Dichtringe der Antriebswellen wechseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schraub kaputt, 26.09.2012.

  1. #1 schraub kaputt, 26.09.2012
    schraub kaputt

    schraub kaputt Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota Corolla Wagon Bj.98
    Hallo Leute
    Bin seit vorhin Mitglied in Eurer Gemeinschaft und brauche Eure Hilfe.Ich möchte die beiden Simmerringe der Antriebswellen im Getriebe wechseln.Mir wurde gesagt das ich die Glocken mit etwas Kraftaufwand aus dem Getriebe ziehen kann und dann Zugang zu den Simmerringen habe.Stutzig macht mich bei der Sache nur das man einzeln den Ring nur für eine Seite bekommt,will man den für die andere Seite haben muß man einen Kompletten Getriebedichtsatz bestellen.(auch kein Problem)

    Frage: Sind beide Ringe auf beschriebene Weise Zugänglich?

    Es handelt sich um ein corolla E11 Wagon Bj.98
    Habe zu diesem Thema nichts konkretes gefunden.Danke Euch und Grüße von

    Schraub kaputt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 26.09.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    bekommste beide einzeln
    nur die im ersatzteilkatalog zu finden ist schwierig (armer lagerbulle)
    ansonsten gelenkwellen raus und mit großen wiederstand dieser rechnen
    dann kommste an die ringe
    lieber getr.-öl vorher ablassen

    cu
     
Thema:

Dichtringe der Antriebswellen wechseln

Die Seite wird geladen...

Dichtringe der Antriebswellen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...