Deutschland-Veere (NL) und zurück alles für einen P6

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Die_Ärzte, 04.12.2006.

  1. #1 Die_Ärzte, 04.12.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Leute,

    wie versprochen der Bericht vom P6 Import aus den Niederlanden!!!


    Zur Vorgeschichte:
    Nach einer PN von Rolly stand für mich fest das ich den P6 haben will !!!
    Rolly schickte mir die E-Mail Adresse von Jan aus Veere.
    Nach langen hin und her, sagte Jan mir zu das ich den Starlet haben kann. :)
    Dann ging es los, mal erst checken was ich machen muß um den Starlet nach Deutschland zu bekommen. Also mit Rolly gemailt, im Forum gefragt ( danke noch mal an alle die mir geholfen habe)
    Ich habe mich dann noch bei der Kfz- Zulassung (D), Zoll (D, NL) und den RDW (NL TÜV) schlau gemacht.
    Nach den vielen Gesprächen stand dann fest, das es am einfachsten ist den Starlet auf einem Hänger nach Deutschland zu holen.

    Der Tag der Abholung:

    [​IMG]

    Am Morgen des 02.12.06 um 7 Uhr ging es los :
    Meine Azubine abgeholt, danach den Leihwagen und den Hänger und ab auf die BAB. 9 Uhr kurzer Stop in Erkrath (Hochdahl)
    und Megaron eingesammelt.
    Dann nach Venlo und weiter durch Belgien !

    Das bin ich
    [​IMG]


    [​IMG]
    Belgische Straßen


    Wärend der Fahrt wurde der ein oder andere Müde
    [​IMG]
    Nacht Janine :rolleyes:


    Ca. 12.47 Uhr in Goes Zuid beim McDoof unsere Mägen beruhigen für die letzten 30 KM

    [​IMG]

    Dann ging es weiter:

    [​IMG]
    Veere

    [​IMG]
    Die Staßen von Veere wurden immer enger !!! :rolleyes: :rolleyes:

    Ankunft bei Jan um ca. 13.50 Uhr
    Schnell alles geregelt und den Starlet auf den Hänger.
    Wir mußten noch bis spätestens 16.30 Uhr nach Roosendaal zum Bahnhof, die Papiere für den Export fertig machen lassen.

    [​IMG]
    Erster Kontakt mit dem Starlet

    Um 15.30 Uhr waren wir in Roosendahl

    [​IMG]

    Um 15.57 Uhr habe wir uns auf den Weg nach Hause gemacht.

    [​IMG]
    Am Bahnhof

    [​IMG]
    Ich nochmal vor dem Bahnhof

    [​IMG]
    Fahrt durch Holland

    Um 18.45 Uhr habe ich Megaron zu Hause abgesetzt und habe dann Janine nach Hause gebracht.
    Um ca. 20 Uhr war ich dann beim Treffen der Toyota IG Wuppertal.
    Dort hat Megaron noch ein paar Bilder gemacht !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Um 23.30 Uhr stand er Starlet dann in der Garage von meinen Eltern.
    Wenn ich eine Halle zu Schrauben gefunden habe, wir der Kleine zerleg und schön gemacht !!
    Werde dann Bilder und Bericht schreiben.

    Hier noch eine Übersicht der Strecke
    [​IMG]

    Noch mal Danke an alle die mir geholfen haben.

    Mfg
    Sascha

    Ps.: Weitere Bilder : http://toyotas4.mega-backup.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Schöner Bericht, Sascha. :]
    Hat wirklich Spass gemacht, mit Euch durchs platte Land zu fahren. :D

    Bin mal gespannt, wie sich dein Starlet jetzt entwickelt.
    Du weisst ja wo du Fotos herbekommst. :D

    Gruß, Ronny
     
  4. #3 Die_Ärzte, 04.12.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    @ Ronny

    Ich weiss !!! :] :] :] :] :] :] :] :]

    Mfg
    Sascha
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Janine konnte wohl weder Euer Geschnatter ertragen (Walkman), noch den Anblick (Augen zu) :D
    Beim Starlet scheint ja noch ein wenig Arbeit nötig zu sein, dann könnte daraus allerdings ein Schmuckstück werden :]
    P6 ist echt ne geile Kiste, wobei mir persönlich die mit den eckigen Scheinwerfern besser gefallen.
    Der hier ist ein Traum, davon gibt`s auch ordentliche Bilder, aber ich find grad keine:
    [​IMG]


    So muss dann der Motor aussehen, war glaub aufgebohrt und Martin meinte der hatte knapp 100 PS:
    [​IMG]

    cu Toy
     
  6. #5 Die_Ärzte, 04.12.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Danke sehr nett von dir !!! ;( :D


    Die Bilder sind gut und der Starlet ist auch super!!
    Werde meinen aber Org. belassen !!

    Mfg
    Sascha
     
  7. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Lass mich raten......... AHK :D :D :D :D :D :D

    @Toy
    Gibt es Martins KP6 noch? ?( Den habe ich ewigkeiten nicht mehr gesehen. Lestest Mal war St. Leon Treffen. :]
     
  8. #7 Japanfanatic, 05.12.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Schöner Bericht, schöner Starlet :]
     
  9. #8 celica4x4turbo, 05.12.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    cooler starli.......
     
