Die Frage der Fragen. Welche Felgen/Reifen/Tiefe Toyota Avensis T22 Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zwuagl, 31.03.2013.

  1. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Leute, was meint Ihr?

    Möchte mir für meinen T22 Face diese Saison evtl. einen Satz Felgen gönnen.
    Gestern hatte ich das Glück neue Eibach Federn (30/30) sehr günstig zu ersteigern.

    Diese Saison sollten die Federn reichen. Sind aber keine Dauerlösung da das serien Fahrwerk vom T22 sehr schwimmt.

    Ein Gewindefahrwerk kommt bei mir glaube ich nicht in Frage.
    Zu tief darf er leider nicht werden 1. soll ja ein Familien Wagen sein und 2. bin ich sehr viel mit dem Anhänger unterwegs.


    Jetzt zum eigentlichen. :)

    Welche Felgengröße würdet ihr mir empfehlen?
    Ich schwanke zwischen 17" und 18"

    Felgendesign und Farbe steht auch noch nicht fest.
    Ich denke aber das wegen Trommel-Feststellbremse nur Felgen mit großen oder vielen Speichen in Frage kommen.

    Tomason Tn1 gefallen mir ganz gut. Haben bei uns aber schon so viele.
    TTE sehen auch klasse aus. Wäre auch nicht aufwendig diese in eine Andere Farbe umzuspritzen.

    Farben gefallen mir eigentlich alle. Momentan bin ich auf einem Braun/Kupfer Tripp.
    Die Karosse ist Silber.


    Jetzt seit ihr dran. ;)

    Grüße Sergej
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Auf jedenfall nur 17zoll.
    18 ist zu groß! Ich selber hatte 205/40r17 drauf, da war die performance noch ganz gut. Normal müssten glaub ich 205/45 drauf, so sieht der radkasten dann auch voller aus.
    Mit 18zoll wird der avensis sich nicht mehr schön fahren lassen. Der wird schon mit den 17" jeder spurrille folgen.
     
  4. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Hmmm, hattest du ihn tiefer?

    Welche Felgen hattest du montiert?
     
  5. #4 berdy, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ja tiefer war er. Ich glaub aber nur 25mm.
    War ein vfl mit 3sfe.
    Felgen waren cms c5 glaub ich


    Edit: waren c6
     
  6. #5 Raziel, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG][​IMG]
    die stehen zum verkauf ;) sind meine alten in 8,5x17 ET30
     
Thema:

Die Frage der Fragen. Welche Felgen/Reifen/Tiefe Toyota Avensis T22 Kombi

Die Seite wird geladen...

Die Frage der Fragen. Welche Felgen/Reifen/Tiefe Toyota Avensis T22 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...