Dichtungssatz Auris 2.0 126PS BJ 2007

Diskutiere Dichtungssatz Auris 2.0 126PS BJ 2007 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi leute ich bin hier neu hier und versuche meinem Schwiegervater zu helfen er hat einen Auris Wie im Titel schon beschrieben hier noch die...

1. Andoo

Andoo Grünschnabel

Hi leute

ich bin hier neu hier und versuche meinem Schwiegervater zu helfen

er hat einen Auris Wie im Titel schon beschrieben hier noch die schlüsselnummer zu.2 5013 zu.3 ADF

und zwar ist er auf der suche nach einem dichtungssatz für den Turbolader!

Kurz zur vor geschichte...auto 2009 gekauft....dez 2011 Turbolader im Ar... Kosten bei Toyota 3300€.......tooooo much..

deshalb versuche ich hier über richtige toyota fans an günstige ersatzteile ran zu kommen....
    weil ich erfahrungs gemäß (vom Forum meiner auto marke) weis das leute aus dem Forum die meiste ahnung haben!!

Evtl. kann uns einer von euch helfen...

schon mal danke!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marko, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    marko

marko Mitglied

Du möchtest einen TURBO neu abdichten?(
    Ist aber nicht dein Ernst!
    Du weißt schon, dass das teil bis zu 290.000U/min dreht und nach dem Ausbau der komplette Turbo speziell gewuchtet werden muss.......?( Jede winzigste Unwucht zerstört den TURBO.
    Darum gibt es sehr viele Firmen, die sich darauf spezialiesiert haben. (nicht umsonst)

FINGER WEG, ALS LAIE

4. #3 yellowsnow, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Den Turbo gibts nur als ganzes Teil bei Toyota.
    Wie schon gesagt wurde, einfach den Turbo ausbauen und überholen lassen bei spezialisierten Firmen. Kostenpunkt schätze ich mal so 200-300 €, kann aber von Firma zu Firma verschieden sein.

5. Andoo

Andoo Grünschnabel

Es ist bereits ein komplett überholter turbo gekauft worden!! Dazu fehlen aber die dichtungen die bei toyota 220 € kosten!! Es sind keine dichtungen um den turbolader an sich ab zu dichten sonder an den stellen wo er angeschlossen wird!!!

6. #5 yellowsnow, 06.03.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Dann haben wir das wohl falsch verstanden.
    Die Dichtungen kannst du natürlich einzeln kaufen oder einen KIT, gibts aber nur bei Toyota direkt, soweit ich weiß.
    Du hast aber nur den Turbo ausgebaut, oder? Wenn du mehr ausgebaut hast (z.B. Zylinderkopf) brauchst du natürlich auch mehr Dichtungen.
    Allerdings halte ich 220€ etwas zu teuer.
    Auf toyodiy.com kostet der Satz um die 60€, aber die Preise sind nicht ganz aktuell.
    Wenn du mir die Fahrgestellnr. per PN schickst, kann ich auf Arbeit nach dem Preis schauen.

Thema:

Dichtungssatz Auris 2.0 126PS BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Dichtungssatz Auris 2.0 126PS BJ 2007 - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  3. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  4. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  5. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...