Dichtgummi Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dee-No, 20.09.2006.

  1. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Habe so einen hässlichen Riss im Dichtgummi meiner Frontscheibe. Auf die Frage hin ob man das Dichtgummi einfach ersetzen kann meinte mein Garagist dieses sei nur in Verbindung mit einer neuen Frontscheibe erhältlich.... 8o das kann doch nicht sein ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    halte ich für sehr unwahrscheinlich
     
  4. #3 2Xtreme, 20.09.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich auch. Der will dir vielleicht mehr verkaufen, als du tatsächlich brauchst. Die Dichtgummis wirst du sicher auch einzelnt bekommen.
     
  5. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    naja, ist sonst eigentlich eine sehr vertrauenswürdige Garage... vielleicht hat er einfach keine Ahnung :D

    Wär es wohl besser ich würde zu einem Toyota Händler gehen ?(
     
  6. #5 2Xtreme, 21.09.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ja, frag den Toyota-Händler mal, was solche Dichtgummis kosten. Soo teuer dürften die aber wohl nicht sein. ?(
     
  7. #6 juergeng6, 24.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    So viel ich das weiß,werden die Gummis samt der Windschutzscheibe eingeklebt.Das heißt,wenn das Gummi neu gemacht wird,muß die Scheibe raus.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 Hagbard23rd, 24.09.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Denke auch mal dass die Scheibe immer mit der Dichtung zusammen eingeklebt wird. Deswegen müsste beim Wechsel die Scheibe raus. haste schon mal versucht das Gummi so rauszureißen? ?( ?( ?(
     
  9. #8 The-Saint, 24.09.2006
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Und das wiederum kostet ne menge kies :) bei mir wars ja wegen steinschlag so, also idealerweise haste nen kleinen steinschlag den du der versicherung angeben kannst.

    Ansonsten mal anfragen bei ner Firma die die scheiben auswechselt oder deiner Versicherung weil die haben meistens verträge mit den Firmen wos dich vielleicht billiger kommt.

    Hab für meine damals nix bezahlt aber der wechsel der Scheibe inklusive arbeit usw. hat meine Versicherung bei nem E10 1230 Fr. gekostet.

    Greez Simon
     
  10. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts nun aus ?
     
  11. #10 Ronny aBer, 01.10.2006
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem E9 ist dabei die frontscheibe gerissen
     
  12. #11 Hagbard23rd, 02.10.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ui, das natürlich blöd... dann lass das lieber ;) Dann ist es wohl wirklich wie ich gesagt hatte, dass beides zusammen eingeklebt ist. Kenne es auch so von anderen Marken.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ädam`s, 02.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist eigentlich nur ne ziehrleiste.
    die scheibe wird eingklebt und die ziehrleiste dann reingedrückt
    und kommt dann auch in die dichtmasse mit rein.

    raus wirst du sie ziehen können.
    aber du bekommst die neune nicht wieder rein
     
  15. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es!

    die leiste wird nach montage der scheibe eingeclipst und hakt sich unter den scheibenrand - kann eigentlich nur mit einem messer entfernt werden (zumindest ist das der offizielle weg). und dann kriegt man die neue nicht mehr rein :(
     
Thema: Dichtgummi Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celicadichtung frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Dichtgummi Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. T27 TEC Frontscheibe

    T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  3. Frontscheibe corolla e10 Liftback

    Frontscheibe corolla e10 Liftback: Liebe Toyoten, gibt es für den vorfacelift Corolla noch irgendwo farblose Frontscheiben oder hat wer noch eine auf Lager? Da diese bei unserem...
  4. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

    ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...
  5. Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89

    Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89: Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89