Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von *Black Devil*, 16.12.2014.

  1. #1 *Black Devil*, 16.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Fragt mich nicht, wie ich auf das Thema komme.
    Bin darauf letzte nacht gekommen.

    Hab hier eine Bettdecke und die passende Wäsche dazu.
    Beides angegeben mit 135 x 200 cm.

    Jetzt ist es so, wenn ich die Bettdecke über den Kopf ziehe (genau bis Kopf Oberkante), dass die Füsse beinahe unten rausschauen (Gut, wer zieht schon bei schlafen die Decke übern Kopp.....) und ich bin ca. 177 cm gross.

    Jetzt habe ich heute die Decke mal Glatt gezogen und spasseshalber mal die Länge gemessen....
    Es kam raus, dass die Decke nur 180 cm lang war (wie gesagt, auf Dekce und Bettwäsche stand 200 cm lang).

    Es fehlen also, nach Adam Riesling, 20 cm...

    Jetzt mach ich mir schon die ganze Zeit nen Kopp, wie das sein kann....? ?(?(

    Wenn ich ein Kissen 80 x 80 cm kaufe (was ich kürzlich auch gemacht habe), dann sind das auch 80 x 80 cm (auch heute mal nachgemessen).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Bist du betrunken? ;-)
     
  4. #3 matthiomas, 16.12.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :rofl...
     
  5. #4 *Black Devil*, 16.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    "hieks"... ne, wie kommst Du drauf.

    Aber im ernst: Mess mal selber nach.
     
  6. #5 nitrosmith0815, 16.12.2014
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Ja diese Abweichungen hab ich schon selbst auch bemerkt von 10-15cm länger bis hin zu 20cm kürzer waren die Bezüge...
    Besonders nervig wenn sie zu lang sind, dann hat man nur noch nicht wärmendes Zeug über den Füßen oder nen kalten Hals weil da 10cm überzug nur liegen...
     
  7. #6 corollae11blacktop, 16.12.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Kein Rückgaberecht?:-) Vielleicht auch nur zu warm gewaschen?
     
  8. #7 Torsten-T25, 16.12.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Schreib mal den Hersteller an!
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    ich hab nen zweites dünnes oberbett am fussende so drüber gelegt, dass die mauken nicht rausgucken - nachgemessen hab ich nicht, aber ich frier nicht mehr... ;)
     
  10. #9 *Black Devil*, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ja, das könnte ich ja auch machen.

    Aber mich wunderts halt irgendwie, dass überall 200 cm draufsteht, es aber nur 180 cm sind (Decken und auch Bettwäsche).

    Hab jetzt mal aus interesse eine andere Decke ausgemessen und bei der ist es genauso.

    Die 135 cm Breite haben die Teile, aber nicht die 200 cm länge.



    Ich weiß, es ist vielleicht Blödsinn und es gibt wichtigeres, aber das beschäftigt mich gerade irgendwie.
     
  11. #10 ~ Fox ~, 16.12.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Hatte das Phänomen mal bei Aldi Bettwäsche. Da war der Deckenbezug zu lang...oder die Decke zu kurz...?! ?(
    Hätte damals mal nachmessen müssen. War auf jeden Fall ätzend, wenn die Decke im Bezug nach unten gewandert ist.
    Meine letzten Decken habe ich dann in einem Fachgeschäft gekauft (war da im Angebot, sonst schweineteuer) und bei den Bezügen schwöre ich auf bestimmte Hersteller.
    Seitdem nie mehr diesbezüglich Probleme:D.
     
  12. #11 p8-michi, 16.12.2014
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    meine decke misst auch nur 180cm.
    kaufe standart bezüge, die in der tat mit 200cm angegeben sind... passt aber irgendwie..

    8o?(

    vermutlich höhere hausfrauen logik. komm ich nicht mit..:)

    -
     
  13. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl

    Ich finds zu geil auf was für Sachen du kommst :D

    Du bist einfach Genial :D
     
  14. #13 *Black Devil*, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sag ich doch....




    Ich weiß ja auch nicht.....
    Ist mir nur hier mal aufgefallen und da dachte ich mir, die Decke / Bettbezug kann doch keine angegebenen 2 Meter haben.
    Und da hab ich halt mal nachgemessen....

    Und da wir kurz bevor stehen, neue gute Decken zu kaufen wäre das ja so, daß ich 2 Meter bezahle und nur 1,80 bekomme.
    Muss dann mal mit dem Verkäufer plaudern, wenn es soweit ist....

    Ich sehe mich schon mit dem Massband im Dänischen Bettenlager stehen und um 20 cm zu feilschen, frei nach dem Motto "200 cm steht drauf, 180 cm sind es, sind 10 % weniger, dann bezahle ich auch 10% weniger".......:D:D
     
  15. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    :rofl:rofl:rofl:rofl

    Haste irgendwie recht :D
     
  16. #15 *Black Devil*, 16.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Oh Mann....

    Ganze Komando zurück......

    Hab eben mal die Decke in der Mitte mal richtig in die Länge gezogen und gleichzeitig nochmal gemessen.....
    Ergebnis: 198 cm....

    Die wird nur kürzer durch die Füllung, die ja ausbeult....


    Ich glaub ich hab mich da in irgendwas vertan...

    Sollte vielleicht weniger Rauchen oder der Kuchen war schlecht....
     
  17. #16 nitrosmith0815, 16.12.2014
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Nö trotzdem gibt es das Phänomen egal wieviel ich hier ziehe sie ist und bleibt zu kurz
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kann meine Decke locker nochmal um die Füße einschlagen. Ich weiß schon warum ich die in 155x220cm gekauft hab. :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 northernlite, 18.12.2014
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Überlänge ist ein Muss. selbst meine kleinere Oma möchte das nicht mehr missen. dann wird auch der Rücken nicht mehr kalt :-)


    Von meinem iPhone gesendet
     
  21. #19 Torsten-T25, 18.12.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jo, is ja auch für später ma praktisch! 8o :D ;)
     
Thema: Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1?35 auf 2 m decke gekauft aber decke kürzer

Die Seite wird geladen...

Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  5. AlexSB stellt sich kurz vor

    AlexSB stellt sich kurz vor: Hallo, da ich Euch jetzt ja schon ein paar mal mit Fragen "genervt" habe, möchte ich Euch kurz etwas zu mir und meinen Fahrzeugen sagen: Ich bin...