Dichtungen 3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EnT(18)husiast, 05.08.2007.

  1. #1 EnT(18)husiast, 05.08.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also ich bin dabei mir die Dichtungen für meinen Motor zu bestellen. Nun hat mein Mechaniker gemeint es gäbe mehrere Dichtungen (Ansaugseite)

    Jetzt wollt ich mal fragen ob mir einer die richtigen Teilkenummern geben kann.... Mein Motor is ein 3S-GE mit 156PS.

    Also Ansaugseitig sind bei mir auf der Explosionszeichnung insgesamt 4 Dichtungen zu sehen, ich hab aber leider im Handbuch keine Teilenummern etc.

    Achja und Abgasseitig muss es wohl zwei verschiedene Krümmerdichtungen geben , unterschiedlich stark.....

    Bestellt sind sonst, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeld., MZKD, Kopfschrauben, Ölwannend. Wellendichtringe, Dichtung Getriebeseitig, neue Zündkerzen, Ölfilter, Zahnriemensatz.

    Was fehlt mir denn nun noch???



    Pleuellagerschalen kann ich ja erst raussuchen wenn ich den Motor offen hab....

    PS: hab nun nen bekannten der mir hilft Lagerschalen zu wechseln und die Ventile neu einzuschleifen, desweiteren wird Block und Kopf etwas geplant. Das dürfte dann aber auch alles sein,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Bei meinem Dichtsatz hat anfangs leider eine der Krümmerdichtungen gefehlt und ein Hülsenring für eines der Einspritzventile war zu groß.
    Resoklappendichtung war auch nicht dabei!
    Ansonsten alles bestens und die Teilenummern im Link stimmen auch (bis auf eine, aber das wird ein besonnener Lagerist schon feststellen)!

    Klick!
     
Thema:

Dichtungen 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Dichtungen 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...