Die DAU-Frage schlechthin…

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bertel, 04.09.2008.

1. bertel

bertel Junior Mitglied

als Toyota-Frischling hab ich keine Ahnung welches "Kürzel" mein Auto (CV 2.2 D-4D, EZ 09/2007) hat. Da ich noch noch ein paar Teilen suche wär das doch interessant zu wissen :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 04.09.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Meinst du die Bezeichnung R1?

4. bertel

bertel Junior Mitglied

Wenn sie denn so heißt dann meine ich sie :D

Ich hab mal auf wikipedia geschaut das sind alle Corollas verzeichnet (E10, E20 usw.), bloß beim CV stand nix dabei.

5. #4 celibrio, 04.09.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich bin mir nicht sicher. Hoffe mal, es wird sich noch ein Corolla-Profi melden.

6. #5 reggaefi, 04.09.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

moin,
    also am einfachsten wäre es doch, wenn das "CV" für "Corolla Verso" steht... wäre doch auch ganz logisch oder?

wenn bertel schon schreibt, dass er einen Corolla Verso("CV") 2.2 D-4D hat.

grüße

edit:
    ich sag jetzt auch einfach mal, dass es bei dir um einen "R2" handelt. denn das "R1", was celibrio schrieb, bezieht sich auf die Versionen ab 2002. die modelle ab 2005 bzw. 2006 dürften dann R2 "zusatzbezeichnung" haben. Revision1 / Revision2

7. #6 der-alph, 04.09.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

nen R2 gibt es nicht. Der alte hieß, glaube ich, nur Corolla Verso das interne Kürzel ist mir grade nicht bekannt, wird sicher als e12 cv oder so geführt. der neue Verso ist aber der R1

8. Alex

Alex Guest

So DAU-mässig ist die Frage gar nicht, schon alleine deshalb weil Toyota Deutschland (bzw Europa) die Bezeichnung selbst falsch in die deutschen Papiere druckt...

R1 wäre übrigens ein VAN Namens "Modell F" aus den 80´er Jahren.... ;)

Die richtige Typbezeichnung für die Baureihe ist AR1.

Die Bezeichnung des Motors ist 2AD-FHV (AD ist die Motorenbaureihe)

Die Gesamtbezeichnung setzt sich aus Buchstaben der Motorenbaureihe AD und der Typenbezeichnung AR zusammen:

AD+AR1=AUR1 (weil das D und das A in der Mitte zu einem U werden...ist halt so...)

Das einzige, was ich jetzt nicht weiss, ist die letzte Ziffer...die sagt in der Regel was über den Carbody aus (Federung, Fahrwerk, Motorhalter was weiss ich...)

Ich meine der DCAT ist der AUR11 und der "kleinere" ist der AUR10 ...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ganz einfach DAU steht für "Daun" das ist der Kreis aus dem mein Nummernschild und ich komme :D

Ohne scheiß, ich will ein anderes Nummernschild ;(

11. Alex

Alex Guest

NE-RD ....?

Thema:

Die DAU-Frage schlechthin…

Die Seite wird geladen...

Die DAU-Frage schlechthin… - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...