Dichtringe der Antriebswellen wechseln

Diskutiere Dichtringe der Antriebswellen wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Bin seit vorhin Mitglied in Eurer Gemeinschaft und brauche Eure Hilfe.Ich möchte die beiden Simmerringe der Antriebswellen im...

  1. #1 schraub kaputt, 26.09.2012
    schraub kaputt

    schraub kaputt Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota Corolla Wagon Bj.98
    Hallo Leute
    Bin seit vorhin Mitglied in Eurer Gemeinschaft und brauche Eure Hilfe.Ich möchte die beiden Simmerringe der Antriebswellen im Getriebe wechseln.Mir wurde gesagt das ich die Glocken mit etwas Kraftaufwand aus dem Getriebe ziehen kann und dann Zugang zu den Simmerringen habe.Stutzig macht mich bei der Sache nur das man einzeln den Ring nur für eine Seite bekommt,will man den für die andere Seite haben muß man einen Kompletten Getriebedichtsatz bestellen.(auch kein Problem)

    Frage: Sind beide Ringe auf beschriebene Weise Zugänglich?

    Es handelt sich um ein corolla E11 Wagon Bj.98
    Habe zu diesem Thema nichts konkretes gefunden.Danke Euch und Grüße von

    Schraub kaputt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 26.09.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    bekommste beide einzeln
    nur die im ersatzteilkatalog zu finden ist schwierig (armer lagerbulle)
    ansonsten gelenkwellen raus und mit großen wiederstand dieser rechnen
    dann kommste an die ringe
    lieber getr.-öl vorher ablassen

    cu
     
Thema:

Dichtringe der Antriebswellen wechseln

Die Seite wird geladen...

Dichtringe der Antriebswellen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  3. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  4. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  5. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...