Dichtring

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NeF1, 14.07.2012.

  1. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Folgendes, wollte heute noch bei dem Avensis(4AFE) von meinen Eltern einen Ölwechsel durchführen.

    Es wurde jedoch vergessen meiner Mum den Dichtring für die Ölablassschraube mitzugeben.
    Ich selbst hätte jedoch noch einige für den 2ZZGE da.

    Kann mir also jemand sagen ob die Dichtringe alle gleich sind, oder ob ich nochmal schnell einen passenden kaufen muss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 14.07.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Eigentlich sind die Dichtringe für die Ölablasschraube alle gleich,
    und wenn du doch einen anderen brauchst kannst du auch den alten ein zweites mal
    nehmen,hatte ich auch schon mal. Dichtring ein zweites mal benutzt.
     
  4. #3 schmutzi1990, 14.07.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ich hab den dichtring noch nie gewechselt.
    sind nach 10mal ölwechseln noch immer dicht.
    da brauchst du dir echt nichts dabei denken.
     
  5. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Ok Danke

    Handhabe das meistens auch immer so das ich den Dichtring 2x verwende, hab ihn jedoch beim letzten mal schon nicht getauscht.
     
  6. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Habe ich nach 10 Ölwechsel 1x getauscht. Nur deshalb, weil bei einem Filter einer dabei war. Nie Probleme deswegen gehabt. Also alles cool..:D
     
Thema:

Dichtring

Die Seite wird geladen...

Dichtring - Ähnliche Themen

  1. Sind dichtringe das selbe wie Simmerringe ?

    Sind dichtringe das selbe wie Simmerringe ?: Sind dichtringe das selbe wie Simmerringe ? entschuldigt die knappheit der frage:(
  2. Hauptscheinwerfer Dichtring

    Hauptscheinwerfer Dichtring: Hallöle, hätte wer ein Paar der Dichtringe für die Scheinwerfer? mfg
  3. Dichtringe der Antriebswellen wechseln

    Dichtringe der Antriebswellen wechseln: Hallo Leute Bin seit vorhin Mitglied in Eurer Gemeinschaft und brauche Eure Hilfe.Ich möchte die beiden Simmerringe der Antriebswellen im...
  4. Dichtring Ölablaßschraube TE 71 75PS

    Dichtring Ölablaßschraube TE 71 75PS: Hallo Leute, weiß jemand die Bezeichnung des Dichtrings der Ölablaßschraube beim Corolla TE 71 mit 75PS ? bei Toyota werd ich den wohl kaum...
  5. Ölfilter OEM+OVP Toyota E12 mit Dichtring /bild drin

    Ölfilter OEM+OVP Toyota E12 mit Dichtring /bild drin: Wegen Umzug und Platzmangel biete ich euch einen Nagelneuen Ölfilter für den Corolla E12 an, dieser ist original Toyota Qualität, sogar die Folie...