Dicke Kanne... Die typischen Japanstyle ESD...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Rollakuttel, 08.01.2013.

  1. #1 Rollakuttel, 08.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Forum...

    Ich bin auf der Suche nach Bildern von den typisch japanischen dicken Endschalldämpfern. Brauche paar aussagekräftige Bilder um den Esd nachbauen zu können... Allerdings fallen mir als Suchbegriffe nur HKS, Invidia und Magnaflow ein. Habt ihr noch paar Hersteller parat? Idealerweise mit Typbezeichnung. Das würde mir die Vorlagebildersuche erleichtern. Speziell sollte der Dämpferkorpus hinten abgeschrägt sein.

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaio, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Blitz Nür Spec hasst du vergessen :)
    Und Apexi N1 gibts auch noch sowie den Greddy Power extreme und 100 andere ;)
     
  4. #3 Rollakuttel, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Damn...klar... BLITZ... :doh:doh Btw...wer gute Bilder von verbauten Esd hat und sie mir zur Ansicht posten könnte, bitte gern... Desweiteren wären Infos über Korpus und Endrohrdurchmesser interessant für mich ebenso zb der Grad der Endrohrabschrägung...
     
  5. #4 Svenson, 09.01.2013
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
  6. #5 motorsport-e9, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
  7. #6 Rollakuttel, 09.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Cool... Danke...!!!
     
  8. #7 CoYoTe, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Rollakuttel, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wozu..?

    Ja...was ich vorhab...?! Nachbauen halt... 2 Prototypen sind fertig... Wenns läuft bau ich die in Kleinserie und vertick die...
     
  10. #9 Tire_Burner, 09.01.2013
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    dann müssen die aber richtig billig sein :D
    ohne gutachten bekommst die dinger schon für knapp 40€.
     
  11. #10 Rollakuttel, 09.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Gutachten... :D:D:D

    Wozu...? :]
     
  12. #11 Celicat20Chris, 09.01.2013
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    buddy club :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    [​IMG]8)
     
  13. #12 Rollakuttel, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Danke ! Nehm ich auch mit in meine Dateien auf. :) Gutes Bild. Kann man direkt Maße abnehmen und umrechnen...
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Blitz NürSpec vs. HKS silent hiPower:

    [​IMG]


    Die HKS montiert:


    [​IMG]


    Endrohr ist nicht abgeschrägt, Endrohrdurchmesser ist 120 mm , Anschlußrohrquerschnitt 3 Zoll.
     
  15. #14 Rollakuttel, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Sehr geiles Bild Eric... Vielen Dank. Könntest du mir evtl paar Maße abnehmen wenn du Zeit hast ?
    Ich könnte Längen und Durchmesser von Korpus und Endrohr gebrauchen.Evtl Wandstärke vom Endrohr. Würde mir immens weiterhelfen.
    Um die Katze mal aus dem Sack zu lassen... Ich hab natürlich nicht vor, 1:1 Plagiate zu bauen und die unter meinen E 12 hängen. Vielmehr gehts darum, die Maße umzurechnen und 1:10 Dummys für die RcDrifter zu bauen. Zwei Prototypen hab ich heut gebaut und nach veröffentlichten Bildern im Rc Forum sind viele derart geil auf die Dinger geworden das ich wohl doch paar mehr machen soll.
    .

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weis, ich hab ne Macke... :D
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kann den mal ausmessen wenn ich wieder mal in der Halle bin. Das Allradmonster hält je derzeit Winterschlaf.
     
  17. #16 Rollakuttel, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Danke das wär super. Möchte die Dinger halt gern so scalig wie möglich machen. Die zwei sind so aus den Maßen die ich bis jetzt im Netz gefunden hab, gebaut. Der Korpus würde real 150mm im Durchmesser haben, das Endrohr 110mm. Das Zuführrohr misst 8,745 mm was dem realen Maß von 87,45 mm entspricht.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    1 Zoll = 25,4 mm
    3 Zoll = 76,2 mm
     
  19. #18 Rollakuttel, 10.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Upps fail...du hast natürlich recht... Hab ich mich irgendwie verhauen im Tabellenbuch... Würde ja 3,4 Zoll entsprechen... DAS geht so nicht... :] nehm ich dann nochn Span runter...
    Aber der Korpus würde somit 6" entsprechen, das Endrohr 4 3/4 "...
    Wobei deine HKS wirklich extrem fett ist mit 120er Endrohr...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 el_marco, 10.01.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    [​IMG]

    greddy nicht vergessen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. #20 Dr.Hossa, 10.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Zum Thema Zuführungsrohr/Auspuffrohr:
    einige MK4 Fahrer bevorzugen ja das dezente 4" Rohr, bei ner Four (und fast allen anderen Reiskochern) reichen da schon 2,75-3". Alles Spinner die Suprafahrer:D
     
Thema: Dicke Kanne... Die typischen Japanstyle ESD...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica bj.97 mit magnaflow endtopf

    ,
  2. endrohr 114mm

Die Seite wird geladen...

Dicke Kanne... Die typischen Japanstyle ESD... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas