Die große Forumslüge: Stabi vorne E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smeagol, 16.03.2003.

  1. #1 Smeagol, 16.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab heute mein Auto mal genauer angesehen (Corolla EE90 XLi 75PS) weil ich schauen wollte wo der vordere Stabi vom E9 GTi (den ich bald bekomm) eigentlich befestigt gehört (Gerhard meinte was von Winkeleisen am Querlenker).
    Schau so......denk mir.......da ist ja schon so ein Winkeleisen......da sind ja schon die Stabihalterungen drauf.......da ist ja schon der Stabilisator drannn.........DA IST DER STABILISATOR DRAN!!! ?( 8o

    RICHTIG: ich hab einen Stabi vorne und zwar so einen wie der blau lackierte von Gerhard:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=5858&sid=&hilight=stabilisator e9&hilightuser=0

    Also ich werd sobald es geht den Bildbeweiß antreten, aber ich muss schon sagen....Wer bitte hat da gemeint der hat keinen? Wer hat da seit ewigen Zeiten behauptet der hat nur der GTi? :multikill

    Meiner Theorie nach haben die Corollas ab 90 alle serienmäßig den Stabi vorne, könnt auch sein das das nur Österreichische Corollas haben, ist ja bei vielen Dingen so (GTi mit Vollausstattung, Vorfacelift T18 mit Nebelscheinwerfer usw usw)

    Ich find das auf jeden Fall ziemlich geil :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    Stabi vorne? bei 75PS? *G* :D
     
  4. #3 Smeagol, 16.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eigentlich kaum Autos ab BJ 90 die keinen Stabi vorne haben, hat auch zB jeder E10 drin.
     
  5. Matce

    Matce Guest

    ob ich sowas hab? *G*

    mal schaun ... wär interessant ... BJ 93
     
  6. #5 Smeagol, 16.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    MANN!! Müll nicht dieses Thema zu. Natürlich hast du einen
     
  7. strizi

    strizi Guest

    @matce du hats ja auch nur 107ps,und nur weil smeagol 75 hat?Du fährst keine supra.
     
  8. #7 E9-Forever, 16.03.2003
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    hmm... Mein E9 ist Erstzulassung 91 und der Stabi... der wär mir neu! ?(
     
  9. #8 carthum, 16.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im EPC keine E9 gefunden, die diesen Stabi nicht drin hat... Hätte mich ehrlich auch gewundert.
     
  10. #9 Smeagol, 17.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal nach :D

    @Carthum
    In meinem Handbuch ist auch nicht drin gestanden das der nur der GTi haben soll, hat mich auch schon gewundert.
    Bin schon von Opel-Fahrer blöd angeredet worden als ich sagte ich hätte keinen Stabi vorn :rolleyes:
     
  11. #10 carthum, 17.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das EPC stimmt, haben alle europäischen E9 diesen Stabi. Also auch die Vor-1990er.
     
  12. #11 Blown Supra, 17.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    Supra hat auch nur 150ps.
    es ist die Corvette - aerodynamik und der eiserne wille zum schnellfahren der die Supra so schnell macht

     
  13. #12 Corolla HB E9, 17.03.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    grüss euch

    also mein E9 ist BJ.91 mit 75 PS hat vorne auch Stabis

    gruss
    pepi
     
  14. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Man sollte wissen, über welche stabis beim gti gesprochen wird ...
     
  15. #14 carthum, 17.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Stabi bezeichnet an sich diese Stangen, die über Gummilager an der Karosserie befestigt und dann über Gelenke mit den Querlenkern verbunden sind (VA). oder hat der GTi noch was anderes dran?
     
  16. #15 DJBlade, 17.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Stabi bezeichnet an sich diese Stangen, die über Gummilager an der Karosserie befestigt und dann über Gelenke mit den Querlenkern verbunden sind (VA). oder hat der GTi noch was anderes dran?

    In Deutschland und Österreich (weiß ich 100%) hatte NUR das GTi Modell den Stabi an der VA (wie oben beschrieben!)

    Von Toyota gibt es zwei Sets für den E9 Corolla:

    1x original Stabi vom GTi mit Ersatzteilnummer

    oder

    1x Stabi zum Nachrüsten für den E9, ebenfalls mit eigener Teilenummer. Das sagt mir mein ECU.

    Wenn ich mit einer Fahrgestellnummer eines belgischen Si Corollas ins ECU schau dann hat der den Stabi...

    Aufjeden Fall müssen bei den Modellen die NICHT die GTi Ausführung sind Halterungen angeschweißt werden. Sonst passt da nix. Am besten Gerhard, oder Morscherie fragen! Die könnens aus Erfahrung belegen ;)
     
  17. #16 Smeagol, 17.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Smeagol, 17.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bestätigung Landsmann :)
     
  19. Matce

    Matce Guest

    Wer müllt hier?
    75<->107 PS sind doch auch ziehmlich unterschied oder? , wenns nur 107PS wären *G*

    und ob ich Supra fahre oder nicht, lass mal mein Problem sein :D

    wusste nicht, ob ich Stabis habe... sonst hätt ichs nicht geschrieben X(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smeagol, 17.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Carina E 1.8 Xli 0-100 11,2sec
    Corolla E9 1.3 XLi 0-100 11,7sec
     
  22. #20 AnotherT19Driver, 17.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Smeagol: AUTSCH ...das hat wehgetan :D :D ....aber das leben besteht ja nicht nur aus sekunden ;) :D

    Mfg!
     
Thema:

Die große Forumslüge: Stabi vorne E9

Die Seite wird geladen...

Die große Forumslüge: Stabi vorne E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...