Dicke der Trommelbremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von onefinger, 05.04.2008.

  1. #1 onefinger, 05.04.2008
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute an meinem Picnic die Trommelbremse kontrolliert. Die Belagstärke beträgt noch rund 5mm ohne Trägerplatte. Weiß jemand, welche Dicke ein neuer Belag hat bzw. wo die Verschleißgrenze liegt?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Genau weiß ichs nicht.
    Neu sollte der bei rund 7mm liegen, und verschleißgrenze bei 1,5 - 2mm.
     
  4. #3 onefinger, 05.04.2008
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, weiß es jemand genau bzw wo kann es evtl. nachzulesen sein?
    Gruß
     
  5. #4 Nonsens, 05.04.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Royal-Flash, 05.04.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Im T19 sind es laut offiziellen Unterlagen 1mm. Ist ja auch logisch. Soweit runter, das noch die volle Bremsleistung zur Verfügung steht und noch soviel drauf, um etwas Sicherheitsreserve zu haben.
     
  7. #6 Ädam`s, 05.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja mindestmaß ist 1mm, neu sind die ca. 6mm
     
  8. #7 onefinger, 05.04.2008
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann habe ich nach 130TKm ja fast noch Neuzustand..
    und das trotz etlichen Kilometern mit Wohnwagen!
    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 05.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meiner Trommel nach 150tkm auch so. Da sieht der Belag noch sehr gut aus.
     
  11. #9 onefinger, 06.04.2008
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nur die automatische Nachstellung geht nicht so richtig, ich habe heute selbst nachgestellt.
    Gruß
     
Thema:

Dicke der Trommelbremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Dicke der Trommelbremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Dicke Klimaleitung für Carina E 1.8 Bj. 1997

    Dicke Klimaleitung für Carina E 1.8 Bj. 1997: Hallo zusammen, für alle, die es interessiert: Ich habe bei ebay eine der drei Leitungen für die Klimaanlage eingestellt. Es ist die Dicke im...
  2. Aus T22 wird T25 *Update Seite 5 - Bremsanlage vom Dicken*

    Aus T22 wird T25 *Update Seite 5 - Bremsanlage vom Dicken*: Hallo zusammen, ich bin ja nun schon eine ganze Weile hier angemeldet. Jetzt wirds Zeit für die Vorstellung. Ich bin der Paul, 84er Jahrgang und...
  3. Dicke Kanne... Die typischen Japanstyle ESD...

    Dicke Kanne... Die typischen Japanstyle ESD...: Hallo Forum... Ich bin auf der Suche nach Bildern von den typisch japanischen dicken Endschalldämpfern. Brauche paar aussagekräftige Bilder um...
  4. smartphone: hab ich zum tippen zu dicke daumen?

    smartphone: hab ich zum tippen zu dicke daumen?: der titel sagt ja bereits viel: seit einem monat hab ich ja jetzt ein htc desire C mit 3,5 zoll display. tolles smartphone, mit dem ich sehr...
  5. Wärend des abtauens der Gefriertruhe: Styropor - Kiste mit dicken Wänden?

    Wärend des abtauens der Gefriertruhe: Styropor - Kiste mit dicken Wänden?: Hi, meine Götter-Gattin will man wieder die Tiefkühltruhe abtauen. Das dauert. Und wer hat schon einfach so eine 2. Truhe in der gleichen Größe...