Die Chinesen kopieren den Aygo

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2Xtreme, 24.04.2008.

  1. #1 2Xtreme, 24.04.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Das ist der "BYD F1". Das Heck haben sie dann doch nicht ganz vom Aygo übernommen. ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 24.04.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    die kopieren aber auch wirklich alles oder? :D

    Mich würde ja mal diei Qualität interessieren! Denn dieser Brilliance oder wie der heißt, war auf der AMI in Liepzig und ich konnte mich mal von der Quali überzeugen....ich sag euch jetzt lieber nix, denn da kann man auch nen Lada kaufen!

    C U Kev
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Die haben nen Daewoo/Chevrolet Matiz als Chery QQ so genau kopiert, dass beispielsweise die Türen austauschbar sind.

    Von Industriemaschinen hab ich in Erinnerung, dass sie im Eisen die originalen Herstellerangaben mit rüberkopiert haben (Hersteller, Teilenummern und son Zeug).


    Japan war da aber sicher auch nicht ohne. ;)
     
  5. #4 Energy_Master, 24.04.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Das Heck sieht aus wie C1, oder so.

    Ich glaube (und hoffe), dass die Chinesen mit ihren billigen Kopien am Markt keine Chance haben werden.
    Anstatt dass die was eigenständiges entwickeln, kopieren die lieber. Und es gibt so viel zu entwickeln, wenn ich an alternative Antriebe denke... Da könnten die sich ne goldene Nase verdienen...
     
  6. #5 Bassdriver, 24.04.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Dreistes Volk... :(
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wurde den Japanern nicht auch anfänglich "kopieren" nachgesagt....?!
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    Wieder mal ein Fall, wo die Kopie schöner ist als das Original! :D
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Anfangs ist gut. Der grösste Lexus, davon der Vorgänger (diese Typenbezeichnungen kenn ich nicht immer) war ne volle Kopie von der vorletzten Mercedes S-Klasse.

    Dass der letzte MR2 wie nen geschrumpfter Boxster aussieht, ist recht sicher auch kein Zufall.


    Allerdings gibt es mittlerweile auch den umgekehrten Weg: BMW hat beim letzten 3er Kompakt die Rücklichter des ersten Lexus IS 200/300 kopiert.


    Mit der richtigen Dosierung ist kopieren wohl ok. China aber übertreibt da masslos.
     
  10. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kopie

    Ein Kopie ohne zwiefel, BYD steht LOL für "Build Your Dreams" Baue dein Traum, aber passt voll nicht ganz genau :P

    Mellow:D
     
  11. #10 Redfire, 24.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenigstens hat er nicht die Beule der neuen Toyotamodelle.
    Also einfach das Zeichen entfernen, Aygo sticker auf die Tuer und gut iss :D
     
  12. #11 Bobbele, 24.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ne Mischung aus Franzose ( C1 ) und Asiate ( Aygo )

    Ne ne.......... geht mal gar net :D :D :D
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Rosa Scheißhaus auf 4 Rädern. Was ist daran kopiert?
     
  14. #13 Burn-In, 24.04.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    was kopieren die eigentlich nicht?

    außer es die verspätete teilnahme am gemeinschaftsprojekt c1, 107 und aygo....
     
  15. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    ich kann mir schon vorstellen, welchen du meinst aber da muss ich dir wiedersprechen! der lexus LS 400 war 2 jahre eher da!! :] und alles ls die danach gebaut wurden, haben ihm immer irgendwie ähnlich gesehen, also nix mercedes!! schau mal hier: lexus LS und hier: s-klasse

    mfg, mag!
     
  16. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich denke er bezieht es nicht auf den 400er sondern auf den Nachfolger, den 430er. Ich muss da aber auch wiedersprechen. Eine volle Kopie war der LS 430 nie und nimmer. Das einzige was man diesem Fahrzeug anhängen konnte, war sein Heck, dass gewisse Paralellen zur S-Klasse hatte. Da wäre für mich der 2000 GT eine viel nähere Kopie als der LS.
     
  17. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    @scr|me

    also ich finde, das das heck des 430 nicht unbedingt viel anders aussieht wie das des 400! und überhaupt, gibt es von generation zu generation bei lexus eher ne evolution statt ne revolution in sachen design! auf jeden fall würde ich lexus nie eine kopier absicht unterstellen!

    mfg, mag!
     
  18. #17 Nemesis, 24.04.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wobei alle beide mit dem peugeot 107 die selbe basis haben und die selben motoren!

    C U Kev
     
  19. Miro

    Miro Guest

    Die Chinesen werden immer peinlicher. :(

    Gruss

    Miro
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nemesis, 24.04.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    denkst du nicht, dass die schon unten angekommen sind? :D

    C U Kev
     
  22. Miro

    Miro Guest

    Da hast du mit Sicherheit Recht.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Die Chinesen kopieren den Aygo

Die Seite wird geladen...

Die Chinesen kopieren den Aygo - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....