Die Bremsen machen mich Verrückt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von getrich1988, 16.11.2008.

1. #1 getrich1988, 16.11.2008
    getrich1988

getrich1988 Mitglied

so leute ich habe jetzt alles probiert und ich sage es gleich ich fange lieber ein neues thema damit an weil in das alte eh keiner mehr schreibt also könnt ihr mir helfen meine bremsen quietschen die ganze zeit und ich frage mich da kann man doch was machen die in der Werkstatt haben auch schon aufgegeben gibts da nicht irgendwas im laden das der scheiss quietschen weggeht wäre euch sehr dankbar wenn ihr was wüsstet es quietscht nur vorne , die hinterräder nicht danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

man ich mein groß und kleinschreibung beachte ich jetz ja auch net soo, aber vllt n paar satzeichen und absätze, dann wärs einfacher zu lesen..

sei froh, dass die bremsen nur quietschen und net rubbeln wie blöd, ansonten wurde das doch schon etliche male in diversen threads diskutiert, welche möglichkeiten es da gibt

4. TTE11

TTE11 Mitglied

alles schön sauber machen,Kanten brechen und das dicke Fett von Toyota auf Rückseite und die Führungen

das hat bei meinem E11 geholfen

5. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    e12 bei meine rmutter hab ichs auch aufgegeben... sauber gemacht..blitzeblank. fett hab ich schon 3-4 sorten versucht..zum kotzen bei der karre

6. #5 sonicblue, 16.11.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Andres Scheiben- und Belagfabrikat probieren.

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich merk das gar nimmrr ob die quitschen oder net, und wenn is es mir irgentwie auch egal, nach 4 sätzen bremsen bin ich froh wenn die mal ne weile halten...

8. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Von orig. Toyo hab ich aber was andres erwartet...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Vielleicht hat er ja Nachbau drinnen... ?(

Oder die Beläge sind bereits "verglast", weil schon mal fest in's fading gefahren o.Ä. ;)

Neben Rückseite und auch Aufnahme/Führung/Widerlager der Beläge mit CU-Paste oder high temp Bremspaste, sollten AFAIK auch die Führungsstifte/Lager & Lager der Schwimmsättel passend gefettet, sonst verkanten die Dinger, pressen bei Betätigung ungleich, bzw lassen nicht beide Beläge gleich weit zurück -> Ausheizen der Klötze -> Quietscherei...
    Welches Fett da jetzt zB auf die Führungsstifte ist herstellerspezifisch, einige wollen spezielle Keramikpaste, bei anderen tut's besagte CU-Paste oder andere high-temp Hochdruckpasten.

mfg
    MBR

11. Joh

Joh Mitglied

Quietschende Bremsen

Ich hatte einmal das Problem mit Trommelbremsen. So ein aelterer Mechaniker hat in die Belaege Loecher gebohrt, in Drehrichtung gesehen am Anfang der Belaege. In die Loecher hat er Bleistiftmienen gesteckt und Ruhe war. Meine Bedenken zerstreute der Zausel mit den Worten: " Das mache ich schon so, seit es keine Bremsbaender mehr gibt und du waest der erste der wegen meinen Bremsen gegen einen Baum faehrt." Nun ja das war mitte der 80ziger und die Karre hat im neuen Jahrtausend keine Plakette mehr bekommen. Kann ja bei kurz ueber 300000 Km passieren? So jetzt aber zu meiner Frage: kann man so etwas nicht auch bei der Scheibenbremse machen und wie schaetzt man so wegen der Sicherheit ein?
    Danke

Thema:

Die Bremsen machen mich Verrückt

Die Seite wird geladen...

Die Bremsen machen mich Verrückt - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Bremse/Bremssattel yaris verso

Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...