Deutsche Zulassung für Levin GT mit 4AGE 20V

Diskutiere Deutsche Zulassung für Levin GT mit 4AGE 20V im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich möchte einen Corolla Levin GT Apex von einem Bekannten aus den USA einführen. (Motor 4AGE 20V 4 Throttle) Dafür wäre es sehr hilfreich...

  1. #1 Daniel_B, 04.06.2004
    Daniel_B

    Daniel_B Guest

    Hallo!

    Ich möchte einen Corolla Levin GT Apex von einem Bekannten aus den USA einführen. (Motor 4AGE 20V 4 Throttle) Dafür wäre es sehr hilfreich wenn ich die Kopie einer deutschen Zulassung (zumindest vom Motor) hätte.

    Könnte mir jemand soetwas zukommen lassen oder weiß woher ich das bekommen könnte, muss nicht umsonst sein.

    Danke für Hilfe!

    Schöne Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung wie ich dir helfen kann aber mich würde es interessieren um was es sich für ein Fahrzeug handelt. Hast du ein Pic oder Link von dem Fahrzeug?
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem gab es hier mal einen Thread mit 'nem ebay-link wo ein solches Auto als Unfallfahrzeug verkauft wurde... vielleicht kannst Du Dich an den Verkäufer wenden... es soll ja noch hilfsbereite Menschen auf dieser Welt geben.

    EDIT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903822652 Das war die Auktion... aber ich hab gerade gelesen, dass für den Wagen auch keine deutsche Zulassung existiert hat. :O
     
  5. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Den Motor gab es soweit ich weiß nie in Deutschland...
     
  6. #5 Burnmax, 02.08.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    .......aber veilleicht hat irgendein Freak irgendwann in der Vergangenheit mal sone Kiste in Deutschland angemeldet!
     
  7. #6 Worldchampion, 03.08.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    würde mich auch mal interessieren. So wie ich es gehört habe brauchst du auch ne Abgasuntersuchung, halt ne richtige wie sie die Hersteller machen müssen und die wird wohl ins Geld gehen. Die Frage wäre wie es aussieht wenn du den Kompressor raus nimmst und den Motor erstmal als 4A-GE eintragen läßt den es hier gab. den Kompressor kann man sicherlich nachträglich günstiger eintragen. Gibts vielleicht von Toyota D-Land ne Freigabe für das Auto?

    Ups hab grad gelesen, daß du nen 20V / 4T meinst. Du müßtest wenn es so wie ich denke geht also auch den Kopf mit Anbauteilen wie Steuergerät u.s.w. wechseln. Vielleicht geht das ja wirklich. Den 20V verkloppste einfach an so ne PS-kranke Sissy und hängst dir nen normalen SI Motor oder nen 7A-FE rein, die gabs ja in Dtl. Nen Motor mit weniger Leistung eintragen sollte ja kein Ding sein und du könntest so halt die Abgasuntersuchung umgehen die wohl -bitte nicht schlagen- im fünfstelligen Bereich (wg. Typisierung) liegen soll.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Es wird für den Motor wohl keine Papiere geben. aber wenn hier mehrere Leute diesen Motor einbauen wollen, dann laßt doch ein Abgasgutachten anfertigen (möglichst unter Idealbedingungen, die bei jedem zutreffen) und teilt euch die Kosten.
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Das macht doch irgendwie auch keinen Sinn.

    Man hätte eine 20V Drehorgel und baut einen normalen 4A-GE draus. Außerdem ist, soviel ich weiß, beim 20V zum normalen 4A-GE nicht nur der Kopf unterschiedlich - also würde das auch nicht funktionieren.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ein Abgasgutachten für einen Einzelfall (vielleicht auch für mehr) kostet ca. 1500 Euro.
     
  11. #10 DJBlade, 08.08.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Das habe ich für den GZE in etwa bezahlen müssen :(
    Obwohl das Gutachten lächerlich war :rolleyes:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Worldchampion, 08.08.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    klar hat man bei so nem Umbau halt nicht mehr den Motor drinnen aber dafür immer noch ein Auto was hier sonst niemand fährt und das ist ja auch was wert.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Warum lächerlich? Ist doch ein kompletter Fahrzyklus mit spezieller Meßtechnik.
     
Thema:

Deutsche Zulassung für Levin GT mit 4AGE 20V

Die Seite wird geladen...

Deutsche Zulassung für Levin GT mit 4AGE 20V - Ähnliche Themen

  1. 4A-GE 20V Blackotp Kopf

    4A-GE 20V Blackotp Kopf: Hi, falls wer einen blacktop kopf brauchen kann, - der kopf ist nackt - die brennkammer ist bereits verschliffen - die ventilführungen am...
  2. Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!

    Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!: Hallo gemeinde, biete meine originale Linkslenker GT-Four in 040 Super White II zum Verkauf an: Preis VERHANDLUNGSBASIS. LG...
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Virilste GT Prospekt

    Virilste GT Prospekt: [ATTACH] [ATTACH] Biete einen Corolla GT Prospekt Preis 10€ Versand gegen Aufpreis möglich
  5. 2000 GT Zeitung R&T Von 1967

    2000 GT Zeitung R&T Von 1967: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] noch ein rares Sammlerstücke von 1967 mit einem 9-seifigen Bericht vom 2000GT. Allein die zeitgenössische Werbung und...