Die Goldene Short Block Weisheit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EngineTS, 29.05.2009.

  1. #1 EngineTS, 29.05.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mit großem Dank und Respekt an Terminator aus der MR2 W3 Community, übernehme ich mal ehrfürchtig seine Worte, die jeder, der beim Begriff ShortBlock das Zittern bekommt, verinnerlichen sollte. Es würde sich auch lohnen, das einzurahmen und zu Hause in die Garage/Werkstatt zu hängen.

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Amen ...

    Das Shortblock Unser :-)))
     
  4. ex-w3

    ex-w3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nettes Gedicht.

    Und soooo viele Wahrheiten drin.

    Tja,
    letztens hat ein User im W3-Forum angemerkt, das sich letzter Zeit allgemein die Schäden wieder häufen. Zu denen sich leider auch Getriebeschäden gesellen.
    Er hat die 5 letzten Posts kopiert.

    Antwort des Admins dort:
    ...Schwachsinn. das sind 5 Posts von über 54000 Beiträgen. Den Promillebereich kannst Du Dir selber ausrechnen.... (mittleiweile gelöscht)
    Wohl wissend das bestimmt 53000 davon in einem ganz anderen Bereich sind... :rolleyes:

    Und neulich hat mal wieder jemand einen Thrad eröffnet, wo es um erhöten Ölverbrauch geht.
    Antwort vom Admin:

    ...das hätte auch gut an einen der Threats gepasst die es schon zu genüge gibt...

    Jou, immer so wie man es gerade braucht. :D

    Aber gut, das einige das ganze doch etwas lustig sehen und nun zu Dichtern werden.:mua
    Wobei das lustige ja bei ablauf der Garantie immer noch min. 2000 EUR kostet, wenn man es bei einem Toyotahändler machen läßt. Und das ist wohl sinnvoll, den dort bekommt man zumindest einen subventionierten SB für 789 + Mwst. + Arbeitslohn (ohne Kats, falls diese auch defekt sind)
     
  5. #4 toyotafreund, 29.05.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Wo ichs gerade mit dem Zischen lese, ist da was dran? Meiner zischt auch, das hört gut wenn er steht. Muss auch alle zwei Monate ein Fläschchen Öl nachkippen.

    Aber sehr cool geschrieben!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Goldene Short Block Weisheit

Die Seite wird geladen...

Die Goldene Short Block Weisheit - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. 3sgte gen4 Block

    3sgte gen4 Block: Hallo, Bin auf der Suche nach einem gen4 Block, ohne Innerein. Hat jemand etwas zu verkaufen? LG Andi
  4. Suche Kolben für Celica 3T oder 2TB Block Kolbendurchmesser 85,50mm

    Suche Kolben für Celica 3T oder 2TB Block Kolbendurchmesser 85,50mm: Suche für einen 3 T Block 4 Kolben notfalls nur 2 Kolbendurchmesser 85,50mm
  5. 5x114,3, neu gepulvert in gold, 7,5x15, ET38

    5x114,3, neu gepulvert in gold, 7,5x15, ET38: Heey, nicht erschrecken, bin neu angemeldet, da ich aufgrund von fehlkauf den Kontakt zu Toyota Tuning fans suche:...