die beim tuev spinnen doch!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von redt18, 01.02.2005.

1. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mein toller tüv mensch meinte doch gerade wirklich zu mir ich könnte keinen auspuff in verbindung mit meinem bereits eingetragenen offenen K&N fahren! man müsste sowas per einzelabnahme und abgasgutachten klären! stimmt das? wer kennt sich da von euch aus?
    EDIT: ich meinte natürlcih einen sportauspuff mit abe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 01.02.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Dann lass es doch einfach, wenn der Luffi eingetragen ist und der Puff ne ABE hat.Mit ner ABE hast doch keine Schwierigkeiten.
    Oder hast du grad HU? Kannst doch den Offenen auch kurz ausbauen.

4. EnJay

EnJay Mitglied

jupp wenn der puffpuff ne abe oder EG genehmigung hat, brauchst ihn ja net eintragen! das kannste dir schön sparen.

zur HU würd ich den offenen eh rausnehmen...

;o)

greetz,

der EnJay

5. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Vielleicht steht in der ABE dass der Puff nur mit serienfahrzeug zugelassen ist? Gibts sowas? Kenn das nur von Lenkrädern und Serienbereifung...

6. Rolla

Rolla Senior Mitglied

klingt ein bissel ungeschockt formuliert. kann sein dass in der abe nur mit original luffi steht... aber eher unwahrscheinlich.

ich würd ihn net eintragen lassen. abe reicht. schon alleine wegen den kosten.... könnte für meinen w1 nen esd haben, den ich eintragen muss (ebay), warte aber lieber auf ne sammelbestellung, die nen sebring beinhaltet, mit abe...

7. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich hab esein wenig falsch formuliert!
    also der filter ist eingetragen! wenn ich jetzt nen puffpuff habe der nihct dem original entspricht und ich den montiere, erlöscht miene betriebserlaubnis wenn in der abe nihct steht dass der auspuff auch mit offenem filter gefahren werden darf! und das steht ja in keiner auspuff-abe! also darf ich demnach nicht mit dem teil fahren hat der hiesige prüfer gesagt!
    da ich aber nen quasi bearbeiteten stock puffpuff habe mitnur 90mm endrohr geht das hat der prüfer vom nachbarort gesagt! also werde ich wohl dort hinfaheren! ausserdem werde ich noch problememitmeinemkäfig bekommen da ich durch diesen meinen sitz nihct mehr richtig verstellen kann! da muss ich mir nochmal was überlegen!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

muc Guest

Der TÜV Mann hat schon teilweise recht... es müßte aber nur eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden, das mit dem Abgasgutachten kann er sich schenken, das ist mit dem eingetragenen Lufi doch schon erledigt, der ESD ändert daran ja nix mehr...

Begründung ist einfach, durch den Lufi ändert sich das Geräuschverhalten und durch den ESD auch. Einzeln für sich ist das jeweils in Ordnung, aber in Kombination kann es passieren, daß die Angelegenheit zu laut wird. Die ABE bzw. EG-Typgenehmigung bezieht sich grundsätzlich auf das ansonsten unveränderte Gefährt.

10. #8 Royal-Flash, 01.02.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich mein mal gelesen zu haben, dass innem Teilegutachten für den ein oder andern Luftfilter was drinsteht vonwegen nur mit Originalaupuf oder so. Bin mir da sogar ziemlich sicher. Kann sein, dass das bei deinem auch dabei stand? Dann haste den Grund!

Thema:

die beim tuev spinnen doch!!!

Die Seite wird geladen...

die beim tuev spinnen doch!!! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...