Dickes TÜV Problem mit 4age 20v black top

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Deven, 14.03.2007.

  1. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    Hallo,
    ich habe mir jetzt einen 4age 20v black top gekauft und wollte ihn in meinen E11 einbauen.Obwohl ich es allen vorher erzählt habe hat mich keiner drauf hingewiesen das ich von meiner euro3 runter kann.Der 4age 20v black top hat euro2 und später hab ih auch erfahrn es sind keine motor papiere mit bei.Nun bekomme ich ihn hier bei mir nicht eingetragen.hatte mr vorgestellt das ich was einbauen lasse das ich von der euro 2 auf euro 3 komme aber dann hab ich noch das problem mit dem tüv.mein "super tüver" gibts nicht mehr und die anderen hier wollen halt fahrzeugschein oder sowas.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich sagte ja es ist ein dickes problem.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 15.03.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ich verstehe nicht genau, wo das Problem liegt. Papiere gibts für 4A-GE natürlich nicht, frage mich wer dir das erzählt hat? Du musst mit dem Motor auf den Abgasprüfstand und da die Euronorm ermitteln lassen...aber ich befürchte Euro3 ist da nicht so leicht drin.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 15.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    lass ihn Einbauen
    um TÜV Termin kümmere ich mich :D
     
  5. #4 Slowrider, 15.03.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    geh doch normal vorführen und wechsle danach den kopf.
    das peilt doch kein mensch das der nicht da drauf gehört.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ne, das peilt kein Mensch, wenn ein Blacktop mit 16V Zylinderkopf und völlig unpassender Motorelektronik beim Tüv auf den Hof geruckelt kommt und im Standgas läuft wie ein 50er Jahre Deutz :D

    Also mal ehrlich - bevor man sowas macht, muß man sich schon genau erkundigen und sich nicht auf einen "Supertüver" verlassen. Du hast genau die eine Möglichkeit, die oben erwähnt wurde: Abgasgutachten. Ich denke schon, daß der Blacktop die Euro 3 schafft, da muß aber alles perfekt original eingebaut sein dafür. Da darf kein Sensor irgendwo fehlen oder ein Bastelauspuff dran sein.

    Alternative: den Deckel mit der 20V Beschriftung weglassen und fahren. Von der Optik her merkt das wahrscheinlich wirklich kein Mensch, daß da ein anderer Motor drinsteckt. Aber wenn Du einen Unfall mit Personenschaden hast, und sie Dir die Karre auseinandernehmen ist die Kacke am Dampfen, das ist klar.

    Du kannst Dich vielleicht auch mal höflich an Speedmaster wenden. Der hat einen Levin in Deutschland zugelassen.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Wie das?
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Weil der Mechaniker vom Kumpel vom Schwager gesagt hat, daß alle Motoren mit G-Kat Euro 2 haben müßten. Und wenn's einer weiß, dann der.

    ;) :D

    @ Deven - sorry, daß ich mich etwas drüber lustig mache, aber ich bin sicher, Du hast NICHT hier im Forum gefragt, ob das mit dem Umbau möglich ist. Denn hier hätte dir JEDER, auch der letzte Newbie, sagen können, daß der Motor in Deutschland nie zugelassen war und es folgerichtig deshalb kein Abgasgutachten und schon gar keinen Fahrzeugbrief mit diesem Motor gibt. Einzige Ausnahme seit ein paar Wochen ist, wie gesagt, Speedmasters importierter Levin.
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 16.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und wie jeder Newbie weis :rolleyes:

    gab es vorher auch schon diesen Motor in D zugelassen
    siehe EyeCatcher
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ok, danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
    Wie durchgeführt? Abgasgutachten oder freundlich gesinnter Prüfer?
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 16.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der heisst Geipel (Toyota Geipel) :D
    wenn die keinen guten Prüfer kennen dann keiner ;)
     
  12. #11 Ädam`s, 16.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn du keinen findest der ihn dir einträgt.
    kauf ich dir den motor ab ;)
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich weis nicht was ihr habt es gibt immer mittel und wege die ans ziehl führen...
     
  14. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Der E11 von Geipel ist, nach meinem Wissen, von TTE gebaut worden ( angeblich drei Stück )
    und die hatten auch für die Zullasung in DE gesorgt.....
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 19.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    habe die mal angefragt
    mal sehen was die dazu schreiben :D
     
  16. #15 Marschl, 19.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Halt uns mal auf dem Laufenden ;) Auf dem Eurospeedway waren die damals leider ned sehr gesprächig, als ich wegen den zwei E12 mal gefragt hatte...
     
  17. #16 cereal_killer, 19.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Der wird dir in naher Zukunft nicht antworten weil er zu viel zutun hat im Moment.

    Wenn du dran interessiert bist bei dem mal nachzufragen sag bescheid dann ruf ich ihn mal an.
     
  18. #17 *Toyotafreak*, 19.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    habe erst gestern mit ihm darüber geschrieben :D
     
  19. #18 speedmaster, 20.03.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    der levin hat euro2 mit black top..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    zum thema geipel E11 4age...der weiße mit den chromfelgen und dem 20V, wurde wie gesagt von TTE gebaut, als "test-fahrzeug". warum auch immer. TTE hat die ksite auch durchn TÜV gebracht, irgendwie hat geipel gute connections zu tte und als der e11 dann uninteressant für TTe wurde, hat geipel ihn gekauft. damals war das auto von außen serie.

    obs noch mehr sone studien gab, weiß ich net. aber TÜV muss machbar seiin, TTE hats ja vorgemacht :]
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 20.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der ist übrigens für 25000€ käuflich zu erwerben :D
     
Thema:

Dickes TÜV Problem mit 4age 20v black top

Die Seite wird geladen...

Dickes TÜV Problem mit 4age 20v black top - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...