Deutsche Zulassung für Levin GT mit 4AGE 20V

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Daniel_B, 04.06.2004.

1. #1 Daniel_B, 04.06.2004
    Daniel_B

Daniel_B Guest

Hallo!

Ich möchte einen Corolla Levin GT Apex von einem Bekannten aus den USA einführen. (Motor 4AGE 20V 4 Throttle) Dafür wäre es sehr hilfreich wenn ich die Kopie einer deutschen Zulassung (zumindest vom Motor) hätte.

Könnte mir jemand soetwas zukommen lassen oder weiß woher ich das bekommen könnte, muss nicht umsonst sein.

Danke für Hilfe!

Schöne Grüße
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak

Jak Mitglied

Ich habe keine Ahnung wie ich dir helfen kann aber mich würde es interessieren um was es sich für ein Fahrzeug handelt. Hast du ein Pic oder Link von dem Fahrzeug?

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Vor kurzem gab es hier mal einen Thread mit 'nem ebay-link wo ein solches Auto als Unfallfahrzeug verkauft wurde... vielleicht kannst Du Dich an den Verkäufer wenden... es soll ja noch hilfsbereite Menschen auf dieser Welt geben.

EDIT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903822652 Das war die Auktion... aber ich hab gerade gelesen, dass für den Wagen auch keine deutsche Zulassung existiert hat. :O

5. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Den Motor gab es soweit ich weiß nie in Deutschland...

6. #5 Burnmax, 02.08.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

.......aber veilleicht hat irgendein Freak irgendwann in der Vergangenheit mal sone Kiste in Deutschland angemeldet!

7. #6 Worldchampion, 03.08.2004
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    würde mich auch mal interessieren. So wie ich es gehört habe brauchst du auch ne Abgasuntersuchung, halt ne richtige wie sie die Hersteller machen müssen und die wird wohl ins Geld gehen. Die Frage wäre wie es aussieht wenn du den Kompressor raus nimmst und den Motor erstmal als 4A-GE eintragen läßt den es hier gab. den Kompressor kann man sicherlich nachträglich günstiger eintragen. Gibts vielleicht von Toyota D-Land ne Freigabe für das Auto?

Ups hab grad gelesen, daß du nen 20V / 4T meinst. Du müßtest wenn es so wie ich denke geht also auch den Kopf mit Anbauteilen wie Steuergerät u.s.w. wechseln. Vielleicht geht das ja wirklich. Den 20V verkloppste einfach an so ne PS-kranke Sissy und hängst dir nen normalen SI Motor oder nen 7A-FE rein, die gabs ja in Dtl. Nen Motor mit weniger Leistung eintragen sollte ja kein Ding sein und du könntest so halt die Abgasuntersuchung umgehen die wohl -bitte nicht schlagen- im fünfstelligen Bereich (wg. Typisierung) liegen soll.

8. Hardy

Hardy Guest

Es wird für den Motor wohl keine Papiere geben. aber wenn hier mehrere Leute diesen Motor einbauen wollen, dann laßt doch ein Abgasgutachten anfertigen (möglichst unter Idealbedingungen, die bei jedem zutreffen) und teilt euch die Kosten.

9. renew

renew Senior Mitglied

Das macht doch irgendwie auch keinen Sinn.

Man hätte eine 20V Drehorgel und baut einen normalen 4A-GE draus. Außerdem ist, soviel ich weiß, beim 20V zum normalen 4A-GE nicht nur der Kopf unterschiedlich - also würde das auch nicht funktionieren.

10. Hardy

Hardy Guest

Ein Abgasgutachten für einen Einzelfall (vielleicht auch für mehr) kostet ca. 1500 Euro.

11. #10 DJBlade, 08.08.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Jep. Das habe ich für den GZE in etwa bezahlen müssen :(
    Obwohl das Gutachten lächerlich war :rolleyes:

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Worldchampion, 08.08.2004
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    klar hat man bei so nem Umbau halt nicht mehr den Motor drinnen aber dafür immer noch ein Auto was hier sonst niemand fährt und das ist ja auch was wert.

14. Hardy

Hardy Guest

Warum lächerlich? Ist doch ein kompletter Fahrzyklus mit spezieller Meßtechnik.

Thema:

Deutsche Zulassung für Levin GT mit 4AGE 20V

Die Seite wird geladen...

Deutsche Zulassung für Levin GT mit 4AGE 20V - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...