalüberholt werden soll und noch viel verschönert werden soll, wollt ich mal hier fragen (da meine Idee ja nicht mit freude aufgenommen wurden, was den Motorraum an geht) habe ich folgende fragen was die optik angeht.

    A: Ansaugbrücke Alu poliert und Ventildeckel Alu poliert. (und noch mehr zB. Kabel farbig)
    oder
    B: Ansaugbrücke Alu poliert und Ventildeckel in Wagenfarbe Lackiert. (und noch mehr zB. Kabel farbig)


    MfG
    Panntayo
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    den motor würde ich erstmal eine 4efe gen 3 snsaugbrücke mit 4a-fe drosselklappe verpassen damit er besser an luft kommt. das wäre noch ein schöner mod für ein paar mehr ps.
     
  8. #7 bundymen, 14.03.2012
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Da ist eine bearbeitete DK verbaut!:D
     
  9. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Kannst du mir mal sagen, was der Hersteller vom Faltdach ist und was die genau Typenummer ist? Ich will wissen, ob meiner die gleiche Numer hat. Meins ist von Webasto.
     
  10. #9 woody, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Das ist das Problem mit dem Dach !! Ich würde gerne ein neues einbauen.
    Es ist nicht gleich mit einem Webasto oder ????? ( original Toyo oder japanischer Zulieferer )
    Ich bin auch auf der Suche weil man dem Dach schon die Jahre ansieht .
    Sobald ich eine Lösung gefunden habe werde ich es Posten.
     
  11. #10 Bastel, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    ich muss dir da mal ins Wort fallen. die 4E-FE Gen3 Ansaugbrücke hat nen 45mm flansch und die 4A-FE DK hat einen Durchmesser von 50mm das ist denn aber nach zu arbeiten. Aber es Mittlerweile nachgewiesen das diese Kombi (4E-FE Gen3 Brücke nachgearbeitet auf 50mm und die 4A-FE DK) Leistungsverlust haben bei einem 5E-FE Motor, es sei den man kann am Steuergerät was machen mit einer Greddy oder ähnlichem.
     
  12. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Problem ist, dass mein Webasto nicht mehr geliefert wird. Daher lasse ich demnächst einer dran, der normalerweise Oldtimer von innen neu einrichtet:D Der hat Ahnung von seinen Beruf.
     
  13. #12 Panntayo, 16.03.2012
    Panntayo

    Panntayo Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Open Air (Ex Bundymen Edition)
  14. #13 bundymen, 18.03.2012
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Deckel und Brücke polieren! Evtl. den Schriftzug auf der Brücke in Wagenfarbe nachziehen!
     
  15. #14 Panntayo, 18.03.2012
    Panntayo

    Panntayo Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Open Air (Ex Bundymen Edition)
    Ja gut könnte auch geil aussehen

    warten wir erstmal ab der spielkram hat noch zeit erstmal richtig sauber machen und dann sehen
     
  16. #15 Panntayo, 20.03.2012
    Panntayo

    Panntayo Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Open Air (Ex Bundymen Edition)
    So sieht er momentan aus da ja ein ölkühlker sein soll und die stoßstange neu gelackt bzw. ausgebessert werden muss

    [​IMG]
     
  17. #16 bundymen, 20.03.2012
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Der arme Kleine!;(

    Was macht die neue Strebe?
     
  18. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Wenn alles glatt geht hab ich die nächsten 3 Wochen nur eine 3 Tage Woche :D:birthday
    Das heißt Dienstag Mittwoch Donnerstag arbeiten.
    Dann sollten wir was schaffen.
    Es wartet auch noch so ein Roter der auch wieder auf die Straße will .
    Die Strebe ist auch noch nicht fertig und das mit der Ausbeulen hat auch noch nicht so geklappt wie ich das wollte aber Übung macht den Meister
    Woody
     
  19. #18 woody, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Kaum ist die Sonne raus wollen alle ihre Sommerreifen haben8)
    Damit war die Planung für dieses Wochenende gestorben.
    Das einzige was ich geschaft habe war das:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und das nächste Wochenende incl. der Woche ist auch schon verplant worden.
    Schön am Freitag mit einem 40To. nach Weinsberg fahren und Teile holen. X(Und 4 lange S-Klassen rollbar machen.
    Sch...
    na egal
    cu Woody
    P.S. Noch was aus der kalten Jahreszeit.......
    So was machen wir in der Firma wenn wir mal langeweile haben:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Für alle Nichtnorddeutschen : So was heißt KOHL und PINKEL WAGEN
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Die Strebe gibt es mittlerweile zu kaufen für den Paseo der ja den 5E-FE drin hat und die passt auch P&P in den P9 mit 5E-FE ;)
     
  22. #20 Panntayo, 28.03.2012
    Panntayo

    Panntayo Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Open Air (Ex Bundymen Edition)
    Moin

    Gut ok die domstreben haben wir auch schon gesehen aber da ich nur ein azubichen bin und nicht die dicke kohle hab voll wir so viel wie möglich selber machen und so mit haben wir knapp 100 euro und mehr gespart. Denn wie haben ja noch vieles vor und das kost halt auch noch geld.

    MfG

    Panntayo
     
Thema:

Die Japanschmiede präsentiert : Generalüberholung Starlet Open Air 5EFE

Die Seite wird geladen...

Die Japanschmiede präsentiert : Generalüberholung Starlet Open Air 5EFE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...