Die Dreckskarre hat versagt! Kauft Euch keinen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von grille, 01.02.2005.

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte kotzen! Seit gestern Nachmittag hab ich einen Hals und muß mir jetzt erstmal alles von der Seele schreiben! ;(

    Gestern 16 Uhr fahr ich zum Kollegen in's Nachbarörtchen, denn wir wollten gemeinsam nach Essen fahren. Er ißt noch schnell was, sagt: "Ich fahre", wir steigen in sein Auto und fahren los. Alles schön und gut, wir fahren nach Essen. Fast dort angekommen, wo wir hinwollen - gerade beim Abbiegen - fängt der Wagen an zu spinnen. Mein Freund sagt: "Basti! Der Motor ist aus!" Leerlauf rein, Warnblinkanlage an und rollen lassen... Starten? NIX GEHT MEHR! :( Aber auch gar nix! X(

    Im Kreuzungsbereich Essen Zentrum kommen wir in zweiter Reihe zum stehen! Er versucht weiter das Auto zu starten... Alle Anzeigen in Ordnung... Aber es startet nicht. Toll! Jetzt bin ich bedient. X(

    Wir steigen aus, Autofahrer hupen - denken wieder "Oh! Zweite Reihe Parker, den hup ich mal weg und fahr den Ar*** ab!"
    Sreit einer aus dem Auto ich solle den Wagen wegfahren. Schrei ich dem Volltrottel zurück er solle mir schieben helfen. Jetzt war ich noch mehr bedient. Kurz vorm Ziel gibt der Wagen auf.

    Wir schieben den Wagen in die nächste Straße nach rechts. Ein sehr netter Herr asiatischer Abstammung hilft mir beim Schieben, mein Freund sitzt vorne, lenkt und wundert sich, wie schnell ich "alleine" anschieben kann... :D

    Zu dritt gucken wir uns den Motor an, schauen das Öl nach, usw...

    Nagut... nach einiger Zeit, das Auto ist nicht mehr anzubekommen, rufen wir den ADAC.
    ADAC: "Wir sind in der nächsten Stunde da!"

    Ich bereite mich schonmal auf eine lange Wartezeit vor, hab da schon so manche Erfahrungen mit dem ADAC gehabt... X(

    Nach weit über einer Stunde bekommt er einen Anruf!
    ADAC: "Es tut uns Leid, wir sind unterbesetzt, schicken Ihnen aber den Bosch Dienst!"
    HALLO?!?!? ?( UNTERBESETZT?!?!? IN EINER STADT WIE ESSEN? Ich glaub ich spinne! Was machen die eigenlich?!? Die sind wohl IMMER(!) unterbesetzt! Egal wo ich den ADAC bis jetzt gebraucht hatte - Wuppertal 400k Einwohner, Berlin >1Mio. Einwohner und jetzt Essen...
    KEIN ADAC VERFÜGBAR?!?!? X(

    Naja... Wir warten auf den Bosch Dienst...
    Nach über einer Stunde klingelt das Telefon wieder
    ADAC: "Hallo. ADAC hier. Ich verbinde Sie mit dem Bosch Dienst!"
    Boschdienst: "bla bla bla... kommen schon..."

    ...über eine Stunde vergeht... ...wir sehen ein ADAC Transporter bei uns vorbeifahren... ...mein Kumpel reiß die Türe auf, aber er fährt weiter... ...hat einen Kadett abgeschleppt... (was für ein sch*** Auto denke ich)

    Dann kommt der Bosch Dienst, wir sind mittlerweile total durchgefrohren. Der Typ kommt mit einem Passeo!!! Wie geil! :D
    Er mißt einen Stecker nach - führt kein Strom, Diagnose: Er kann nix mehr machen! :( Liegt an der Wegfahrsperre!?!? X(

    Er fragt wegen Abschleppen, aber mein Freund sagt nein.
    Er ruft seinen Vater an, der kommt sofort, wir warten höchstens 45min. und er ist da. Jetzt schleppt er uns ab, hat einen Hyundai Jeep.
    Das Bremslicht von dem liegengebliebenen Auto geht übrigends nicht, wenn der Zündschlüssel nicht ganz nach rechts gedreht ist! (Was für ein sch*** Auto!)
    Bei Apschleppen muß er sogar mit der Handbremse arbeiten, weil die Fußbremse nicht anspricht, er müßte sich mit aller Kraft in den Sitz drücken, damit es ein bischen bremst. 8o Ich bin erschüttert über diesen Zustand!

    Ab auf den Parkstreifen und das Auto stehen lassen. Die Bordanzeige zeigt jetzt an, dass kein Öl mehr im Fahrzeug ist, als die Panne passierte hat sie voll angezeigt. Mal abgesehen davon, dass genug Öl drin ist... naja...

    Wir sind dann nach Hause gefahren. 6 Stunden verloren. Toll. X( Da hätte man gut was anderes machen können.

