Die arme Batterie kann man doch...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von grille, 05.01.2004.

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    ...über die kalten Urlaubstage herausnehmen und im Keller deponieren, oder?

    Ich saß heute mehrere Minuten im Auto und habe versucht den Motor zum Laufen zu bringen. Er wollte nicht starten. Hatte einfach zu wenig Saft.
    hehe... damals immer Musik gehört und dann noch 2 Wochen in der Kälte...

    Ich hab es dann doch noch anbekommen.
    Kann eigendlich von solchen Dauerstartvorgängen irgendwas kaputt gehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...das Tiefentladen der Batterie kann ihr schon ganz schön zu schaffen machen und dadurch auch kaputt gehen...
     
  4. #3 japangift, 05.01.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    du kannst die batterie nicht in den keller packen, wenn du keinen hast, ansonsten kein prob.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 05.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn eine tiefentladene Batterie in der Kälte steht, kann sie gefrieren, was der sichere Tod derselben ist.

    Lade sie ordentlich auf und alles andere erübrigt sich, wenn sie nicht schon ne Macke hat.
     
  6. #5 Jackhammer, 05.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Anlasser braucht eine Menge elektr. Energie. Dauerndes Orgeln könnte dazu führen, dass die Stromkabel des Anlassers warm werden. Allerding nur, wenn die Batterie auch genügend Saft liefern kann...

    (Es soll ja Spezialisten geben, die Ihren Wagen nur mit Anlasser in die Garage fahren...)
     
  7. #6 japangift, 05.01.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    LOL, stell ich mir lustig vor, wie grashüpper in die garage springen
     
  8. #7 Jackhammer, 05.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten mal nen Nachbarn, der hatte einen MB W116 als Diesel Umbau (uralte S-Klasse). Und der hat das einmal gebracht. War ein richtiges Naturschauspiel... :D
     
  9. #8 Thunder, 06.01.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    abklemmen, und ans dauerladegerät :]
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :rofl Das probier ich mal. Dann kann die Mutter vom Bekannten nicht mehr darüber meckern, wenn ich rückwärts vor der schneeweißen Wand parke. :D

    Austauschen der Werkskabel zur Lima und Karosse ist klar, aber wo ist der Anlasser? ?(

    Ich wollte mir mal demnächst so was anschaffen:

    [​IMG]
     
  11. #10 starletdriver, 06.01.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen ersten Starlet gekauft habe ist im ersten Winter eine Zelle der Batterie geplatzt und sie war im Arsch.

    Beim zweiten Starlet war genau das selbe. Liegt das an mir?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hä?!? Am Starlet kann es nicht liegen! Ich hatte glaub ich eine 50Ah im P7 und es hat alles tadellos geklappt. :]
    Wenn die Maxximas im Landmaschienenbau benutzt werden, müßen die doch was taugen. ?(

    ... :D der Starlet ist kein Prius!!! Du darfst die Batterie nicht zum Antrieb benutzen! :rofl ...
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Tauschst Du jetzt bloß die Starterbatterie?
    Nimm doch 'ne zweite Batt hinten rein...
     
Thema:

Die arme Batterie kann man doch...

Die Seite wird geladen...

Die arme Batterie kann man doch... - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

    Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...