Dichtung vom Zylinderkopfdeckel wechseln

Diskutiere Dichtung vom Zylinderkopfdeckel wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Carina ist der Zylinderkopfdeckel nicht mehr dicht. Ich habe die Schrauben nachgezogen und es hat nichts geholfen. Ich glaube...

  1. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Carina ist der Zylinderkopfdeckel nicht mehr dicht. Ich habe die Schrauben nachgezogen und es hat nichts geholfen. Ich glaube der Deckel braucht neue Dichtung. Wie wird die Dichtung gewechselt und was muss man dabei beachten? Danke Euch, Gruss Bogdan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    machst den deckel ab, alte dichtung raus, neue rein, in die kanten etwas dichtmittel und dann wieder den deckel drauf. die dichtungen bei den schrauben bitte auch ern.
     
  4. #3 Bezeckin, 28.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du sicher die Zylinderkopfdichtung oder die Ventildeckeldichtung?

    Was hast du fürn Motor drin?
     
  5. #4 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Zylinderkopfdeckel = ventildeckel ;)
     
  6. #5 Bezeckin, 28.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    jipp, da haste recht. :]

    Hätte ja sein können das er sich verschrieben hat. Die beiden klingen nämlich immer so gleich.
     
  7. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der 7A-FE Motor und ich meinte die Dichtung von dem Deckel (ganz oben ;) Welches Dichtmittel soll ich nehmen für die Kanten, ist es dabei wenn ich die Dichtung kaufe?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne ist nicht dabei, kanst denen das aber sagen die werden dir schon was geben
     
  10. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe :))
     
Thema:

Dichtung vom Zylinderkopfdeckel wechseln

Die Seite wird geladen...

Dichtung vom Zylinderkopfdeckel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  4. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

    Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...