    Lasst Euch das eine Lehre sein und
    kauft Euch keinen Renault!!! X( X( X(

    Der Renault Kangoo hat gerade mal 30k kilometer gelaufen und ist Top in Schuß - dann Totalversagen! Tolles Auto!
    Mein Kumpel hat zu Hause noch einen Renault Twingo stehen. Da ist es genau dieselbe Kagge! Der Tacho war schon kaputt als das Auto 25k Kilometer gelaufen hatte. X(

    MIT RENAULT HABT IHR NUR ÄRGER!!!

    Der ADAC kann mir auch gestohlen bleiben! So ein Dreck! Anstatt die direkt die Leute anrufen, die sich um uns kümmern sollen, sind die völlig unterbesetzt und stecken das Geld lieber in Werbung! Für mich ist das Kundenverarsche! X( Danke ADAC! Ihr habt jetzt wieder ein paar Kunden weniger, dafür werde ich sorgen!

    Ein kleiner Trost:

    Mein Toyota E9 (Baujahr 91) hingegen fährt wie eine 1. :D :] Das einzige was war, war der kaputte Nachschalldämper, was aber auf meine Fahrweise zurückzuführen ist. Es ist immerhin noch der erste Auspuff gewesen und das Auto hat jetzt schon fast 100k runter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 01.02.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    das sind meine Worte.

    Wir haben da so paar bekannte mit Renault.
    und was soll ich dazu sagen, ist ne Enttäuschung mehr nicht.

    Gut, das bei deinem Freund das war ein elektronisches Problem.
    Das kann im Prinzip jedem passieren der ein halbwegs modernes Auto fährt.
    Bei manchen ist das Risiko halt ein bissl größer wie man sieht.

    Aber wieso seit ihr nicht mit deinem Corolla gefahren. Schohnen musst du den ja wohl nicht mit gerade mal 100000km
     
  4. #3 Slowrider, 01.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    *lol*
    geile geschichte :D

    ich musste auch schon 3mal den TCS (adac) rufen.
    am telefon heisst es immer ca. 45min. ich hab noch nie länger als 10minuten gewartet und er war da :] :D
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Renault baut schon komische Autos... ;)
    Würde ich mir auch nie holen...
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Traumzeiten, Junge!!! :D
    Das ist vielleicht in der Schweitz so, aber nicht bei uns!!!

    Gibt es TCS auch hier bei uns? ?(

    hm... schreib noch was in meine Sig! :D ;)
     
  7. #6 E10Jens, 01.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wie bei mir bei meinem unfall!
     
  8. #7 Slowrider, 01.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @grille

    nee TCS gibts bei euch nicht :(
    was bei euch der ADAC ist, ist bei uns der TCS :]

    vielleicht hatte ich auch nur 3mal glück das es so schnell ging :hat2
     
  9. #8 moetterking, 01.02.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal den Versuch mit deinem Auto: Schalt den Motor ab, dreh den Schlüssel auf Zündung ein (wg. Lenkradsperre), roll einen Hang runter und bremse dabei mehrmals. Sperr dafür aber vorher die Strasse ab! :D
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bremst es so noch. Wichtig ist nur, dass bei mir die Zündung an ist, mehr nicht.
    Und das Bremslich geht IMMER. :]
     
  11. #10 Roderic McBrown, 01.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Vielleicht liegts auch an der Grösse der Schweiz ?( :D :D

    Bei ner Bekannten ist bei ihrem Clio der Zahnriemen gerissen,
    bevor er fällig war.
    Der Motor ist kein Freiläufer, da waren gleich 1200 Eus fällig.
    Und das bei nem Auto von 2001 mit 90TKm !!

    Gruß

    Rod
     
  12. #11 moetterking, 01.02.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    @grille: Mal mindestens der Bremskraftverstärker wird nicht mehr funktionieren, oder höchstens noch ein mal bremsen...
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    So kann es gehen, wenn man sich einen Schrotthaufen anschafft! :rofl

    Seit gestern habe ich meine Meinung stark geändert und da sind noch mehr Macken bei Renault... z.B. das Radkappensyndrom :D

    Ich hab es mir übrigends verkniffen diesen Text im Renault Forum zu posten. Muß schließlich jeder selber wissen, was er macht. Ist ja schließlich jedem selbst überlassen, ob er ein Auto will was Ihn im Stick lässt, oder nicht. :]
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist vollkommen normal und auch bei Deinem E9 so, wenn Du`s ausprobieren willst fahr langsam!

    Nachschalldämpfer durch Fahrweise zerstört? Na ich weiß nicht. Die einzige Möglichkeit wäre immer Kurzstrecken zu fahren damit sich schön Kondenswasser sammelt. Naja, nach 15 Jahren (oder wie alt der E9 auch ist) geht halt auch bei Toyota schonmal ein Schalldämpfer flöten; die sind ja auch nicht aus Gold ;)

    Toy
     
  15. #14 pingelchen, 01.02.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    und was ist, wenn die dreckskarre ab jetzt ohne murren 300 tkm abspult?
     
