Dichtungen 3S-GE

Diskutiere Dichtungen 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Also ich bin dabei mir die Dichtungen für meinen Motor zu bestellen. Nun hat mein Mechaniker gemeint es gäbe mehrere Dichtungen (Ansaugseite)...

  1. #1 EnT(18)husiast, 05.08.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also ich bin dabei mir die Dichtungen für meinen Motor zu bestellen. Nun hat mein Mechaniker gemeint es gäbe mehrere Dichtungen (Ansaugseite)

    Jetzt wollt ich mal fragen ob mir einer die richtigen Teilkenummern geben kann.... Mein Motor is ein 3S-GE mit 156PS.

    Also Ansaugseitig sind bei mir auf der Explosionszeichnung insgesamt 4 Dichtungen zu sehen, ich hab aber leider im Handbuch keine Teilenummern etc.

    Achja und Abgasseitig muss es wohl zwei verschiedene Krümmerdichtungen geben , unterschiedlich stark.....

    Bestellt sind sonst, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeld., MZKD, Kopfschrauben, Ölwannend. Wellendichtringe, Dichtung Getriebeseitig, neue Zündkerzen, Ölfilter, Zahnriemensatz.

    Was fehlt mir denn nun noch???



    Pleuellagerschalen kann ich ja erst raussuchen wenn ich den Motor offen hab....

    PS: hab nun nen bekannten der mir hilft Lagerschalen zu wechseln und die Ventile neu einzuschleifen, desweiteren wird Block und Kopf etwas geplant. Das dürfte dann aber auch alles sein,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Bei meinem Dichtsatz hat anfangs leider eine der Krümmerdichtungen gefehlt und ein Hülsenring für eines der Einspritzventile war zu groß.
    Resoklappendichtung war auch nicht dabei!
    Ansonsten alles bestens und die Teilenummern im Link stimmen auch (bis auf eine, aber das wird ein besonnener Lagerist schon feststellen)!

    Klick!
     
Thema:

Dichtungen 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Dichtungen 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. Dichtung T16 Targadach

    Dichtung T16 Targadach: Suche Dichtungen für Targadach. Voll-umbau T16. 1987 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...