  10. #9 carina e 2.0, 05.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    mich würde mal interessieren warum gerade Starlet P6?

    Weil den sonst keiner hat?
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Den haben einige...in der Regel Motorsportler.

    Du mausst mal einen fahren, dann weisst du´s...

    @DÄ: Prima Auto- gut, dass´er Komplett ist. Schön auch mit den GL-Chomstaoßstangen, die es in D nie gab. Aber da steckt eine Menge "Baustelle" drin, dass sieht man schon auf den ersten Blick!
     
  12. #11 carina e 2.0, 05.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Das sagen auch alle AE 86 und AE 82 Fahrer :D

    Was ist denn da so besonders. Ist es das Leergewicht das mit Sicherheit sehr niedrig sein wird und ihn flinck macht oder was?
     
  13. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Wie Alex schon sagt. Du musst einfach einen fahren, dann weisst du es. Und vor allem gucken die Menschen dich an, wenn du mit so ein Auto um die Ecke gefahren kommst. Ist halt was besonderes. Und weil jetzt der Sascha den anderen gekauft hat, bin ich glaube ich jetzt der einzige mit Rundscheinwerfern, der noch in NL auf der Straße rumfährt (im Sommer). :D :D
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Ja und? Denen würdest Du es glauben?

    Nee im Ernst. Der Karren ist leicht, wendig und hat RWD...gut mit einem 2K Motor mit 45PS isser nicht unbedingt ein Sportwagen, aber es gibt ja auch stärkere Motoren (3K, 1166cm³, 54PS oder 4K, 1290cm³ mit 65PS) und einiges an "Bastelzubehör"...

    Es gibt hier im Forum ja schon einige Starlets, die, ohne die Motorfamilie zu wechseln schon im dreistelligen PS-Bereich sind...

    [​IMG]

    ...und die geh´n !!!! :] :] :]

    Und die ersten Versionen sehen halt noch richtig "uhrig" aus...
     
  15. #14 Die_Ärzte, 06.12.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Jungs,

    wenn ich das alles hier sehe bekomme ich ja richtig Lust an dem Starlet anzufangen !!!! :] :] :] :] :] :]

    Über das Fahrgefühl kann ich leider noch nicht viel sagen. ;( ;( ;( ;(
    Bin bis jetzt erst auf den Hänger und in die Garage gefahren !! ;( ;(

    Ich hoffe ich finde bald einen Platz wo ich schrauben kann !! :] :] :]
    Ist z.Z. aber sehr schwer, entweder zu GROß und TEUER oder zu klein aber billig !


    Mfg
    Sascha

    Ps.: Wenn jemand was weiß im Raum Wuppertal, bitte melden !!!!!
     
  16. #15 echt_weg, 07.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    klasse wagen. p6 sind schon auf jeden fall geile kisten :]
     
  17. #16 Schuttgriwler, 16.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dafür mußt Du erstmal den "Hecktrieblerführerschein" machen :D

    Ne im Ernst, im Winter, oder auf rutschigen Straßen, oder mit entsprechend Dampf unter der Haube, einfach geil zu fahren.

    Bei mir reichten aber auch schon eine nasse jurvige Straße und der Anhänger hintendran, zusammen mit 10 Jahre alten Goodyear Vec3 Reifen, um ihn übers Heck rutschen zu lassen :hat2
     
  18. #17 euphras, 19.12.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Gratulation, Du bist ja bald eine der Personen, die in die "Starlet hall of fame" eingehen :D

    Was mich am P6 reizt, ist die Tatsache, daß es noch ein Automobil mit "freundlichem Gesicht" ist. Auf solche Autos reagieren Menschen idR positiv.
     
  19. #18 TTE-chr1s, 19.12.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    KP6 ist meine erster Toyo gewesen, also auch erstes Auto... Habe ich damals vom Schrottplatz geholt und fertig gemacht...War geile Karre :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Die_Ärzte, 03.07.2007
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi @all,

    bald geht es endlich los :bounce 5 :bounce 5 !!!!

    Ich habe endlich eine Halle gefunden.

    Sobald ich anfange, werde ich Bilder und Bericht einstellen !


    Mfg
    Sascha
     
  22. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
Thema:

Deutschland-Veere (NL) und zurück alles für einen P6

Die Seite wird geladen...

Deutschland-Veere (NL) und zurück alles für einen P6 - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. International Toyota Meeting 2016 (NL) Video

    International Toyota Meeting 2016 (NL) Video: Jede Menge japanisches Blech gab es am 25.06.2016 hier in Raamsdonksveer (NL) zu sehen, viel Spaß mit meiner Video-Doku: [MEDIA]
  3. Ersatzteilhändler in Deutschland

    Ersatzteilhändler in Deutschland: Hallo, ich möchte gerne einen Toyota Corona Mark 2 von 1973 restaurieren. Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen. Danke. Michael
  4. #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland

    #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland: Ja, nach langer Arbeit und viel Zeit steht er fahrfertig bei mir. Der erste in Euroa zugelassene Toyota Megacruiser BXD10 ( ex-Militär ) Ich...
  5. Zurück im Toyota-Lager...

    Zurück im Toyota-Lager...: Hallo zusammen! Ausgehend von meinem ersten Auto, einer Celica ST202.. [IMG] .. den weiteren Stationen Civic EP3.. [IMG] ..sowie Civic FN2.....