Devinitiv Motorschaden!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RiediT16, 09.06.2003.

  1. #1 RiediT16, 09.06.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    So jetzt habe ich klarheit !
    Kolbenringe zerfetzt !!
    Diagnose mit Endoscope (Zylinderlaufwände haben ultraderbe rifen)
    Jetzt kommts zum Motor wechsel
    muss ich auf was besonderes achten ??
    und wieviel zeit muss ich einberechnen (Motor rein raus und wenn er und in den "neuen" gleich noch neue Kupplung rein)???
    wer hatt sowas schon gemacht ??
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schuttgriwler, 09.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

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    Hallo,

    wenn, dann wechsle mindestens die Mitnehmerscheibe der Kupplung. Hier hatte letztens einer geschrieben, bei seinem E10 den Motor gewechselt bekommen zu haben und hatte nach 10'km nen Kupplungsschaden, da keiner nach der Kupplung schaute :rolleyes:

    gruß

    dennis
     
  4. Web

    Web Mitglied

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    Zur Ein- und Ausbauzeit kann ich leider nix sagen, aber wechsele die Kupplungsreibscheibe und das Ausrücklager auf jeden Fall mit aus sonst ärgerst du dich nur wenn es nach kurzer Zeit gewechselt werden muss.
     
  5. #4 Mamu Celica TS, 09.06.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    ...mich würde mal die Laufleistung und weitere Daten interessieren... :-)
     
  6. #5 RiediT16, 09.06.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Naja Daten sind nicht so der Hammer
    Celica 3S-GE Motor 188`000km
    Veränderungen waren Kat draussen , K&N Filter
    Verschliessung des EGR !
    ja das wars eigentlich auch schon !
    Greets Riedi
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ursache?

    Senkt oder erhöht die EGR die Verbrennungstemperatur, wie war das noch?
    Hat es vielleicht damit zu tun?
     
  8. udo

    udo Moderator

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    es senkt die temp

    cu udo
     
  9. #8 RiediT16, 09.06.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Naja ich denke nicht das es das EGR war eher das der vorbesitzer zuwenig öl drinn hatte
    dadurch hatte es mir zuerst schon die Pleul lager ausgeschlagen und jetzt wohl die Ringe
     
  10. #9 martin@st165, 13.06.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

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    Also würde sagen, das du es in 2 Tagen schaffen müsstest.(Aus- und Einbau)

    Beim Ausbau meines 3S-GTE musste ich die Einspritzdüsen ausbauen.(Ich glaub wegen dem Kabelbaum, bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

    Motor am besten mitsamt dem Getriebe nach unten raus, spart viel Zeit und Gefummel
     
  11. AdMan

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  12. #10 optifit, 14.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wenn Du nicht den Kabelbaum umbauen musst und Du den nur am Steuergerät abziehst, dürftest Du mit 12- 16 Stunden hinkommen.
    Bitte achte aber darauf, ob deine Ölleitungen zum Ölkühler nich schon bald durchoxidiert sind ;)
    Grüsse
    Thomas
     
  13. #11 RiediT16, 14.06.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo zusammen !
    Hab gerade das schlachtauto abgeholt und mal vor der Werkstatt abgestellt läuft wirklich sau gut das ding
    aber 12-16 Std
    ist da was speziell ?
    Auspuff weg kabelstrang am steuergerät abziehen
    kühlerschläuche weg und sonst noch ein bar kabel
    at-wellen raus und mit dem motor samt getriebe nach unten raus oder??
     
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