Diagnose Kabel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von viktorhugo, 12.10.2012.

1. #1 viktorhugo, 12.10.2012
    viktorhugo

viktorhugo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

gibt es auf dem Markt ein Diagnose Kabel für Toyota Corolla Diesel Bj. 3/2004?
    Es sollte am besten per USB an Laptop anschließbar sein. Software Freeware habe ich schon im Internet gesehen.

Danke
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Mir sind diese verschiedenen Kabeltypen bekannt:
    - KL-Interface im Selbstbau - eignet sich nicht für Fahrzeuge mit CAN-Bus, dazu sollte der E12 zählen
    - ELM327-basiert (20€ eBay)
    - Mini-VCI (25€ eBay)
    Es kommt auf die Software an, welches benötigt wird. Die meisten freien Programme nutzen den ELM327, die Toyota-Diagnose-Software nutzt das Mini-VCI (PassThrough-Device J2534).
    Es gibt eine Kompatibilitätsliste für die ersten zwei Kabel.

4. #3 viktorhugo, 20.10.2012
    viktorhugo

viktorhugo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Tut mir leid eNDi, ich habe die Antwort verpasst und habe Kabel gekauft, daß auf ELM327 basiert.
    Das Programm EasyOBDII liest auch die Fehlercodes aus, nur leider sind nicht alle mit Erklärungstext. D.h. bei manchen steht nur der Fehlercode und dann ein Hinweis, daß keine Beschreibung dazu gibt.
    Die Toyota Mini-VCI Software ist warscheinlich kostenpfilichtig? Ich habe im Internet nur was kostenpflichtiges gefunden.
    Wenn es eine Liste mit den Fehlercodes und Beschreibungen irgendwo gibt, so werde ich bei diesem Kabel auf ELM327 Basis bleiben.

Gruß

Thema: Diagnose Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen Kabel für Toyota diagnose

Die Seite wird geladen...

Diagnose Kabel - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Kabel belegung

Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. UltraGauge EM V1.2 Multifunktionsanzeige, OBDII Diagnose

UltraGauge EM V1.2 Multifunktionsanzeige, OBDII Diagnose: Da ich das Gerät jetzt dann doch nicht verbauen werde (keine Möglichkeit die Kabel unsichtbar zu verlegen), wird das Gerät jetzt wieder verkauft....
  3. ECU Programmier Kabel gesucht

ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  4. Kabel für Türkontaktschalter

Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  5. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...