Diagnose Stecker E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TheDriver, 14.06.2004.

  1. #1 TheDriver, 14.06.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi, kann man beim E10 auch einfach im diagnosestecker die pins überbrücken und dann anhand von dem blinken den fehlercode ablesen?

    im konkreten fall wärs wahrscheinlich das ABS steuergerät oder ein ABS sensor der probleme macht...

    wenn man das ablesen kann wär´s noch schön wenn ihr mir sagen könntet welche pins man überbrücken muss, und ne liste mit fehlercodes bzw. ihre bedeutungen...

    c ya
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 14.06.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann man, Tc nach E1 und dann Zündung an.

    es gibt aber *zig Codes, beim Carina E ist z.B.
    32 vorne links
    und
    36 vorne rechts oder hinten links,

    ich weiss aber nicht wie weit die Codes vom Auto zu Auto gleich sind.

    Prüfe die einzelnen Geber nach Masseschluß, Stecker abziehen und beide Pins auf Masseschluß prüfen, es darf kein Durchgang sein.

    Und Widerstand messen, beim T19 sind's vorne 0,9-1,2 und hinten 1,2-1,4, glaub ich, die Angaben sind aus dem Kopf (hab vor ein Paar Tagen einen gemacht), von daher....

    Wenn kein Widerstand zu messen ist, dann ist der Geber auch defekt.

    MfG.Alex
     
  4. #3 TheDriver, 14.06.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    [​IMG]

    c ya
     
  5. #4 Heinrich18, 14.06.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    FALSCH

    beim e10 must du te1 zu e1 brücken nicht tc zu e1
     
  6. #5 AE92/101, 14.06.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    TE1 nach E1 ist doch zur Auslesung der Motorfehlercodes.

    TE=Test Engine

    TC=Test Cruise ABS/TRC/ASR

    ?(

    MfG.Alex
     
  7. #6 TheDriver, 14.06.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    is ja egal, ich versuchs halt einfach mal, kaputtgehen kann ja nix, oder?
     
  8. #7 Heinrich18, 15.06.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    da wäre ich mir nicht so sicher es könnte das steuergerät durchbrennen wenn du was falsches brückst.

    ja te1 zu e1 ist für die fehlercode auslese zuständig solltest du einen fehlercode im abs system haben wird der darüber auch angezeigt
     
  9. #8 spiderpig, 16.06.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wer dir das erzählt hat, den solltest du verhauen!!

    AE92/101 hat recht

    über Tc - E1 wird ABS-Code ausgelesen.

    und wenn du es nicht glaubst, frag dennis lischer, der hat von so ziemlich allen ein handbuch!!
     
  10. #9 Heinrich18, 16.06.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    kleine info am rande ich arbeite bei toyota Und unsere Meister haben alle das gleiche gesagt.
    MIT TE1 Zu E1 wird der GESAMTE fehlerspeicher ausgelesen und über blinkcode angezeigt.

    kann vieleicht sein das tc zu e1 Nur für abs zuständig ist.

    warum sollte ich ihn fragen dafür brauche ich kein handbuch um zu wissen wie ich den fehlercode am e10 auslese ich weiß es.
     
  11. #10 spiderpig, 16.06.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    noch ne kleine info für dich: ich bin servicetechniker bei toyota, mache das sehr oft.

    und Tc-E1 ist und bleibt dafür zuständig, dass der fehlerspeicher des ABS ausgelesen wird. darum ging es hier die ganze zeit!!
     
  12. #11 Heinrich18, 16.06.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ja ach ne das weiß ich auch. haste schon mitbekommen was ich dir gesagt habe???

    te1 zu e1 ist für den GANZEN fehlerspeicher das sollte dir ja dann bekannt sein wenn du "servicetechniker bei toyota bist" also maul net das wäre falsch im grunde ist es mehr als richtig.
    und jetzt hab ich kein bock mehr auf den müll
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Toyo Tom, 17.06.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  15. #13 Wheelie, 19.06.2004
    Wheelie

    Wheelie Guest

    ?

    Und wie lautet nun dein Fehlercode?
     
Thema: Diagnose Stecker E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corolla e10 diagnose

    ,
  2. diagnose stecker triumph daytona 675

    ,
  3. Toyota Paseo diagnose

    ,
  4. diagnosestecker te1,
  5. brücke im diagnosestecker E1 zu TE1
Die Seite wird geladen...

Diagnose Stecker E10 - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...