Deutschlands Top 200, Folge 4: Toyota Celica GT

Diskutiere Deutschlands Top 200, Folge 4: Toyota Celica GT im Oldies Forum im Bereich Toyota; http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=9325 Es gab eine "Toyota Celica Supra"? 8o Toyota Celica Supra (Baujahr...

  1. #1 2Xtreme, 14.03.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Klar. Wurde hierzulande gar nicht selten verkauft...

    War halt eben eine Nobelausführung der damaligen Celica- und wegen des Sechszylinders hatte der halte einen verlängerten Radstand.

    Es gab sogar auch mal einen Celica Camry (aber nicht in Deutschland...)
     
  4. #3 Celi GT, 14.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    War die geilste Supra überhaupt! Laut Fahrgestellnr. sind die Supretten
    eigentlich echte Celicas. _A = heckangetriebene Celica/Carina Serien!
    Besonders gut gefiel mir die Facelift MA61.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Das sind aber alle Supras. MA70 und JZA80...
     
  6. #5 Celi GT, 14.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wo du recht hast, hast du recht!
     
  7. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Eines der " Geilsten " Auto`s von Toyota :D Vor allem die US-Versionen, da sie mehr Ausstattung hatten wie die Europäischen!
    Und vom Spritverbrauch nicht hoch ( da hat Mercdes S-Klasse 5-7 Liter mehr verbraucht). Die 84er Version mit Digitaltacho hat komischerweise 1,5 Liter mehr verbraucht, trots der Schubabschaltung, wie die 81-83er!
    Die auf dem Bild gezeigte ist eine 84er Version ( Facelift).
     
  8. #7 Celi GT, 14.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Facelift nicht Kotflügelverbreiterungen?
    Wäre (m)ein Traum: MA61 mit 15er Wolfrace Felgen und Dachspoiler von Schwan.
     
  9. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Gab es wahlweise mit und ohne Verbreiterungen!
    Habe noch eine 83er ohne Verbreiterungen für Dich mit Schwanheckspoiler. Muß aber viel geschweißt werden am Heck! Und Lack sollte dann auch neu, ist zur Zeit weiß. Mehr per PN!
     
  10. #9 Celi GT, 14.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    ;)Inkl. Wolfrace?
    Interesse wäre da.
     
  11. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Das Jäger- und Sammlerfieber geht um ;)
    Habe ja auch was interessantes gefunden, allerdings läßt dies meine Finanzlage garnicht zu :rolleyes:
    Der Link war schonmal hier im Forum :
    Mobile
    Ist a auch ein US-Modell oder ? (RA40 ?)
    Ich wollte sie mir auch schon anschauen, steht ja um die Ecke, allerdings habe ich Bedenken, daß ich schwach werden könnte :P
     
  12. #11 Mobylette, 14.03.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Aus welchen Scheunen der Stolzmann immer die Kisten rauszieht.
    Die ist sicher was für Unerschrockene...
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Kein US-Modell. Vermutlich eine TA40 Celica mit 2T-B Motor...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Celi GT, 14.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    dürfte eine normale TA/RA 40 sein. Die Fahrertür dürfte allerdings
    vom Facelift Modell sein. Soviel ich weiß hatten die Vor-Facelift den
    Spiegel an der Türhaut angeschraubt.
     
  16. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    An Celi GT: Nee, ohne Wolfrace!!!
    Hast recht, die Spiegel sind vom 80er Modell. Der sollte schon mal 399Euro kosten!
     
Thema:

Deutschlands Top 200, Folge 4: Toyota Celica GT

Die Seite wird geladen...

Deutschlands Top 200, Folge 4: Toyota Celica GT - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...