Dichtung Ölsieb

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Shai, 16.05.2007.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hi Leute

    Ich habe ein kleines Problem mit dem großen Motordichtsatz von Toyota.
    Leider kommt der komplett in einem "Paket" und nicht einzeln verpackt,bzw. mit Teilenummer für jede Dichtung.
    Jetzt ist folgendes der Fall.
    Für das Ölsieb gibt es zwei "passende" Dichtungen.
    Eine aus Metall und eine Papierdichtung (siehe Bilder)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Was ist denn jetzt die Richtige ?(
    Leider weiß ich aber auch nichtmehr, welche vorher drin war, ist schon ne Ewigkeit her, als ich den zerlegt habe.
    Und selbst dann muß das nicht viel sagen, denn die zwei Dichtungen zwischen Block und den Aluplatten mit den Simmeringen der Kurbelwelle waren aus Papier und sind im Dichtsatz aus Metall ...

    Wäre prima, wenn jemand Rat hätte.

    Ich hätte auch noch ein kleines anderes Anliegen, und zwar bräuchte ich ein paar Bilder vom Motorraum eines AE86, besonders von der Kabelverlegung.

    mfG Shai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Metalldichtung für Ölsieb,Papierdichtung für KaltstartEV

    Mfg gt16
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Supi Danke
    Dann kann ich morgen weitermachen 8)
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Halt...

    Mir ist grad eingefallen das das EV ja viel größer ist als die Bohrung der Ölpumpe. Schnell mal in den Keller gelaufen und geschaut,hab da noch einen kompletten und einen unkompletten Dichtsatz vom AE92 4age.

    Die Papierdichtung hab ich nirgends dabei,dachte erst die könnte vielleicht für das kleine Wasserrohr der Wapu sein... Du hast ja nen AE86,da gibts Unterschiede...

    Ich kann Dir nur sagen das die Metalldichtung fürs Ölpumpensieb ist,die andere kenn ich net...
    Dazu muss ich noch schreiben das ich im Keller auch noch nen ehemaligen AE86 Motor hab und bei dem klebt noch die Papierdichtung am Ölsiebdings.

    Will Dich net komplett verwirren :D Muss ja aber ehrlich sein...

    Trotzdem bin ich der Meinung das die Metalldichtung fürs Ölsieb ist,denn die "weicht" net auf und ich hab sie bei zwei meiner 4age's ersetzt. Bin Mech von Beruf und denke das ich die richtigen getauscht hab. dafür spricht auch das es in meinen Dichtsätzen nur die eine Metalldichtung gibt und keine andere in der Größe die auch passen würde.

    So,kleine Abhandlung über Dichtungen fertig geschrieben,hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

    Mfg gt16


    :gruebel
     
  6. #5 Celi GT, 17.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Metalldichtung f. Ölsieb!
     
Thema:

Dichtung Ölsieb

Die Seite wird geladen...

Dichtung Ölsieb - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal
  3. Dichtung Antriebswelle AE86

    Dichtung Antriebswelle AE86: Mein AE86 verliert Öl bzw. Schmierstoff an der Antriebswelle. Scheinbar ist der Dichtring defekt. Wo bekomme ich den Dichtring radseitig...
  4. Dichtung ESD Corolla TS

    Dichtung ESD Corolla TS: Grüße, hat von euch jemand eine Alternative zur teuren originalen Dichtung?
  5. Dichtung Injektor selber wechseln ?

    Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...