Dichtring Ölablaßschraube TE 71 75PS

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von KasselanerXXL, 15.03.2011.

  1. #1 KasselanerXXL, 15.03.2011
    KasselanerXXL

    KasselanerXXL Grünschnabel

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    Hallo Leute,

    weiß jemand die Bezeichnung des Dichtrings der Ölablaßschraube
    beim Corolla TE 71 mit 75PS ?

    bei Toyota werd ich den wohl kaum bekommen, passt evtl einer von anderen Modellen?

    dank euch schon mal

    Gruß aus Kassel
     
  2. AdMan

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  3. quo

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    Nummer der Dichtung ist 90430-18244 und passt für alle Motoren 4K#,2T#,3T#,1C
    heissen tut sie Gasket Oil Pan Drain Plug (Dichtung Oelwannen Zapfen :D)

    Ich schaue morgen mal in meinem Noschi Kistli, eventuell habe ich noch was Neues da.


    Gruss Urs
     
  4. #3 Schuttgriwler, 15.03.2011
    Schuttgriwler

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    Wozu ? Ich habe den in 20 Jahren noch nicht gewechselt.....
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

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    vielleicht gebrochen durch zu starkes festziehen oder verloren, ich denke da würde aber auch ein normaler Kupferring reichen.
     
  6. #5 fax0815, 15.03.2011
    fax0815

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    Warum so ein Aufriß?
    Wenn es nur der Dichtring ist da gehe mit der Schraube zu irgendeiner freien Werkstatt und du bekommst einen Kupfer/Aluring, so mach ich das bei meinen K und A Motoren ohne Probleme :D
     
  7. #6 KasselanerXXL, 16.03.2011
    KasselanerXXL

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    Dichtring

    warum ich den Dichtring wechseln möchte?

    nach dem Ölwechsel tropft es aus der Ablaßschraube....

    unser örtliche Teilefuzzi hatte alle möglichen Kupferringe, nur nicht den ...

    also probier ichs heute nachmittag bei Toyota oder beim Stahlgruber

    nur beim Stahlgruber müsste ich das Maß des Dichtrings haben

    Gruß
     
  8. Alex

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    Toyota hat den noch.

    Du kannst aber auch irgendeinen Kupferring nehmen- muss nur passen.
     
  9. #8 Mister_Two, 19.03.2011
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    Kann mir jemand die Maße von dem Dichtring geben ? Innendurchmesser ?

    Ich hab im AL20 den gleichen drin. Hab letztes Jahr auch in die Röhre geschaut als Ich am Abend vor Carfreitag das Öl abgelassen hab und keiner meiner Dichtringe (die sonst auf alle anderen Autos passen) passte. Musste ich den alten wieder verwenden, aber der dichtet eben auch nicht mehr richtig. Will mir ein paar als Kupfer Version bei Ebay angeln, hab keine Lust drauf extra mit der alten Dichtung in ne Werkstatt zu fahren.... (laufen weil ohne Öl fahren is ja bissl doof :D )
     
  10. #9 Celi GT, 19.03.2011
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    Dichtungen hab ich alle haufenweise in der Firma, auch die Papierdichtungen für die neueren Motoren. Nur weiß ich auch nicht den Durchmesser von der 2T Serie.
     
  11. quo

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    ich messe die morgen Sonntag nach, habe ja noch einen zerlegten 2T-G, die haben die selbe Dichtung.

    Gruss Urs
     
  12. quo

    quo Senior Mitglied

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    Also, Durchmesser des Dichtrings ist Aussen 28mm und Innen 18mm, sind wohl aus Teflon oder so.
    Wie viele brauchst Du/Ihr ? ich habe etliche der 90430-18244 und der grösseren 90430-25013 in meinem Teile Fundus, Preis pro Stück 1.-€ plus Briefversand.


    Gruss Urs
     
  13. AdMan

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  14. #12 Mister_Two, 21.03.2011
    Mister_Two

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    Danke fürs messen und fürs Angebot. Werd mir aber so ne Packung Kupfer Einwegringe kaufen. Hatte im AL11 schonmal so einen Dichtring drin und der war auch nicht richtig dicht, bei den gefüllten Kupferringen hatte Ich bis jetzt noch nie Probleme.
     
  15. Rory

    Rory Mitglied

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    Hallo Urs,
    hast du noch von den 90430-18244?

    Gruß, Rory
     
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