die beim tuev spinnen doch!!!

Diskutiere die beim tuev spinnen doch!!! im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; mein toller tüv mensch meinte doch gerade wirklich zu mir ich könnte keinen auspuff in verbindung mit meinem bereits eingetragenen offenen K&N...

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mein toller tüv mensch meinte doch gerade wirklich zu mir ich könnte keinen auspuff in verbindung mit meinem bereits eingetragenen offenen K&N fahren! man müsste sowas per einzelabnahme und abgasgutachten klären! stimmt das? wer kennt sich da von euch aus?
    EDIT: ich meinte natürlcih einen sportauspuff mit abe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 01.02.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass es doch einfach, wenn der Luffi eingetragen ist und der Puff ne ABE hat.Mit ner ABE hast doch keine Schwierigkeiten.
    Oder hast du grad HU? Kannst doch den Offenen auch kurz ausbauen.
     
  4. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    jupp wenn der puffpuff ne abe oder EG genehmigung hat, brauchst ihn ja net eintragen! das kannste dir schön sparen.


    zur HU würd ich den offenen eh rausnehmen...


    ;o)


    greetz,


    der EnJay
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht steht in der ABE dass der Puff nur mit serienfahrzeug zugelassen ist? Gibts sowas? Kenn das nur von Lenkrädern und Serienbereifung...
     
  6. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    klingt ein bissel ungeschockt formuliert. kann sein dass in der abe nur mit original luffi steht... aber eher unwahrscheinlich.

    ich würd ihn net eintragen lassen. abe reicht. schon alleine wegen den kosten.... könnte für meinen w1 nen esd haben, den ich eintragen muss (ebay), warte aber lieber auf ne sammelbestellung, die nen sebring beinhaltet, mit abe...
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich hab esein wenig falsch formuliert!
    also der filter ist eingetragen! wenn ich jetzt nen puffpuff habe der nihct dem original entspricht und ich den montiere, erlöscht miene betriebserlaubnis wenn in der abe nihct steht dass der auspuff auch mit offenem filter gefahren werden darf! und das steht ja in keiner auspuff-abe! also darf ich demnach nicht mit dem teil fahren hat der hiesige prüfer gesagt!
    da ich aber nen quasi bearbeiteten stock puffpuff habe mitnur 90mm endrohr geht das hat der prüfer vom nachbarort gesagt! also werde ich wohl dort hinfaheren! ausserdem werde ich noch problememitmeinemkäfig bekommen da ich durch diesen meinen sitz nihct mehr richtig verstellen kann! da muss ich mir nochmal was überlegen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

    muc Guest

    Der TÜV Mann hat schon teilweise recht... es müßte aber nur eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden, das mit dem Abgasgutachten kann er sich schenken, das ist mit dem eingetragenen Lufi doch schon erledigt, der ESD ändert daran ja nix mehr...

    Begründung ist einfach, durch den Lufi ändert sich das Geräuschverhalten und durch den ESD auch. Einzeln für sich ist das jeweils in Ordnung, aber in Kombination kann es passieren, daß die Angelegenheit zu laut wird. Die ABE bzw. EG-Typgenehmigung bezieht sich grundsätzlich auf das ansonsten unveränderte Gefährt.
     
  10. #8 Royal-Flash, 01.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich mein mal gelesen zu haben, dass innem Teilegutachten für den ein oder andern Luftfilter was drinsteht vonwegen nur mit Originalaupuf oder so. Bin mir da sogar ziemlich sicher. Kann sein, dass das bei deinem auch dabei stand? Dann haste den Grund!
     
Thema:

die beim tuev spinnen doch!!!

Die Seite wird geladen...

die beim tuev spinnen doch!!! - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...