Dichtung Schiebedach wechseln?

Diskutiere Dichtung Schiebedach wechseln? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mal so ne Idee. Meine Schiebedachdichtung muß gewechselt werden, Toyota macht da garantiert wieder ne 400 Euro Nummer draus. Jetzt...

  1. #1 Garfield, 12.10.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hi,
    ich habe mal so ne Idee. Meine Schiebedachdichtung muß gewechselt werden, Toyota macht da garantiert wieder ne 400 Euro Nummer draus.
    Jetzt habe ich mir überlegt, mache ich es einfach.
    Ich habe ein Stahlschiebehubdach. Also ich kann das Teil zurückfahren, oder hochstellen. Beides, also hochstellen und zurückfahren geht nicht.
    Wenn ich nun die alte Dichtung rausreisse, mir das 111 Teuro Teil von Toyota hole, und das Schiebedach erstmal zur Hälfte zurückfahre, dann den vorderen Teil reindrücke so bis Mitte, dann wieder etwas weiter zufahre und versuche das zwischen Dach und Schiebedach so reinzudrücken.
    Dann das Dach ganz zufahre wobe der Teil der Dichtung dier für das hintere hochstellbare Teil vorgesehen ist erst mal eingeklemmt würde.
    Falls das Schiebedach überhaupt zufährt wenn das Gummi an den Seiten so dazwischen hängt, dann hinten hochstelle und den Rest irgendwie reinfummele.
    Kann das funktionieren?
    Ich will und kann nicht Dachhimmel und Schiebedach ausbauen, könnte das funktionieren. Jemand schon ne Erfahrung mit dieser Methode gemacht??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Optifit, 12.10.2003
    Optifit

    Optifit Guest

    Hallo,
    So klappts bestimmt nicht.

    Du musst das Schiebedach ein Stück öffnen, dann die untere Verkleidung (himmel) daran lösen (vorne) und ganz zurückschieben.
    Nun siehst Du 6 M6er Schrauben.
    Mache das Dach ganz zu und Löse diese.
    Achte aber darauf, das Du weisst, welche Distanzhalter wo gewesen sind!
    Nun kannst du das Dach nach oben drücken.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 Garfield, 12.10.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Danke,
    das werde ich machen. 8)
     
Thema: Dichtung Schiebedach wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach dichtung toyota

Die Seite wird geladen...

Dichtung Schiebedach wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...