  16. Sören

    Sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    mein Vater war mal vor 6-8Jahren in der tschechei mit seinem Ford escord Diesel unterwegs gewesen, er ist dort auch stehengeblieben und hat den ADAC angerufen, die sagten doch glatt zu Ihm wenn wir überhaupt kommen dann frühstens in 7Stunden (!) :(
    ein Tankstellenbesitzer hat ihn dann in die Werkstatt geschleppt.
     
  17. #16 chris_mit_avensis, 01.02.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Eigenartig, dass sich der ADAC soviel Zeit lässt.

    Bin auch TCS-Mitglied und die waren bis jetzt immer innerhalb von 10-15 Minuten zur Stelle.

    Hab ihn schon ein paar Mal gebraucht, weil ich meinen Schlüssel eingeschlossen habe oder einmal, weil die Batterie leer war.

    Die können da sogar Autos knacken :hat2
     
  18. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :] 3,5km :] zur Arbeit :D
    Wird sie nicht! Das ist 'ne Dreckskarre und die wird niemals an Deinen P8 rankommen! NIE!!! :(
    Hab selber den P7 gehabt, jetzt hat den der Papa und da geht auch nix kaputt.
     
  19. #18 Holsatica, 01.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ach!So schlimm ist Renault gar nicht!
    Meine Mutter fährt jetzt schon den 4.Twingo und bei denen ist bisher nix gewesen.(ausser einmal Bremse hinten festgefroren)

    Ich kann mich auch noch gut an die Zeiten erinnern,wo wir noch Wegfahrsperren in die Toyotas eingebaut haben (Nachrüstsatz).Nach zwei bis vier Jahren waren die Dinger kaputt und die Toyotas sprangen nicht mehr an!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HATOYOHA, 01.02.2005
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Soll jeder kaufen was er will, aber auch ich verzichte auf RENAULT.
    Das Ding stand bald mehr in der Werkstatt als zu Hause, hat tiefe Löcher in mein Budget gerissen und man wagte kaum mehr in einen Tunnel einzufahren.
     
  22. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Wegfahrsperre kenn ich hat den Laguna eines Kumpels in unserem Urlaub lahmgelegt. Der ADAC hat ihn relativ schnell mit nem Corsa (Corsa gegen Laguna *lol*) zu Renault geschleppt. Die haben nach Rücksprache mit Renault ihm dann einen Code aus Scheibenwischerschalter drücken und Gas geben gegeben mit dem das gute Stück wieder ansprang. Mit diesem Code wurde einfach die WFS ausgeschaltet. Wozu haben die da eine drin? Fortan hat er bei jedem Starten diese Prozedur durchführen müssen. Nach 2-3 Wochen war das dann nicht mehr nötig ging auch ohne. Spitze oder? Wozu Wegfahrsperre wenn es so einfach geht?
     
Thema: Die Dreckskarre hat versagt! Kauft Euch keinen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twingo geschwindigkeitssensor sporadischer fehler

    ,
  2. ausrücklager focus Rs garanti?

    ,
  3. renault clio freiläufer

    ,
  4. premacy wegfahrsperre deaktivieren,
  5. baguette im arsch gesteckt,
  6. scenic Armaturentafel Probleme
Die Seite wird geladen...

Die Dreckskarre hat versagt! Kauft Euch keinen... - Ähnliche Themen

  1. Neue Hütte mit LED Deckenlampen ausrüsten...was kauft man da an Leuchtmitteln...?

    Neue Hütte mit LED Deckenlampen ausrüsten...was kauft man da an Leuchtmitteln...?: Hallo Forum, sicher gibts hier jemanden, der damit Erfahrung hat. Ich möchte mein neues Heim auf LED statt Halogen und normale Glühbirnen...
  2. ABS versagt vorne rechts

    ABS versagt vorne rechts: Hallo ans Forum! Mein Paseo verhält sich eigenartig: Vorne rechts rutscht er bei einer Vollbremsung ?(Wirklich nur auf einem Rad. Was machbe ich...
  3. "Vom Clio versägt" / Fehlende Leistung !?

    "Vom Clio versägt" / Fehlende Leistung !?: Guten morgen erstmal, ich hatte schon länger das Gefühl, dass der Celi für 175 ganz schön Dampf fehlt, grade wenn ich meinen CRX zum Vergleich...
  4. Kauft ihr lieber bei Privat oder Händler

    Kauft ihr lieber bei Privat oder Händler: moin, Kauft ihr lieber bei Privat oder Händler ? Habe festgestellt das es gar nicht so einfach ist ein Auto von Privat leute zu kaufen...
  5. wo kauft man teile für den corolla e11u vvt-i???

    wo kauft man teile für den corolla e11u vvt-i???: wie gesagt, man fidnet irgendwie kaum teile für diesen motor, nur für den 86ps, zum beispiel abgasanlage. enschalldämpfer findet man, aber...