die Frontscheibe ist nach dem Wischen schlierig.....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 12.12.2007.

1. #1 Holsatica, 12.12.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,

Ich quäl mich mit der Geschichte schon ne ganze Zeit. Jedes mal wenn ich den Wischer einschalte, ist die Frontscheibe nach dem Wischen total schlierig, als ob´s nebelig wäre. Das Geschliere löst sich dann nach ner Sekunde wieder auf. Aber gerade im dunkeln bei Regenwetter sehe ich in dieser Sekunde nicht sehr viel. Das nervt mich jetzt doch etwas....
    An den Wischern sollte es eigentlich nicht liegen. Das sind Bosch-Wischer, die auch noch nicht so alt sind. Die vorherigen Wischer haben genauso geschliert.
    Ich hab die Scheibe auch schon öfter mal richtig gereinigt, aber das bringt auch nix.
    Hat jemand ne Idee????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blazko

blazko Junior Mitglied

Hallo,

schon komisch, wenn das bei den vorigen Wischern auch so war. Ansonsten habe ich mir sagen lassen, da- ggf. Silikonreste am Wischer sein könnten. Schau mal nach, ob Du irgendwas daran entdecken kannst oder mal einen "Abstrich"
    an den Wischern mit einer alten CD machen - sind dann auch Spuren erkennbar?

;)

Gruß,
    Timo

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die Frontscheibe mal mit Nitro-Verdünnung abwischen (nicht die Dichtungen!), dann sollte es weg sein.

Die Wischergummis mit Pril-Wasser abwaschen

5. #4 carina e 2.0, 12.12.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Das gleiche Prob hab ich auch, allerdings ist es bei mir zusätzlich noch Temperatur abhängig, je kälter desto schlieriger.

Weiß auch nicht was ich machen soll, Scheibe hab ich schon zig mal mit allen möglichen Spülmitteln und Spiritus etc. saubergewischt..........

6. #5 Picnicer, 15.12.2007
    Picnicer

Picnicer Junior Mitglied

Guten Abend,
    das wird wohl Dreck auf dem Wischerblatt sein.
    Ich nehme da immer einen feuchten Lappen, Schwamm o.ä. und nehme das feuchte Tuch zwischen beide Fnger( Zeige und Ringfinger ) und ziehe dann vorsichtig von oben nach unten. Meistes ist es dann da alles schwarz. Wiederhole das solange, bis nichts schwarzes mehr zu sehen ist.
    Die Scheibe reinige ich auch ab und zu mit Zeitungspapier und Fensterglas-Reiniger.
    Gruss indianer

7. #6 Read Heat, 17.12.2007
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Guten Abend.Kann daran liegen das du vielleicht durch Waschanlgen fährst.Dieser Trockner der zum ende draufgesprüht wird verusacht sawas.Ansonsten reinige die Scheibe und dann tu Zahnpasta drauf.Die von Aldi oder so.Die billigste.Richtig mit kraft verteilen.Dann mit wasser abwaschen.Wenn nötig ein 2tes mal reinigen.hatte das auch.

8. #7 Digiforce, 26.12.2007
    Digiforce

Digiforce Mitglied

Kann es sein,daas es nach dem Wischen mit der Waschanlage zu tun hat.
    Frontscheibe reinigen und Wischwasser ersetzen.Diese billigprodukte von der tankstelle oder vom supermarkt sind nichts wert und hinterlassen einen schmierigen film auf der scheibe,da sie nicht auf alkoholbasis bestehen

9. #8 CHieF WiGGuM, 26.12.2007
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Vielleicht zusätzlich noch Heisswachs in der Waschanlage bestellt. Der legt sich auch auf die Scheibe und muss erst gründlich entfernt werden...

Am Wischwasserzusatz kanns auch liegen. Da hab ich auch schon diverse Unterschiede bemerkt.

Gruss der CHieF

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 26.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn du das gemacht hast ist es weg !
    wenn nicht neue wischer drauf

12. #10 Holsatica, 26.12.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,

Danke für die Tipps! Werd mal dies und das ausprobieren. Ich bin gespannt, ob das mit der Zahnpasta funktioniert...hihi... das ist bestimmt wie ne Politur, nur klebriger. Ansonsten hört sich Nitroverdünnung ganz gut an.

Es hat auf jedem Fall etwas mit Autowaschen zu tun. Ich wasch das Auto immer in so´ner Waschbox, wo man nen Euro reinschmeissen muss und geh dann mit Dampfstrahler und Waschbürste ums Auto. Heisswachs schalte ich aber nie ein. Das gibt nur normales Wasser und eben Schaumbürste. Aber troztdem ist das immer alles schön schlierig auf der Scheibe.
    Ich hab schon Silikonentferner ausprobiert, aber entweder das Zeug taugt nix oder Silikon ist nicht die Ursache....

Thema:

die Frontscheibe ist nach dem Wischen schlierig.....

Die Seite wird geladen...

die Frontscheibe ist nach dem Wischen schlierig..... - Ähnliche Themen

1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. T27 TEC Frontscheibe

T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  3. Frontscheibe corolla e10 Liftback

Frontscheibe corolla e10 Liftback: Liebe Toyoten, gibt es für den vorfacelift Corolla noch irgendwo farblose Frontscheiben oder hat wer noch eine auf Lager? Da diese bei unserem...
  4. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...
  5. Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89

Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89: Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89