Dichtung Ansaugkrümmer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von deadcrow, 03.04.2012.

  1. #1 deadcrow, 03.04.2012
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    moin

    ich umreisse mal ganz kurz das thema... ich möchte nen anderen ansaugkrümmer montieren usw allerdings im vergleich zum originalen ist der aus metall... somit passt die dichtung vom kunststoffkrümmer nicht mehr. eine passende dichtung finde ich so nicht und muss das nun in eigenregie abdichten.

    nur wie?

    also motordichtmasse will ich auf keinen fall nehmen! eine dichtung selbst ausschneiden hab ich mir gedacht, aber wo bekomme ich das richtige materieal für sowas her? gibts erfahrungen und ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deadcrow, 03.04.2012
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    geht da so dichtungspapier? aber welche stärke eignet sich dann dafür?
     
  4. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Andere sollen das lieber abesegnen, aber ich persönlich würde es einfahc mal mit der günstigsten Methode versuchen: Einen O-Ring ordentlich positionieren und den udrch den Druck an Ort und stelle halten. Das positionieren und festmachen dürfte das schwierigste sein, Idhct dürfte es dann auf jeden Fall sein wenn die Position stimmt.
     
  5. #4 Ädam`s, 20.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nen o-ring beim ansaugkrümmer :]
    nim wie gesagt einfach dichtungspapier und schneid es dir zu recht. die stärke ist da recht egal. wenn du etwas dickeres nimmst, hast du halt auch ne etwas bessere wärmeisolierung und der ansagkrümmer heitzt sich nicht so stark am kopf auf...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung Ansaugkrümmer

Die Seite wird geladen...

Dichtung Ansaugkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Toyota Corolla 1.6 Facelift Ansaugkrümmer

    Toyota Corolla 1.6 Facelift Ansaugkrümmer: Hallo, verkaufe ein Ansaugkrümmer von einem Bj 2005er Facelift 1.6er Corolla E12. Der Ansaugkrümmer funktioniert ohne Probleme und hat keine...
  3. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal
  4. Dichtung Antriebswelle AE86

    Dichtung Antriebswelle AE86: Mein AE86 verliert Öl bzw. Schmierstoff an der Antriebswelle. Scheinbar ist der Dichtring defekt. Wo bekomme ich den Dichtring radseitig...
  5. Dichtung ESD Corolla TS

    Dichtung ESD Corolla TS: Grüße, hat von euch jemand eine Alternative zur teuren originalen Dichtung?