Dichtung am Getriebeblock

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von capul, 09.10.2004.

  1. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will mein Getriebe ersetzen und dafür muss ich ja den Getriebeblock abschrauben...
    Nun wollt ich fragen wo ich dafür am besten ne Dichtung herkrieg, da die alten meist nichts mehr taugen?
    (Also einfach die Dichtung zwischen Motor und Getriebe)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 09.10.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    dazwischen ist keine dichtung
     
  4. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hm aber dann wenigstens irgend ne Dichtungsmasse? Oder liegen die Flächen einfach plan aufeinander?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Motorblock und Getriebeglocke sind nicht abgedichtet. Wozu auch, in dem Raum zirkuliert ja keine Flüssigkeit. Die einzigen Abdichtungen in der Gegend sind die Simmerringe der Kurbelwelle und der Getriebeeingangswelle.

    mfg Eric
     
  6. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hm komisch, aber bei mir ist momentan eine Dichtung drin ?(
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Aufpassen! Du meinst vermutlich die Dichtung des Getriebegehäuses, die MITTEN IM Getriebe sitzt. Das Getriebe selbst ist aber etwas weiter vorne an den Motor angeflanscht und dort gibt es keine Dichtung...
     
  8. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Nene, ich mein das grosse Stück an dem auch ne Aufhängung dran ist.
    Hat etwa nen Durchmesser von 40 - 50 cm (also einiges grösser als das eigentliche Getriebe)
     
  9. #8 carthum, 10.10.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Bild. Zwischen Getriebe und Motor ist aber def. keine Dichtung (wozu sollte man dort auch abdichten?!)
     
  10. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keine Kamera (und auch noch nicht soviel Autoerfahrung)
    Aber auf dem Bild sieht man auch was ich mein.
    Ist zwar etwas grösser dimensioniert aber das Prinzip ist gleich.
    Und zwar da ganz links am Rand wo dann der Motor hinkommt ist bei mir ne Dichtung dazwischen...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 turbo 2wd, 10.10.2004
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Da gibts wirklich keine Dichtung, ist ja auch nicht nötig, weil keine Flüssigkeit drinn ist...
     
  13. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    ?( oke danke vielmals.

    Hat mich halt eben schon verwirrt weil momentan eine drin ist...
     
Thema:

Dichtung am Getriebeblock

Die Seite wird geladen...

Dichtung am Getriebeblock - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal
  3. Dichtung Antriebswelle AE86

    Dichtung Antriebswelle AE86: Mein AE86 verliert Öl bzw. Schmierstoff an der Antriebswelle. Scheinbar ist der Dichtring defekt. Wo bekomme ich den Dichtring radseitig...
  4. Dichtung ESD Corolla TS

    Dichtung ESD Corolla TS: Grüße, hat von euch jemand eine Alternative zur teuren originalen Dichtung?
  5. Dichtung Injektor selber wechseln ?

    Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...