Dichtung an Bremskolben kaputt - Reparierbar?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota4life, 29.04.2007.

1. #1 Toyota4life, 29.04.2007
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Hallo,

hab festgestellt, dass bei meiner hinteren Scheibenbremse der Dichtring, der vorne am Bremskolben sitzt, zerrissen bzw. schwer angerissen ist.

Gibt's da Reparaturkits für oder muss man das ganze Ding neu kaufen?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 29.04.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,

da gibt es Reparatursätze als Originalersatzteil zu kaufen.Es sind alle Dichtungen
    der Bremssättel darin enthalten.Ist zwar etas fummelei,aber machbar.

Solltest Du davon aber nicht so viel Plan haben,bring ihn besser zur Werkstatt.Arbeiten an Bremsen sind nix für Hobbyschrauber.

Mfg

Alex

Thema:

Dichtung an Bremskolben kaputt - Reparierbar?

Die Seite wird geladen...

Dichtung an Bremskolben kaputt - Reparierbar? - Ähnliche Themen

1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Bremskolben klemmt E11

Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  4. Vergaser Dichtung für TA4c

Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal
  5. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...