Dichtung Schiebedach wechseln?

Diskutiere Dichtung Schiebedach wechseln? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mal so ne Idee. Meine Schiebedachdichtung muß gewechselt werden, Toyota macht da garantiert wieder ne 400 Euro Nummer draus. Jetzt...

1. #1 Garfield, 12.10.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hi,
    ich habe mal so ne Idee. Meine Schiebedachdichtung muß gewechselt werden, Toyota macht da garantiert wieder ne 400 Euro Nummer draus.
    Jetzt habe ich mir überlegt, mache ich es einfach.
    Ich habe ein Stahlschiebehubdach. Also ich kann das Teil zurückfahren, oder hochstellen. Beides, also hochstellen und zurückfahren geht nicht.
    Wenn ich nun die alte Dichtung rausreisse, mir das 111 Teuro Teil von Toyota hole, und das Schiebedach erstmal zur Hälfte zurückfahre, dann den vorderen Teil reindrücke so bis Mitte, dann wieder etwas weiter zufahre und versuche das zwischen Dach und Schiebedach so reinzudrücken.
    Dann das Dach ganz zufahre wobe der Teil der Dichtung dier für das hintere hochstellbare Teil vorgesehen ist erst mal eingeklemmt würde.
    Falls das Schiebedach überhaupt zufährt wenn das Gummi an den Seiten so dazwischen hängt, dann hinten hochstelle und den Rest irgendwie reinfummele.
    Kann das funktionieren?
    Ich will und kann nicht Dachhimmel und Schiebedach ausbauen, könnte das funktionieren. Jemand schon ne Erfahrung mit dieser Methode gemacht??

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Optifit, 12.10.2003
    Optifit

Optifit Guest

Hallo,
    So klappts bestimmt nicht.

Du musst das Schiebedach ein Stück öffnen, dann die untere Verkleidung (himmel) daran lösen (vorne) und ganz zurückschieben.
    Nun siehst Du 6 M6er Schrauben.
    Mache das Dach ganz zu und Löse diese.
    Achte aber darauf, das Du weisst, welche Distanzhalter wo gewesen sind!
    Nun kannst du das Dach nach oben drücken.
    Grüsse
    Thomas

4. #3 Garfield, 12.10.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Danke,
    das werde ich machen. 8)

Thema: Dichtung Schiebedach wechseln?
Die Seite wird geladen...

Dichtung Schiebedach wechseln? - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  4. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...