Dichtringe für Einspritzventile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von agricola, 27.01.2010.

  1. #1 agricola, 27.01.2010
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich bei meinem Carina 1.6 T19 Probleme mit den Einspritzventilen hatte und diese behoben sind, habe ich nun ein anderes Problem: es drückt sich Benzin durch die Dichtungen eines oder zweier EV.

    Kann ich beim Einbau etwas verkehrt gemacht haben? Dadurch, dass man die Schrauben der Einspritzbrücke festzieht, sitzen die EV doch in jedem Fall richtig, oder?

    Ich habe nun schon zweimal den O-Ring eines EV ausgetauscht (allerdings gegen gebrauchte Ringe anderer EV, die bis zum Schluss dicht waren). Dennoch drückt sich schon wieder Benzin durch die Dichtung.

    Meine Fragen sind:

    - Was kann ich falsch gemacht haben?
    - Woher bekomme ich passende Dichtringe? Sind ja normale O-Ringe, müsste es ja irgendwo im Zubehör geben.
    - Könnte es noch an etwas anderem liegen? Kommen andere Dichtungen als die O-Ringe in Betracht?

    Die Teilenummern der EV: bei Bosch 0 280 150 439 (-850), bei Toyota 23250-02030.

    Danke!
    agricola
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mach die Dichtringe Neu. Die quellen durch das Benzin auf auch Wärme und Alter tun ihr übriges.
     
  4. #3 agricola, 27.01.2010
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich gerne tun. Wo bekomme ich die Dichtung(en) denn her? Ich denke, den O-Ring zu ersetzen reicht - oder? Wo kauft man so etwas? Müsste ja ein Standardmaß sein.

    So sehen die EV aus:
    [​IMG]

    Neben dem O-Ring (ganz oben) gibt es noch eine weitere Dichtung (darunter), die jedoch noch gut aussieht und nicht so eng anliegt.

    Ganz unten befindet sich noch eine Dichtung, die jedoch nicht mitgeliefert wird, wenn man das EV neu kauft. Habe also die vom alten EV genommen.
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das einfachstee wird sein du holst sie bei Toyota , ist aber vielleicht nicht die billigste Lösung. Oder aber versuchen die über den Zubehör Handel zu bekommen.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mein Gott - was'n Aufwand :rolleyes: Kauf die Dichtsitze (am unteren Ende!) und die O-Ringe neu bei Toyota! Teilenummern hast Du doch teilweise schon. Das kostet vielleicht 20 Euro und Du hast Ruhe. Wenn die unteren Dichtungen porös sind, zieht der Motor Falschluft!
    Die weichen Ringe unterhalb vom O-Ring kannst du lassen, das sind nur
    Dämpferelemente, keine Dichtungen.
     
Thema:

Dichtringe für Einspritzventile

Die Seite wird geladen...

Dichtringe für Einspritzventile - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Einspritzventil Carina E

    Einspritzventil Carina E: Hallo zusammen! Leider hat es mich nun auch erwischt..... Einspritzventil defekt. Habe hier viele Tipps gelesen daher wende ich mich an euch....
  3. Suche Einspritzventil f. 7A-FE (Carina E)

    Suche Einspritzventil f. 7A-FE (Carina E): Auch mich hat es mal erwischt... nachdem vor 2 Jahren die Magermixsonde die Grätsche gemacht hat gibt es nun den nächsten...
  4. Suche Carina E 1.4 motor 4AFE Einspritzventile

    Suche Carina E 1.4 motor 4AFE Einspritzventile: If possible, reply in English... as I speak "intermediate" German.. :-)
  5. Carina Einspritzventil

    Carina Einspritzventil: suche Einspritzventil für toyota Carina E 1.6 / 99 Ps 4 A-EF motor Preisregion: 0-100€