Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 4x4tripping, 19.02.2014.

  1. #1 4x4tripping, 19.02.2014
    4x4tripping

    4x4tripping Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    Meine persönliche Top 10 der Apps für unterwegs, als Selbstfahrer im Ausland:

    Es gibt einige Apps die sind durchaus nennenswert, weil sie aus dem Smartphone oder Tablet noch wesentlich mehr herauskitzeln können.

    Im Ausland sind natürlich besonders die Apps nützlich, die auch ohne Internetverbindung problemlos funktionieren. Aber nicht nur, denn auch der Kontakt in die Heimat lässt sich mit einigen Apps noch problemloser aufrecht erhalten, sobald man wieder ein Wifi Netzwerk gefunden hat, oder eine Simkarte mit 3G Prepaid erwerben konnte.

    Bestimmt kennt ihr schon einige Apps aus dieser Liste, ich ich bin mir ziemlich sicher dass darunter auch noch die eint oder andere Überraschung auf euch wartet. Sei es als "neue Apps" oder als Funktion einer App die ihr noch nicht so kennt.

    [​IMG]

    Da ich hauptsächlich iOS Geräte (iPad, iPhone) nutze, habe ich für diese Geräte auch die Top 10 Liste erstellt. Es gibt aber die meisten Apps auch für Android und andere Betriebsysteme, da hilft ein tieferer Blick im jeweiligen Appstore.

    Hier gehts zum Artikel:
    http://www.4x4tripping.com/2014/02/die-10-wichtigsten-ios-apps-fuer-reisen-als-selbstfahrer.html

    Von alleine hätte ich einige dieser Apps wohl auch nicht ausprobiert, machmal sind ein paar Tips von aussen, oder jemand der einem das ganze zeigt - recht hilfreich.

    Gerade wenn die Apps auch noch etwas kosten, probiert es sich ja nicht ganz so unbeschwert.

    Daher freue mich auch über Kommentare, Anregungen und Links, die auch für die anderen Mitleser spannend sein könnten, Tips darüber welche Apps sich bei euch bewährt haben.

    Bin mir nicht ganz sicher ob ich den richtigen Forenbereich erwischt habe, aber er erschient mir am geeignetsten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 21.02.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Leider gibts dict.cc nicht für Windows Phone, wäre die einzige App die für mich interessant gewesen wäre.
     
  4. #3 4x4tripping, 25.02.2014
    4x4tripping

    4x4tripping Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    Suche mal nach Offline Dictionary oder Pocket Dictonary im Appstore.

    Laut einer kurzen googelei - könnte es da auch für Windows Mobile etwas geben, aber sicher bin ich nicht.

    Gibt es denn für Windows Mobile ein Tool um Satelitenbilder grobflächig herunter zu laden, wie bei iOS und MotionX?

    4x4tripping
     
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 26.02.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Das Stichwort Offline Dictionary hat schonmal geholfen. Hab jetzt zwar SilverDict drauf, ist aber im Prizip das gleiche denke ich.

    Wegen den Satellitenbildern: Brauchte ich bis jetzt noch nicht und ich wüsste auch nicht wonach ich das im Store suchen sollte.
    Fürs Navi bekommst du halt nur die Karten selbst, das aber alles kostenlos und weltweit.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland

Die Seite wird geladen...

Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...