Diagnose E1 = Masse?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HeRo11k3, 25.05.2006.

1. #1 HeRo11k3, 25.05.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin moin,

ich stöbere gerade vorbereitend für morgen (Lambdasondenmessung) in meinen Schaltplänen - und stelle verwundert fest, dass das Lambdasondensignal (OX) sogar auf den Diagnosestecker geführt sein soll... brauche ich also nichtmal unterm Auto rumkriechen sondern kann bequem von oben messen und dabei auch am Gaszug spielen :D

Lese ich dabei richtig, dass E1 auf Masse liegt?

MfG, HeRo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 25.05.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Im Plan vom E11 sieht es genauso aus....

4. #3 *Toyotafreak*, 25.05.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    im Plan vom E10 steht auch E1 auf Masse
    also einfach zwischen B+ und E1 messen

5. #4 HeRo11k3, 25.05.2006
    HeRo11k3

Danke! Dann kann ich doch noch nen Schaltplan lesen :) Ja klar, ich werde als erstes B+ zu E1 messen, damit hätte ich mir die Frage auch selbst beantwortet, aber gestern Abend war spät und dunkel und so weiter - da wars einfacher, hier im Forum zu fragen :D

MfG, HeRo

edit: Ich weiß bloß nicht, was ich machen soll, wenn die Lambdasonde wider Erwarten funktioniert...

6. #5 HeRo11k3, 25.05.2006
    HeRo11k3

Soo... Ergebnis: Konstant 0V an der Lambdasonde, aber kein Masseschluss. Morgen mal fragen, was die freien Werkstätten hier so an Geld haben wollen, um die zu tauschen... inkl. AU...

Wieviel macht eine defekte Lambdasonde im Spritverbrauch aus? Jemand Erfahrungen?

MfG, HeRo

Thema:

Diagnose E1 = Masse?

Die Seite wird geladen...

Diagnose E1 = Masse? - Ähnliche Themen

1. Antriebswellen Maße

Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...
  2. UltraGauge EM V1.2 Multifunktionsanzeige, OBDII Diagnose

UltraGauge EM V1.2 Multifunktionsanzeige, OBDII Diagnose: Da ich das Gerät jetzt dann doch nicht verbauen werde (keine Möglichkeit die Kabel unsichtbar zu verlegen), wird das Gerät jetzt wieder verkauft....
  3. Suche Maße original Federn Celcia GT

Suche Maße original Federn Celcia GT: Suche Maße original Federn Celcia GT ich habe eine Celica Sunchaser GT von 81 . Und ich möchte mir neue Federn machen lassen. Hat jemand noch...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod

Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12u Bj.2003 260.000 KM. Wie beschrieben springt er nicht an wenn er warm ist. Wenn...