Dichtung vom Zylinderkopfdeckel wechseln

Diskutiere Dichtung vom Zylinderkopfdeckel wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Carina ist der Zylinderkopfdeckel nicht mehr dicht. Ich habe die Schrauben nachgezogen und es hat nichts geholfen. Ich glaube...

  1. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Carina ist der Zylinderkopfdeckel nicht mehr dicht. Ich habe die Schrauben nachgezogen und es hat nichts geholfen. Ich glaube der Deckel braucht neue Dichtung. Wie wird die Dichtung gewechselt und was muss man dabei beachten? Danke Euch, Gruss Bogdan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    machst den deckel ab, alte dichtung raus, neue rein, in die kanten etwas dichtmittel und dann wieder den deckel drauf. die dichtungen bei den schrauben bitte auch ern.
     
  4. #3 Bezeckin, 28.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du sicher die Zylinderkopfdichtung oder die Ventildeckeldichtung?

    Was hast du fürn Motor drin?
     
  5. #4 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Zylinderkopfdeckel = ventildeckel ;)
     
  6. #5 Bezeckin, 28.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    jipp, da haste recht. :]

    Hätte ja sein können das er sich verschrieben hat. Die beiden klingen nämlich immer so gleich.
     
  7. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der 7A-FE Motor und ich meinte die Dichtung von dem Deckel (ganz oben ;) Welches Dichtmittel soll ich nehmen für die Kanten, ist es dabei wenn ich die Dichtung kaufe?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne ist nicht dabei, kanst denen das aber sagen die werden dir schon was geben
     
  10. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe :))
     
Thema:

Dichtung vom Zylinderkopfdeckel wechseln

Die Seite wird geladen...

Dichtung vom Zylinderkopfdeckel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Dichtung T16 Targadach

    Dichtung T16 Targadach: Suche Dichtungen für Targadach. Voll-umbau T16. 1987 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  4. Avensis T25 Einspritzventil? Dichtung?

    Avensis T25 Einspritzventil? Dichtung?: Hallo! Mein DCat stinkt fürchterlich nach verbranntem Öl. Unter der Abdeckung sieht es so aus. - Ist das Ventil oder Dichtung? Was kostet der...
  5. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...