Die alte Leier: XLI -> Si Aber die eine Frage hab ich noch!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fossi, 16.01.2004.

  1. fossi

    fossi Guest

    Mir hat jemand erzählt, man könnte ganz einfach den Zylinderkopf vom Si auf den Xli verpflanzen. Haltet Ihr das für spinnerei, oder möglich, Der Typ meinte, er hätte früher mal bei Toyota gearbeitet, aber was gegen ihn spricht ist, das er jetzt bei ATU arbeitet! :) :) :) :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Und was sollte es dir bringen?IUnd ich glaube kaum das die beiden gleich sind :(
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also das ist totale rQuatsch!!!!!!!!!!!!

    der XLi hat nen 4E-FE motor, der Si nen 4A-FE motor, die blöcke sind verschieden....

    das geht nur bei nem Honda CRX/Civic wo die aus dem gleichen Moto randere Leitung raus holen. musst aber auch steuergerät umbauen.....

    kannst versuchen den 88PSer kopf aufn 75Pser zu baun, aber steuegerät brauchste ncoh und den kabelbaum..... bingt aber alles nix, da der 75PSer erhher das max. drehmonent bringt --> gleiche Beschöeunigung und bessre abgasnorm....

    hab sogar schon versucht de 4E-Fe- steuergeräte aus den verschiedenn E10 und E11 zu tauschen ging alle snet, da haut dann die einspritzzeit der elektronik net mehr mit der mech. ventilsteuerung hin..
     
  5. fossi

    fossi Guest

    Hätte mich auch gewundert! Hab halt gedacht, das der Zylinderkopf vom SI nur mehr Hubraum hat (also in der Höhe größer) und ansonsten gleich ist. Bin halt gewohnt das bei Toyota alles perfekt ist, das hat mich wohl so verwöhnt, dass ich das auch noch für möglich gehalten hab.
    Doofer ATU-Fritze!
     
  6. #5 neohelix, 08.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also Hub hat nur dein Zylinder (wo der Kolben drin ist), der Zylinderkopf hat überhaupt keinen Hub ;)
     
Thema:

Die alte Leier: XLI -> Si Aber die eine Frage hab ich noch!

Die Seite wird geladen...

Die alte Leier: XLI -> Si Aber die eine Frage hab ich noch! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]