Dichtung Injektor selber wechseln ?

Diskutiere Dichtung Injektor selber wechseln ? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin. So SUPERGAU .... Vom Dichtringzieher ist mir die Schraube in den Zylinderraum gefallen. Zu 99.99999 % fällt mir da nur " Rübe runter ein...

  1. #21 altmarkmaik, 16.07.2021
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    Moin.

    So SUPERGAU ....

    Vom Dichtringzieher ist mir die Schraube in den Zylinderraum gefallen.

    Zu 99.99999 % fällt mir da nur " Rübe runter ein :hurra

    Hat vielleicht noch Jemand ne Idee wad ich da noch machen kann ?

    DANKE
    Maik
     
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  3. #22 Chemnitzer, 16.07.2021
    Chemnitzer

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    Sehr schmaler Magnet an Schwanenhals z.B.
    Auto evtl. vorn anheben, um der Schraube eine Richtung zu geben? Ist aber sehr theoretisch, da ich den genauen Aufbau des Brennraumes dieses Motors nicht kenne. Aber versuchen würde ich es, bevor ich den Kopf runter nehme.
     
  4. #23 altmarkmaik, 16.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2021
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  5. #24 altmarkmaik, 17.07.2021
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    Moin.

    Habs NOCH nicht rausbekommen.

    Aber da ich auch ziemlich müde und abgeschlafft war die Tage kam mir der einfachste Gedanke nicht.
    Ich könnte den Kolben ja ganz nach unten schicken und komme dann mit dem Magnetheber durchs Injektorloch vielleicht dran :doh
    Ne Taschenlampe durchs GK Loch leuchten lassen und dann irgendwie rausfischen .......


    LG
    Maik
     
  6. #25 altmarkmaik, 18.07.2021
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    Mahlzeit

    Ich habe die Schraube mit dem Magnetheber
    rausbekommen. :hurra

    Hab auch gleich alle Glühkerzen getauscht.
    Gingen alle problemlos raus. Hab vorher aber Injektorreiniger einwirkenlassen.
    Beim Batterietest hab ich festgestellt das die Alten etwas später voll und nur an den vorderen 5-7mm geglüht haben.
    Die Neuen haben auf ca 10-15mm voll und auch schneller geglüht.......
    Die Neuen waren im ganzen Glühbereich 3mm und die Alten im vorderen Bereich dünner und nur 2.55mm dick.

    Hier ein Bild.


    So mache jetzt noch schnell neue Bremsbeläge ( EBC Blackstuff ) und dann gehts zur Probefahrt.

    Melde mich dann natürlich wieder


    LG
    Maik 20210718_111408.jpg
     
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  7. #26 dennis037, 18.07.2021
    dennis037

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    Maik sei erlich du hast dir nur den t25 gekauft damit du regelmäßig was zum reparieren hast:] Lg Dennis
     
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  8. #27 altmarkmaik, 18.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021
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    Hi Dennis,

    ja jetzt glaube ich das schon selbst :D;)

    Aber seien wir doch mal ehrlich.

    Wer kann sich noch ein neues Auto und oder die teuren Reparaturen leisten !?
    Das man dann mal weniger Glück beim Kauf hat ist nicht immer auszuschliessen.
    Dafür habe ich aber mittlerweile ein paar Erfahrungen und wenn ich nicht weiter weis, das Forum hier ;)

    Pfiat Di
    Maik
     
  9. #28 Chemnitzer, 18.07.2021
    Chemnitzer

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    Freu mich, das du die Schraube raus hast.
     
  10. #29 altmarkmaik, 18.07.2021
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    Danke !!! :)
     
  11. #30 Gast22967, 18.07.2021
    Gast22967

    Gast22967 Guest

    meine denso sahen so aus:

    CIMG4966.JPG


    mfg rohoel.
     
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  12. #31 altmarkmaik, 18.07.2021
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  13. #32 Gast22967, 18.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2021
    Gast22967

    Gast22967 Guest

    hi, nein nix abgedreht und alle gingen sauber raus und rein. denso ist erstausrüster und so teuer waren die nicht.
    waren die DG-245 für 46€.

    hier muß auch noch ein wechselthema zu den glühkerzen von mir rumschwirren.


    mfg rohoel.
     
  14. #33 altmarkmaik, 19.07.2021
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    Moin

    Gruss von der ewigen Baustelle :D

    Die mittleren beiden Injektordichtungen sind auch fertig.
    Für den einen Injektor brauch wahrscheinlich nen Gabelstapler zum rausziehen :hurra

    Mal sehen ob das Sxnax SX 90 hilft......

    Aber aufgeben war noch nie eine Alternative ......

    Die Kupferdichtringe sind aber wirklich etwas zu witzig ..... Die neuen aus Alu machen nen stabileren Eindruck.

    LG
    Der Bauherr
    Maik
     
  15. clausi

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    Gut so! Was man selbst schaffen kann, brauch man nicht in der Werkstatt verpfuschen lassen.:D
     
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  16. #35 altmarkmaik, 19.07.2021
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    Hi

    Ich will um Gotteswillen nicht jede Werkstatt schlechtreden aber ich kanns mir einfach nicht leisten..
    Nur durch Erfahrung, etwas handwerkliche Begabung und wegen dem tollen Forum hier kann ich mir so ein Auto leisten.
    Ich freue mich auch immer wenn ichs wieder hinbekommen habe.

    Der Injektor ist raus :hurra

    LG
    Maik
     
  17. clausi

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    Geht mir auch so. Seit dem 1.Kfz war Selberschrauben angesagt,wegen Dauerebbe in der Kasse. Ich kannte aber auch immer irgendwelche Schrauber, die ich befragen konnte oder die mir geholfen haben. Learning by Doing. Da gab es noch keine Foren und kein Goggel und Youtube.
    Da gabs es nur die geilen Bücher:
    "Jetzt mach ich's mir selbst":dumb.
    Heute bin ich zu geizig, die Mondpreise beim FTH zu löhnen.
    Auf der Arbeit gibts noch ne Werkstatt, da kann ich schonmal was machen und der Dekra-Dieter kommt dorthin. Sehr praktisch, gerade wieder frische HU erhalten.
     
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  18. #37 altmarkmaik, 20.07.2021
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    Hi

    Jetzt sind alle Dichtungen gewechselt.
    Vielleicht ist es nur ein Placeboeffekt, aber der Motor hört sich nun beim Kaltstart viel ruhiger an und beim beschleunigen hört man nicht mehr als wenn irgendwas rauspfeift.
    Macht denn das " bischen" undichtheit wirklich soviel aus !???

    LG
    Maik
     
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  19. clausi

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    Ich denke schon, es geht ja Kompression verloren.
     
  20. #39 altmarkmaik, 20.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2021
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    Man kanns erstmal garnicht glauben....

    Aber ist es nicht auch plausible wenn die Undichtheiten in Folge zu Problemen mit dem AGR und den RPF führen.......
    Hauptsächlich durch den dann automatisch höheren Verbrauch bzw. zu wenig verbranntem oder unverbrantem Kraftstoff !?

    War denn das Problem mit dem oftmaligem Blaurauch bzw. häufiger Regeneration gekoppelt mit AGR Problemen auch noch mit den neueren Aludichtringen am DKAT ?





    MfG
    Maik
     
  21. #40 altmarkmaik, 22.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2021
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    Moin

    Musste gestern wieder eine Injektordichtung wechseln.
    Es quoll schwarzer Teer raus.
    Entweder lags an der Dichtung selbst ( Alu , statt vorher Kupfer ) oder der Dichtsitz war nicht plan genug.
    Sauber genug hatte ich Ihn .
    Dachte erst es lag an der Dichtung vom Rücklaufanschluss.
    Bin dann gestern noch ca 120km ziemlich flott gefahren und bis jetzt ist noch nichts wieder rausgekommen.
    An der Glühkerze vom gleichen Zylinder kam auch Teer..... Könnte aber gut sein das ich die nicht fest genug angezogen hatte.. Aber das da soviel Druck ist, das es durch Feingewinde durchkommt......:wtf
    Aber nix ist unmöglich ;)

    20210822_125613_HDR.jpg



    LG
    Maik
     
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